Hallo ihr lieben,
Ich bin mir nicht sicher ob das Forum stimmt…
Also ich habe vor knapp 5 Monaten einen notfallkaiserschnitt gehabt. Seitdem ernähre ich mein Kind mit Muttermilch allerdings geht dies nur mit pumpen. Ich pumpe also seit 5 Monaten und hatte seitdem auch noch keine Periode.
Seit drei Tagen haben wir corona, alle… am zweiten Tag der Infektion bekam ich anscheinend meine Periode. Sie is extrem stark und koagelig… wäre die Entbindung frisch würde ich mir sorgen machen das dort plazentareste oder so drin sind… es is wirklich heftig. Wenn ich huste läuft alles so raus, muss diese wochenbetzeinlagen benutzen und liege eh nur rum
Hat jemand Erfahrungen mit corona und erster men’s nach sectio, auch das die Narbe sich so hart anfühlt….
Periode nach Geburt
Hallo, ich hab leider keine Erfahrung dazu aber mein Frauenarzt meinte damals zu mir das Corona sich auf den Zyklus auswirken kann.
Also kann mir vorstellen das dadurch jetzt deine erste Periode kommt.
Wenn’s aber klumpig ist und auch von der stärker her was du beschreibst würde ich sicherheitshalber zu einem Arzt gehen. Vielleicht machst du vorher auch Fotos bevor es genau in dem Moment nach normaler Blutung aussieht.
War die Narbe vorher auch hart oder erst jetzt? Ist sie evtl hart durch die Kontraktionen der Gebärmutter?
Ich denke es ist durch die Krämpfe… zum Arzt ist es schwer solang ich positiv bin. Die tun ja so als sei corona Kirk problem mehr, aber lassen einen trotzdem nicht in Praxen. Es is ja nach 5 Monaten pp auch alles verheilt… ich benutze auch grad kein Tampon damit einfachste so rauskommt 😫
Ok das tut mir leid mit deinem Arzt das ist bei mir in der Umgebung anders. Und du darfst jederzeit auch ins kh gehen auch wenn du positiv bist! Also wenn irgendwas anders wird du dich schlecht fühlst oder deine Schmerzen mehr werden dann geht bitte hin und warte nicht weil du positiv bist. Sie tun so als gäbe es kein Corona mehr und dann können sie die Leute auch gescheit versorgen !!
Bei mir war es nach der ersten Geburt ?(natürlich) auch so, dass ich sehr stark geblutet habe. Das hat sich irgendwann wieder eingependelt.
Jetzt nach der zweiten Geburt (KS) ist sie zum Teil auch noch deutlich stärker als früher. Vor allem nachts kommt viel mehr als ich es gewohnt bin. Aber ich vermute auch dieses Mal wird es sich wieder einspielen.
Hallo und guten Morgen
Ich habe bei meinen ersten beiden Kindern ebenfalls die erste Periode sehr stark gehabt und ebenso Blutklumpen gehabt.
Nach dem ersten Kind bin ich zu FA "gerannt" , weil ich so sorgen hatte und sowas eben nicht kannte.
Das wäre aber normal da die Schleimhaut nach der Schwangerschaft wieder zum ersten mal hormonell gesteuert ja abgeht und es sich wieder einpendelt. Sie hat Recht behalten
Nach der zweiten Schwangerschaft wusste ich also was auf mich zukam und so war es auch.
Jetzt warte ich auf die erste Periode nach dem dritten Kind , denke sie wird aber noch auf sich warten lassen und werde da entspannt drauf zugehen.
Huhu, hier auch!
Nach bis jetzt 2 Schwangerschaften immer extrem starke Regelblutung, teils auch mit Koagel.
Das hielt leider mehrere Zyklen in der Stärke an, eh es sich iwann, wie vorher einpendelte😕
Jetzt warte ich noch auf die 1. Periode, wg Stillen wird sie hoffentlich noch ne Weile aus bleiben 🙏
War bei mir jetzt mit der ersten Periode auch so. 3.5 Monate nach vaginaler Geburt und ohne Corona.
Ich wurde sowohl von FA als auch Hebamme gewarnt, dass die erste Periode nach der Geburt oft sehr stark ausfällt, ist soweit normal.
Bei mir (sekundäre Sectio, kein Stillen) war sie aber ganz normal.