Hallo zusammen,
ich weiß, dass es natürlich nichts über meinen individuellen Fall aussagt, wollte nur mal ein paar Erfahrungswerte sammeln.
--Ich warte darauf, die Tage wieder zu bekommen, da ich gerne einen Kryozyklus machen würde. Meine Tochter ist nun 9 Monate. Leider stille ich noch ziemlich viel, da sie Brei verweigert und die Mengen die bei BWL reingehen nicht so groß sind.
Kam bei jemandem die Periode trotz Stillen wieder? Wenn ja, wann? Oder musstet ihr erst ganz abstillen?
Vielen Dank schonmal!
Wann wieder Periode bekommen?
Bei mir ganz aktuell kam die Periode 1 Jahr und 10 Tage nach der Geburt.
Ich habe bis in den Dezember sehr viel gestillt und seit Ende Dezember tagsüber reduziert. Ich stille nun zum Mittagsschläfchen, abends zum einschlafen und nachts. Nur ganz selten tagsüber nochmal zwischendurch.
Es ist absolut nicht vorhersehbar. Ich drücke dir die Daumen.
Huhu! Meine kleine ist mittlerweile 14 Monate alt und wird immer noch gestillt. Ich habe trotz fast voll Stillen (Beikost war bei uns anfangs auch nicht viel) 8 Monate nach Entbindung meine Periode bekommen und seitdem einen sehr regelmäßigen 28 Tage Zyklus ( was ich etwas ungerecht fand 😅)…
Viel Glück dir !
Danke. lol, ja ich finde es generell auch schöner ohne Tage, habe immer sehr gelitten v.a. mit Stimmung.-- Aber ich bin mit dem Kryozyklus leider so zum Warten gezwungen.
6 Wochen nach der Geburt „leider“
Ja, das ist ein bisschen unfair.
Kannst du nicht eine Blutung auslösen? Oder geht das nicht mit Stillen?
Da bin ich nun tatsächlich gar nicht medizinisch fit genug, um zu wissen, ob das geht. Weißt Du das? --Ich weiß nur, dass ich für einen künstlichen Zyklus abstillen müsste wegen der dann notwendigen Hormone logischerweise. Das möchte ich dem Kind (frische 9 Mo. )auch nicht antun, nur weil ich ungeduldig bin. Ich hätte auch lieber einen natürlichen Zyklus, weil ich, glaube ich, auf künstlichen Zyklus depressiv reagiere.
Weiß ich leider auch nicht, ob das während des Stillens möglich ist.
Es geht auf jeden Fall mit Progesteron, Duphaston oder einer Kombipille.
Mit Stillpille vielleicht auch 🤔
Bei unserer Tochter war der Zyklus erst nach dem Abstillen wieder da. Dann aber auch direkt im Anschlusszyklus. Unser Sohn ist jetzt 12 Monate und mir geht's ähnlich wie dir - ohne Zyklus geht's nicht weiter mit Nr. 3. Abstillen dafür möchte ich aber auch nicht erzwingen. 🙈 Also bin ich zum konsequenten "Mitessen lassen" am Familientisch übergegangen (manchmal war Stillen auch einfach sooo schön leicht). Das klappt jetzt tagsüber super, nachts nuckelt er natürlich noch. 😅 Vielleicht klappt es wenigstens bis Mai mit dem Abgewöhnen. 🤪
dann können wir uns gegenseitig die Daumen drücken. --Es wäre irgendwie nicht richtig, es ohne medizinische Not zu erzwingen. Ja, Stillen ist bequemer. auch fürs Kind. an Tagen wie heute, wo sie von Krabbelgruppe müde ist, hat sie aber immer wenig Lust, feste Nahrung zu sich zu nehmen. -Mai strebe ich auch an; dann ist sie 1 J.
Das machen wir! Gegenseitiges Daumendrücken muss helfen. ❤️😍
Hallo!
Wir sind bei Baby Nr. 2 auch auf einen Kryozyklus angewiesen. Bei mir kam jetzt 9 Monate nach Geburt trotz Stillen die erste Periode, wenn auch sehr schwach 🤔 aber das Stillen wurde durch die Beikost jetzt schon weniger..
Liebe Grüße🤗
Erst als ich komplett abgestillt hatte. Selbst mit nur 1x nachts stillen ging da nichts.
War bei mir auch so!
Bei mir waren es acht Wochen nach der Geburt, pünktlich zum Wochenbettende... ich habe dementsprechend voll gestillt.
7 Wochen nach Geburt 😭😭😭
Dann direkt 2 Wochen lang… 😭😭😭😭
Jetzt warte ich ob sie wieder kommen oder es nur an der neuen Pille lag