Hallo, wie es das Schicksal so möchte, bin ich gestern Abend krank geworden, und liege mit Fieber und Husten im Bett.
Mein Mann ist gestern früh zu einem JqGA gefahren und kommt erst am Sonntagabend wieder. Ich weiß gar nicht wie ich die Tage zu Hause mit Baby verbringen soll, meine Kleine (9 Monate) möchte ständig bespaßt werden.
Und zum Arzt kann ich auch nicht, da ich irgendwie zu schlapp bin.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich glaube, dass ich irgendwas in Richtung Bronchitis oder so habe, da ich viel huste. Kann man einen Arzt in solchen fällen nach Hause holen?
Krank & alleine mit Baby 😩
Das wird schwer. Zumal die meisten Ärzte Freitags Nachmittag zu haben.
Hast du keinen der aufpassen kann? Dann könntest du zu den Notdiensten der Ärzte.
Sorry, du schaffst es ja nicht, irgendwie überlesen.
Viel trinken, Zwiebelsaft machen, Brust einreiben.
Wenn es sich um einen Junggesellenabschied halndelt und es Dir echt mies geht: Mann anrufen und bitten, dass er heim kommt.
Dann muss halt dein Mann heimkommen, bei ihm handelt es sich ja immerhin nur um einen Freizeittermin.
Da hast du ja nen tollen Mann... (Ironie off).
Was wir gemacht hätten? Entweder mein Mann wäre Zuhause geblieben oder er hätte mir Hilfe besorgt: Sein Vater/seine Mutter, Geschwister, Freunde etc. Sicher schafft man es irgendwie alleine aber es ist wirklich unschön dich da so im Stich zu lassen.
Wie sagt man so schön? Ein Kind grosszuziehen braucht ein ganzes Dorf. Es ist enorm wichtig, dass ihr euch ein Netz ab Unterstützung aufbaut. Wen kannst du jetzt um Hilfe fragen? Nachbarn, Freunde, Verwandten, Babysitter?
Naja , ihr Mann ist gestern früh gefahren und abends ist sie ja erst krank geworden .
Da kann ja der Mann erstmal nix für.
Daher erstmal von ,,im stich lassen" zu reden , finde ich schon sehr mies
Wir wissen ja garnicht, ob der Mann Bescheid weiß, oder was die TE sonst versucht hat.
Naja, seit die TE krank geworden ist sind fast 24h vergangen und sie scheint Zuhause zu verzweifeln. Er scheint (!) nichts unternommen zu haben. Aber ja - wir können nur das wissen, was die TE auch schreibt. Vielleicht hängt der Mann ja in Timbuktu fest und der nächste Rückflug geht erst am Dienstag und Handyempfang hat er auch keinen um telefonisch für die TE Hilfe zu organisieren.
Hallo zusammen,
Mein Mann ist weggeflogen bevor ich krank war & der nächstmögliche Rückflug ist leider erst am Sonntag ((( er fühlt sich auch sehr schlecht aber schafft es leider nicht auf die Schnelle zu kommen. Unsere Familie lebt im Ausland & Freunde / bekannte denen ich mal kurz mein Kind anvertrauen könnte , haben wir leider nicht :(
Hallo!
Zähne zusammenbeißen und durch! 💪🍀Hilft jetzt nicht. Das schaffst du!
Hi!
Bist du zum 1. Mal krank mit Kind?
Bau ein gemütliches Lager im Wohnzimmer auf dem Boden, Spielsachen dazu. Dein Kind kann spielen, du kannst vorlesen, kannst liegen. Mach die Tür zu, so kann dein Kind nix anstellen.
Nimm Schmerzmittel (ist auch gegen Fieber), trink Tee (ThermoKanne), hol dir in der Apotheke Schleimlöser - oder lass sie dir von Freunden /Nachbarn mitbringen.
Ein Arzt macht zu 99% keinen Hausbesuche. Der ist hauptsächlich für alte, kranke Menschen.
Du schaffst das! 💪 Ist zwar blöd, aber Du liegst ja nicht im Koma. 😉
LG!
Wunderwaffe Aspirin komplex