Hashimoto, Haarausfall und Schwangerschaft

Hallo zusammen,

ich habe im Oktober 22 die Diagnose Hashimoto bekommen. Der Radiologe hat mir gesagt, dass bei den Werten die ich habe und den Ultraschall, benötige ich momentan keine Medikamente, mein Haarausfall ist jedoch so schlimm geworden, dass ich mittlerweile kahlen Stellen auf meinem Kopf entdecke. Was soll ich jetzt machen? Nochmal zum Hausarzt gehen?
Ebenso wie ist es wenn man schwanger werden möchte? Muss ich da Medikamente nehmen bevor ich schwanger werde?

Ich bin auf jede Antwort dankbar ☺️

1

Zum endokrinologen würde ich dir raten.
Kommt ganz auf deine Werte an

2

Bei Hashimoto werden die Schilddrüsenzellen zerstört. Zu Beginn hat man erhöhte Werte am Schilddrüsenhormon Levothyroxin, weil diese aus den zerstörten Zellen freigesetzt werden.

Wenn das alles kaputt ist, schwenkt es schnell um auf zu wenig Levothyroxin (weil es von den kaputten Zellen nicht mehr produziert wird), da ist es dann wichtig, Levothyroxin als Tablette zu sich zu nehmen.

Gerade Haarausfall ist mein 1. Symptom für Unterfunktion. Da muss ich dann dringend erhöhen.

3

Hab auch Haarausfall und vom Hautarzt „Regaine Frauen Schaum“ bekommen. Das hat mir unglaublich stark geholfen und nach ein paar Monaten sind die Haare wirklich sichtbar an den kahlen Stellen nachgewachsen. Dauert einfach seine Zeit, aber hat wirklich geholfen.

Jetzt bin ich schwanger, da soll man es nicht nehmen. Aber es hält sich soneinigermassen. gab mal ein paar Wochen, da dachte ich, es fängt wieder an. Aber was auch immer das war, es hat sich jetzt wieder beruhigt und stabilisiert.