Mein Sohn ist jetzt schon 1 Jahr alt geworden und ich hab immer noch Hüft und Rückenschmerzen seit der Geburt. Kann das von der Nabe kommen ? Hat das vielleicht auch jemand ? Wusste nicht wo ich diese Frage stellen soll kann . LG
Hüftschmerzen nach Kaiserschnitt
Huhu!
Hattest du in der Schwangerschaft eine Symphysen Lockerung? Falls ja kann das lange dauern bis wieder alles fest ist. Lasse es aber unbedingt nochmal vom Arzt anschauen!
Liebe Grüße 💗
Nein hatte ich nicht .
Ich habe bis heute - 16 Jahre nach dem ersten Kaiserschnitt - Probleme, die durch die Lagerung (Vollnarkose) entstanden sind. Erst dachte ich, das wird wieder. Dann war ich wieder schwanger, wieder Kaiserschnitt, andere Probleme...
Heute ist es zwar okay, aber nicht gut. Deshalb lass dich lieber durchchecken & lass dir helfen!
Wie hast du das hin bekommen ? Ich hatte Physio und es hat nicht geholfen und ich hab mir halt jetzt gedacht das es nur vom kaiserschnitt kommen kann . Der erste Kaiserschnitt war OK aber der zweite halt nicht . Hoffe auch das es wieder wird . Wollte sonst Mal in die Röhre
Hallo,
Warst du schon mal beim Osteopathen? Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, hatte aber eine Woche nach der Geburt Hüftschmerzen und Rückenschmerzen. Der Osteopath sagte meine linke Hüfte sei komplett unbeweglich und hat sie wieder mobilisiert. Auch Rippen und Zwerchfell waren blockiert gewesen.
Das ist anscheinend häufig nach einer Schwangerschaft so, weil ja der Körper auf einmal ein ganz anderes Gewicht trägt und sich anders halten muss.
2 Tage nach der Behandlung waren meine Schmerzen weg.
Eine Schwangerschaft ist eine große Belastung für den ganzen Körper. Vielleicht suchst du dir eine gute Physiopraxis, die auch Osteopathie anbietet. Da kann dir sicherlich geholfen werden.