Hallo liebe Schwangere :)
Ich bin auf der Suche nach Frauen die auch schon mehrere frühe Fehlgeburten hatten und dann trotzdem schwanger wurden.
Was habt ihr gemacht dass es dann geklappt hat und wo habt ihr euch hingewendet?
Meine jetzige Frauenärztin lässt mich ziemlich im Stich, sie sagt ich mache alles was geht.
Hab nach einer neuen Frauenärztin geschaut, da hab ich trotz allem erst im Mai nen Termin.
Mein Problem ist dass ich schwanger werden kann, es aber dann immer in der 5. Woche verliere.
Warum auch immer.
Ich nehme die normalen Kinder Wunsch vitamine, mönchspfeffer, clavella, vitamin d, omega 3, und ab Eisprung utrogest 200mg.
Ich habe aber auch schon gelesen von Ass100 oder heparin.
Ich hab bereits eine gesunde Tochter die ohne Probleme entstanden ist nach 5 ÜZ.
Kann ich durch die Geburt irgendetwas entwickelt haben wodurch es jetzt nicht mehr klappt?
Blutgerinnungsstörung?
Ich fühle mich einfach nur so allein.
Habt ihr nen Tipp?
LG
Gibt's hier eine die auch mehrere Fehlgeburten hatte?
vielleicht nimmst du auch zu viel? ich hatte nach 3 fg (immer vor der 7 Woche) glück mit Progesteron. ein Mangel wurde aber nie festgestellt. vielleicht war es also vorher "nur Pech"
was ist denn mit kiwu Klinik? ein FA hat tatsächlich nicht so viele Möglichkeiten wie man sich das verstellt. es kann halt an so was doofen wie Eisenmangel, verklebte Eileiter über hashimoto/Schilddrüse bis hin zu dem Sperma deines Mannes an allem möglichen liegen.
da gibt es (leider) kein allheilmittel.
und manchmal ist es wie gesagt einfach "pech" und liegt an gar nichts bestimmten.
Hallo was meinst du mit zu viel nehmen? LG
du sagst, du nimmt normale Kiwu Vitamine (Folsäure wahrscheinlich? sonst noch was?) UND Clavella UND Möpf UND noch omega 3 /D3 UND Progesteron. die machen ja auch alle was - und vielleicht schießen die gegeneinander? Gerade Möpf kann halt auch einiges mal durcheinander bringen.
Ich bin weder Arzt noch Ernährungsberater, deswegen ist das nur so ne Idee. Aber viel hilft nicht immer viel. Gerade wenn man die Präparate "nur so" bzw. vorbeugend nimmt, kann man sich auch überdosieren.
Hallo, das klingt wie bei mir, leider.
Wir haben 2 große Kinder (8&11), beide im 1. Zyklus entstanden und keinerlei Probleme. Dann haben wir beschlossen ein 3. Kind zu bekommen. Schwanger wurde ich super schnell, leider FG mit Ausschabung. Über 15 Monate hinweg immer wieder das selbe, insgesamt 4 frühe Abgänge (5. Ssw plötzlich Blutungen und Test auf einmal wieder negativ).
Geholfen hat uns dann der Gang in die KIWU Klinik. Anfang Dezember waren wir da zum Erstgespräch. Es wurde Blut bei mir und meinem Mann abgenommen und wir sollten am 2.2. zur Besprechung und zum Spermiogram kommen. Anfang Januar hab ich angerufen und mitgeteilt das es spontan wieder geklappt hat und ich schwanger bin. Mir wurde gesagt ich soll bitte sofort zu meinem Frauenarzt und mir ein Rezept für Heparin und Ass150 holen. Denn bei mir wurde ein Gerinnungsstörung festgestellt, welche auch für die Fehlgeburten/Abgänge verantwortlich war.
Seitdem spritze ich Heparin Abends und nehme frühs die Ass. Vorhin hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt und alles ist soweit zeitgerecht für 6+0 entwickelt.
Sorry für den langen Text... ;)
Hallo, wie hat sich deine gerinnungsstörung denn noch geäußert? Hattest du weitere Symptome?
LG
Frag noch mal nach: Ich kenn es nur so, dass Heparin am Morgen und ASs abends genommen werden soll, weil das ASS dann bessernwirkt. (Hab es deshalb sogar extra in der Ss umgestellt).
Wie viele Fehlgeburten hast du denn gehabt. Ich hatte insgesamt 4, 3 späte Fehlgeburten über der 13 SSW und 1 in der 9 Woche. Bei mir war das Problem das ich auch schnell schwanger werde aber mein Körper die SS nicht austragen konnte.
Hast du einen neuen Partner? Also nachdem deine Tochter geboren ist? Manchmal passt es nicht.
