Ich hab mal ne frage ich hab leider nicht geschaut wie man die omega3 Kapseln lagern sollte.
Ich hab die immer in mein Medizin Schrank gehabt. Wollte grad eine schlucken und habe gemerkt das die doose innen feucht geworden ist.
Da steht man sollte es in den Kühlschrank lagern macht das was?? Oder kann man die jetzt weg schmeißen? 🤦🏼♀️
Kann Omega 3 schlacht werden?
Die habe ich erst seit Montag neu gekauft
Hallo
Schmeiße sie bitte UMGEHEND in den Müll, sofern Fisch dabei ist !!!
Das habe ich aus dem Internet:
Auch Fischölkapseln sind in der Regel 2 Jahre haltbar. Doch Fischprodukte sind verderblich und werden ranzig, weswegen bei ihnen eine größere Vorsicht geboten ist. Nach dem Öffnen sollten sie im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Sowohl Krillöl- als auch Fischölkapseln sollten kühl (+4,0° / +7,0°) und trocken aufbewahrt werden, das Lagern im Kühlschrank wird empfohlen. Ebenso sollten sie vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden. Generell sind Omega 3 Fettsäuren sehr empfindlich, weshalb sie unter Luftabschluss aufbewahrt werden sollten. Jedoch besteht die Gefahr bereits bei falscher Lagerung durch den Hersteller. Das Fischöl kann kippen und ranzig werden, was zu gesundheitsschädigenden Nebenwirkungen, wie Entzündungen und allergischen Schock, führen kann.
Hoffe konnte helfen 🥰
Liebe Grüße ❤️
Hibbel-Bienchen-93
Dann zählt das höchstwahrscheinlich nicht 🥰
Allerdings kann ich es dir natürlich nicht zu 100% bestätigen 😅
Tipp:
Hole dir noch andere Meinungen ein zb. vom Arzt oder Apotheker ☺️
Ansonsten auf gut Glück und austesten, mehr als Übelkeit, erbrechen oder Durchfall wird bestimmt nicht passieren ❤️
Also wenn du sie Montag neu gekauft hast dann hast du sie ja noch nicht lange falsch gelagert. Hattest du sie denn auch schon aufgemacht davor? Oder waren sie direkt nach dem ersten Öffnen schon feucht innen? Dann würde ich sie zurückgeben.
Wenn du jetzt jeden Tag welche genommen hast und dann war plötzlich eines Tages Feuchtigkeit drin würde ich sie auch nicht wegschmeißen sondern iwie trocken machen und dann in den Kühlschrank. Vll Reis in einen teebeutel füllen und mit in die Dose.
Die werden ja nicht umgehend ranzig. Du kannst sie kapsel auch öffnen und den Inhalt probieren. Man schmeckt es dann auch.