Behandlungsresistenter Scheidenpilz!

Hallo!
Ich bin sehr verzweifelt und wende mich jetzt hier an euch In der Hoffnung, das mir jemand helfen kann. Ich habe seid 2 Wochen einen Scheidenpilz (dieser wurde auch vom Fa bestätigt) ich habe schon alles versucht von zäpfchen bis Cremes bis hin zu oralen Medikamenten ( habe 2 mal die Tablette fluconazol genommen) aber leider hilft nichts. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch machen soll. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit bzw kann mir helfen?

Mfg

1

Hallo,

kann es sein, dass du die einzelnen Präparate für sich nicht lang genug genommen und zu früh gewechselt hast? Was sagt denn dein Arzt dazu? Da solltest du dringend mit ihm Rücksprache halten.

Was ich dir sonst noch empfehlen kann ist, dass du dir im Anschluss an die Behandlung Kapseln aus Milchsäurebakterien aus der Apotheke besorgst, um die Scheidenflora zu regenerieren. Sonst kann man sich relativ schnell wieder einen Pilz einfangen.

Gute Besserung!
Deichbrise

2

Sicher, dass noch ein Pilz da ist und nicht einfach alles gereizt ist von den Cremes?
Sonst mal Biofanal ausprobieren. Ist Nystatin, nicht Clotrimazol. Manchmal hilft das besser.

Ansonsten: Viel Luft dran, vielleicht mal ne Creme mit kolloidialem Silber ausprobieren. (Wobei es da keine wissenschaftlichen Belege für gibt, dass die helfen).

Milchsäurekur und Döderleinkapseln im Wechsel können helfen.

Und Unterwäsche und Handtücher mal bei mindestens 60 Grad mit Hygienerreiniger waschen.

3

Den Po mitbehandeln und den Partner.

4

Hallo,

hatte ich auch schon. Flucanazol kann ein paar Tage dauern, bis es wirkt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Juckreiz bei dir jetzt eher Reizungen durch die ganzen Behandlungen sind!

In der Zwischenzeit hat mir Multigyn Actigel super geholfen. Ist eigentlich gegen Bakterien, bringt aber die Flora toll wieder ins Gleichgewicht. Gibt es im Drogeriemarkt.

Gute Besserung!

5

Ist der Pilz nachgewiesen oder ist es nur ein Verdacht?

Ich hatte 5 Wochen lang Beschwerden, nichts hat geholfen. Schließlich hat es sich als Kontaktallergie gegen Slipeinlagen herausgestellt (könnte auch etwas anderes sein, eine Lotion, Waschmittel etc)