Hallo!
Frage steht eigentlich schon oben.
Habe mehrmals im Jahr Herzrasen. Im März hatte ich einen Puls von über 190 und das über zwei Stunden lang. Bin dann per Notarzt ins KH gekommen Dort sollte nach einigen Tagen eine EPU (Elektrophysiologische-Untersuchung) am Herzen gemacht werden,
was aber nicht gelungen ist, da der Prof totz mehrmaligen punktieren meine Leistenvene nicht gefunden hat. Es hat so weh getan. Ich hatte eh schon so ne große Angst vor dieser Untersuchung und dann so was. Naja, bisher wurde noch keineEPU durchgeführt. Es wird aber wohl bald wieder ein neuer Versuch unternommen....... Hatte heute schon wieder 2 mal Herzrasen. Ich hab so große Angst davor, erneut auf diesem OP-Tisch so "ausgeliefert" dazuliegen.
Wie war es bei Euch? Konnte Euch bei Euren Beschwerden geholfen werden???
Vielen Dank für Eure Antworten!
Niki, die gerade vor Panik nur am heulen ist......................
Wer hat schon mal eine EPU (wg. Herzrasen) machen lassen?
Hallo,
steht schon eine Verdachtsdiagnose bekommen?
Habe das auch seit der Pubertät immer wieder mal .Mal mehr mal weniger .teilweise kann ich es selbst durch gewisse mechanismen unterbinden.Man könnte wohl noch Beta-Blocker nehmen-aber ich hab zu niedrigen Blutdruck-müsste also eigentlich auch zur EPU-aber hab auch leicht schiss-und schieb es vor mir her -bin mir auch noch nicht sicher wo ich es machen lassen würde-sollte schon jemand sein der da spezialisiert darauf ist.Mir wäre ne Narkose dazu recht am liebsten da ich es so schon als sehr unangenehm finde die rythmusstörungen zu spüren aber dabei kommt man ja in verschiedene rein und kann dann nichts gegen machen
wo warst du denn gewesen?
lg Cony
Hallo Cony!
Wie kannst Du denn das Herzrasen unterbinden? Ich wünschte das ginge bei mir auch.....
Beta-Blocker nehme ich jetzt seit März. So toll ist es damit nun auch nicht. Bin ständig müde und das Herzstolpern, was ich auch noch habe, ist seitdem schlimmer geworden.
Vollnarkose wäre klasse, aber ich glaube das geht nicht!??! Man soll denen wohl sagen können, wie sich das Herzrasen anfühlt. Ob es das ist, was sie bei ner EPU gerade "manuell" auslösen.
Bin in Kassel gewesen. Muß dazu sagen das ich vor der EPU mehrere Tage über 39 Grad Fieber hatte und man jetzt davon ausgeht, das deshalb die Punktion nicht geklappt hat.
Wo wohnst Du denn?
Niki
Also bei mir ist es das WPW sydrom bzw.AV-knoten-Reentry tachykardie.Ich merk sofort wenn ich in diesen Rythmus springe,entweder leg ich mich sofort hin-dann hört es meist sofort wieder auf.oder in den Bauch pressen wie beim Stuhlgang.oder eiskaltes wasser trinken soll bei manchen auch helfen .ja ich weiß aber ich glaub man kann es im Ekg auch sehen-aber es ist halt besser wenn man es sagt da es sowieso recht schwierig ist die genaue Stelle zu finden -mein Problem ist das ich vom Fach bin undschon genug erlebt habe .
Wohne bei München
Man macht sich halt so seine Gedanken auch gerade wg der Kids-aber so ist es auch nicht machbar auf dauer da man schon mal ins kammerflimmern kommen kann und dann -nun ja
LG Cony
Hallo Niki,
ich hatte vor 5 Jahren auch eine EPU (in München Großhadern) wegen Rhythmusstörungen mit Puls 260.
Die EPU war nicht toll, aber auch nicht dramatisch. Mich hat die Sache auch medizinisch interessiert. Narkose kommt nicht in Frage, da Deine Reaktion sichtbar sein muß.
Wie gesagt, es war nicht der Hit, wenn es aber erfolgsversprechend sein würde, würde ich es noch mal machen lassen.
Bei mir hat es leider nix genützt, man hat die Stelle nicht gefunden. Seitdem nehme ich Beta-Blocker, die mich sehr nerven.
Versuche das Problem jetzt mit meiner Heilpraktikerin anzugehen, weiß aber auch, daß ich mich auf Glatteis bewege.
Dir wünsche ich viel Glück...
und laß es ruhig machen!
Lb. Gruß
Sabine
Sind Deine Schilddrüsenwerte ok? ich habe mit meiner Überfunktion immer mit Herzrasen und sogar stolpern echt Probleme
Hallo!
Nein, meine Schilddrüsenwerte sind absolut nicht ok. Habe Morbus Basedow, eine krankhafte Schilddrüsenüberfunktion. Bin aber durch falsche medikamentöse Behandlung letzten Monat in eine "dramatische" (lt. Doc!) Unterfunktion gerutscht und komme jetzt wieder langsam in eine Überfuntion. Werde zur Zeit gerade "eingestellt", damit dieses hin und her endlich ein Ende hat. Herzstolpern habe ich momentan auch ziemlich extrem. Ist dann teilweise so, daß ich nen Druck in der Brust verspüre, nach Luft japsen muß und ein richtiger Adrenalinschub kommt.........
Niki
Du weißt das Dein Arzt Dich nicht lange in der Überfunktion lassen darf.Ich habe das auch seit 3 Monaten und fühle mich echt sch.. :Wenn die medikamente nicht anschlagen gibt es die Radiojodtherapie oder OP.. Daher auch Deine Beschwerden.Mein Arzt meinte erst wenn die Schilddrüse eingestellt ist kann ein Internist nach evtl. weiteren Ursachen forschen ,vorher hat das null Sinn da sonst die Werte verfälscht sind..