Kind hat mehrere spürbare Lymphknoten

Mein Sohn, 6 Jahre alt, hat schon immer sichtbare Lymphknoten seitlich am Hals. Zeige sie jedes Mal wenn wir beim Ki. Arzt sind, er tastet sie ab und meint dass sie unauffällig sind.
Jetzt habe ich beim streicheln bemerkt, dass mein Sohn auch am Nacken mehrere kleine hat. Spürbar aber nicht sichtbar. Mein Sohn ist sehr schlank, sind sie vielleicht deshalb so spürbar?
Kennst das jemand von euch?
Mache mir dennoch jedes Mal so sorgen, dass es etwas schlimmes sein könnte. Ich vertraue natürlich auch unseren Ki. Arzt, der wie gesagt jedes Mal sich Zeit nimmt um sie nochmal abzutasten.

1

Mein Sohn hatte die auch vermehrt nach der Corona Infektion. Die Ärztin meinte das sei normal bei Virusinfektionen.
War oder ist er vielleicht auch gerade krank?
LG ☺️

2

Hallo, mein Sohn ist 5 und hat auch schon seit 2 Jahren tastbare und auch sichtbare Lymphknoten am hals, überm Schlüsselbein und in der Leiste. Am hals der hat er einen,der so groß wie mein Daumen ist und auch wenn er seinen Kopf dreht immer "rauskommt " . Er hat auch mehrere kleinere und den am überm Schlüsselbein sieht und tastet man auch deutlich. Auch einer an der leiste ist gut sichtbar, die anderen spürbar. Das macht mir seit Jahren Sorgen. War mittlerweile bei 3 KÄ, einfach als zusätzliche Meinungen. Unsere KÄ hatte damals Blut abgenommen und tastet regelmäßig (ich zeig ihr sie auch bei vielen Besuchen zum Vergleich) , alles soweit ok, haben mir alle 3 gesagt. Er ist mit 118 cm und 15kg relativ groß und sehr, sehr schlank. Man sagte mit, wenn sie seit Monaten so sind, werden sie sich wahrscheinlich auch nicht mehr zurück bilden. Alles was böse ist, wächst dafür sehr schnell sehr groß und sowas würde man merken. Also leben wir nun damit, wobei ich die Dinger jeden Tag sehe und trotzdem regelmäßig darüber nachdenken muss. Lg

3

Danke für die Antwort. Es ist beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine damit beschäftigt ist.
Wenn mein Sohn zur Seite schaut sieht man seine auch extrem. Wenn er erkältet ist dann sogar noch mehr.
Blut hat er bisher auch schon 2x abgegeben. Alles top.
Dann wünsche ich mir für uns bzw für unsere Söhne, dass sie auch weiterhin harmlos und unauffällig bleiben 🍀🙏🏼 .

5

Ja, Du bist nicht allein mit sowas. Ich tue mich auch wirklich schwer damit. Vor allem, weil mein Mann auch Lymphome hat, die bereits mehrfach entfernt werden mussten. Ich hab immer Angst, dass da doch irgendwas mit vererbt wurde.... aber gut. Man muss lernen, dass manche Sachen einfach sind wie sie sind und bei uns auch ein 4 Arzt wahrscheinlich nix anderes sagen wird. Euch alles gute.

4

Meine Tochter auch schön seit sie 3 Jahre war 2 lymknoten seitlich am Hals jetzt ist sie 7 und die sind noch da und immer sichtbar wenn sie Kopf nach hinten dreht. Lg