Guten morgen
ich wollte heute mit meiner Tochter eine Freundin besuchen. Die hat eineb kleinen Sohn und der hat wohl leichtes Fieber und einmal am Tag sehr dünnen Stuhl ... soll sohl vom zahnen kommen..aber mein KiA wiederlegt sowas immer.
Nun überlege ich ob ich trotzdem hin fahre oder lieber nicht. Wir sehen uns wirklich nur sehr selten.
Allerdings hatte mein Sohn vor 10 Tagen erst Magen Darm und ich war froh das wir verschont blieben. Bin in der 12. SSW.
Was würdet ihr machen?
Würdet ihr...?
Guten Morgen!
Also wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, würde ich nicht fahren! Da dein Sohn erst einen Magen Darm Infekt hatte, würde ich hier nichts riskieren. Sehen kannst du deine Freundin später ja immer noch
Und das Wiedersehen wird dann sicherlich auch größer sein!
Alles Liebe!
Nein, würde ich nicht 🙃
Hi,
also erhöhte Temperatur kann vom zahnen kommen. Alles andere nicht. Kinder sind dann halt anfälliger für Infekte.
Ich würde bei dünnen Stuhl nicht hingehen. Nur erhöhte Temperatur wäre für mich noch in Ordnung. Aber sobald andere Symptome oder schlappheit oder so dazu kommen würde ich persönlich nicht hingehen.
Wir sind hier eh alle Nase Länge krank, auch ohne uns wissentlich mit kranken zu treffen. 🙈
Nein, würde nicht fahren. Zum Einen, weil ich meinem Kind dem unnötigen Risiko eines erneuten Magen-Darm-Infekts nicht aussetzen wollen würde und zum anderen, weil ein Magen-Darm-Infekt in der SS nun auch wirklich nicht sein muss.
Dass das vom Zahnen kommt, halte ich auch für unwahrscheinlich. Unsere KiÄ sagt immer, dass Zahnen selbst zwar Schmerzen im Mundraum verursachen kann, aber nicht der Grund für Fieber, Magen-Darm oder andere Infekte ist. Vielmehr ist der kleine Körper während dem Zahnen noch anfälliger als ohnehin schon und ein Infekt ist somit leichter und schneller eingefangen.
Würde ich nicht machen, klar der Stuhl kann von vermehrtem Speichel kommen beim Zahnen, aber Fieber nicht... das ist denk ich auch Irrglaube... leider sind diese Symptome auch ein Zeichen von corona, heutzutage ist das ja überall... vor allem bei Kids sind Darm/Magenbeschwerden oft das erste, was man so merkt...schiebe das lieber, sicher ist sicher.
Ich würde auch nicht fahren, da sein Sohn erst den Stress mit Magen-Darm hatte und Du auch schwanger bist.
Aber: Fieber kann natürlich vom Zahnen herrühren. Die Zähne brechen durch das Zahnfleisch durch, was dadurch extrem gereizt ist. Da kann man schon mal fiebern. Durch den vermehrten Speichelfluss kann zudem der Stuhl flüssiger werden. Abwegig ist das nicht.