Wie wäre es wenn du in eine Kinderwunschklinik gehst? Die können andere Untersuchungen machen als ein normaler gyn.
Lieben Gruß
Krissi mit Monster Mädchen 31+1
Hallo, ich habe immer noch den gleichen Partner. Und jetzt die 4. Fehlgeburt.
Hab das Gefühl irgendwie passt in meinem Körper was nicht.
Hab auch laufend Kopfschmerzen seit meiner ersten fehlgeburt, das hatte ich sonst noch nie.
Ich würde dir raten Mal in einer Kinderwunschklinik anzurufen und dein Problem zu Schilder und nen Termin zu vereinbaren. Eventuell können die dir helfen.
Hallöchen meine Liebe❤
Erstmal tut es mir sehr leid, dass du sowas mitmachen musst.
Ich hatte letztes Jahr 2 FG und weiß seit gestern, dass ich wieder schwanger bin.
Die Angst ist natürlich groß, dass es wieder passiert.
Habe auch 2 gesunde Kinder ohne Komplikationen bekommen (11 Jahre und fast 7 Jahre)
Ich habe heute einen Termin bei der Frauenärztin meiner besten Freundin gemacht, weil ich auch irgendwie das Gefühl hatte, dass mein Arzt mir immer was verschwiegen hat.
Meine Freundin hatte 9 Fehlgeburten und bei ihr wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Sie hat dann Agnus Castus/Agnu Casten (haben viele verschiedenen Namen) ...das ist Mönchspfeffer verschrieben bekommen. Das ist ein natürliches Präparat und plötzlich hat es bei ihr geklappt.
Die Maus ist nun letztens 5 Jahre alt geworden😊
Vielleicht lässt du dich mal auf das Gelbkörperhormon testen?
Mönchspfeffer kannst du auch so schon frei in der Apotheke kaufen. Schaden tut es auf keinen Fall.
Wirkt einfach unterstützend. Auch was den Zyklus und die Periode angeht.
Ich wünsche dir nur das Beste und hoffe, dass es schon bald bei dir zu einer vollendeten Schwangerschaft kommt🙏💫
Alles Liebe❤
Denise
Hallo danke für deine Antwort.
Progesteron nehme ich schon seit meiner ersten fehlgeburt, ist das utrogest. Auch wenn kein Mangel festgestellt wurde.
Mit ASS100 die erste Schwangerschaft die hält! Davor 3 frühe Abgänge und ein MA.
Ich würde es nicht unversucht lassen mit dem Ass.
Hallo, danke für deine Antwort.
Wie und wann hast du das genommen?
LG
Hast ne PN :)
Hey,
ich hatte 3 Fehlgeburten, bevor ich zwei gesunde Schwangerschaften hatte.
Mein Tipp: Wende dich an eine Kinderwunschkkinik, bevorzugt einer, die eine Abortsprechstunde anbieten. Die kennen sich aus und können sinnvolle Untersuchungen machen.
Alles Gute!
Ich habe zwei Kinder geboren 2009 und 2011. 2013 folgte die erste Fehlgeburt unter der zehnten Schwangerschaftswoche. 2018 folgten zwei weitere Fehlgeburten unter der zehnten Schwangerschaftswoche. 2018 wurde ich dann noch einmal schwanger. Im November und mein Frauenarzt hat mir sofort Progesteron verschrieben von Famenita, siehe da mein Kind ist geblieben und mittlerweile drei Jahre alt. Ungeplant bin ich Ende 2019 noch einmal schwanger geworden und auch die Schwangerschaft endete unter der zehnten Woche in einer Fehlgeburt. Jetzt bin ich mit definitiv dem letzten Baby schwanger und habe vorsorglich wieder Famenita vaginal, eingenommen und siehe da, ich bin gestern in die 19. Schwangerschaftswoche gerutscht. Blutwerte waren immer in Ordnung, und mein Frauenarzt konnte sich nicht erklären, warum ich vier Fehlgeburten durchmachen musste. Ein Progesteronmangel ist allerdings nie nachgewiesen worden.
Ich wünsche dir von Herzen, dass man das Problem findet und du schnell gegensteuern kannst, damit du bald ist ein Wunder in den Armen halten darfst.
Ganz liebe Grüße
Denise mit Ü-Ei 18+1
Ja 3 mal mitlerweile in der 25 woche habe erhöhte killerzellen und dagegegn kortison genommen
Warst du bei der humangenetischen Beratung?
Hallo nein noch nicht. Werden dann mal nen Termin im kiwu Zentrum ausmachen. Vllt wissen die ja warum es nicht klappt.
Du kannst beim gym oder Hausarzt aber auch nach ner Überweisung zur Humangenetik fragen.
Die stellen dich total auf den Kopf und schauen auch nach allen möglichen Erkrankungen und testen dich komplett durch