Guten Morgen, ich weiß nicht ob das hier richtig ist im Forum , aber ih frage mal.
Seit der Geburt vor fast 1 Jahr ,merke ich meinen Eisprung sehr sehr extrem. Ich habe echt Schmerzen dabei. Habt oder hattet ihr das auch ??
Kann man bei solchen Schmerzen auch ne Ibu /Paracetamol nehmen ?? Oder ist das wirkungslos bei sowas ?!
Wäre um einen Austausch sehr dankbar.
LG
Eisprung
Schmerzmittel wie Ibu und Paracetamol wirken an den Schmerzrezeptoren. Dafür ist es grundsätzlich egal woher der Schmerz kommt. Allerdings kommt es darauf an wie lange du die Schmerzen hast. Wenn es nur kurz ist, dann werden dir die Schmerzmittel nicht helfen, weil sie ja auch eine gewissen Zeit brauchen bis sie wirken.
Ja ich habe sie manchmal 2 bis 3 Tage . Manchmal auch nur einen Tag.
So schlimm das mir jeder Schritt weh tut .
Ich weiß auch garnicht ob das noch normal ist 😅
Ich merke meinen Eisprung auch extrem seit ich nicht mehr hormonell verhüte.
Wenn es schlimm ist, nimm ruhig eine ibu oder Paracetamol.
Liebe Grüße
Als ich die Pille abgesetzt hatte , wegen Kinderwunsch,war es nicht so schlimm.
Erst nach der Geburt fing es an . Manchmal tut mir jeder einzelne Schritt weh.
Nun wenn es so schlimm ist, würde ich mal beim FA anrufen. Drauf schauen zu lassen schadet ja nicht.
Ich hatte mal ähnliche Beschwerden wegen einer Zyste, habe das damals aber nicht mit meinem Eisprung in Verbindung gebracht.
Mir wurde von der FÄ Mönchspfeffer verschrieben☺️
Ich auch, allerdings merke ich meinen Eisprung trotzdem ganz stark, das geht dann 3 Tage lang. Schmerzen... Druck... echt schlimm! Weiß nicht ob das noch normal ist
Mönchspfeffer 🤔 okay das werde ich mal ansprechen,mache mir mal einen Termin .
Vielen Dank