Ihr Lieben,
Ich bin am sonntag mit meinem Großen (bald 5) in die Klinik. Er hatte seit Samstag hohes Fieber diagnose scharlach
Er hat nun Antibiotika bekommen... Infectocillin...
Er hat es nun schon seit 54 h in Gebrauch (alle 8 Stunden muss er was kriegen)...gestern musste er kurz spucken... Dacht an Nebenwirkung vom ab
Leider erleiden wir immer wieder Rückschläge und er fiebert schnell sehr hoch (immer um die 40 grad)... Versuchen ihn unter Beobachtung fiebern zu lassen, wenn es net allzu hoch ist. Aber oftmals geht nichts ohne fiebersenkende Mittel (zb schlafen, essen).
Beim arzt sagten die arzthelferin heute nachmittag (ungefähr nach 50h) am Telefon, dass es seine zeit dauert, bis der Körper es annimmt. Soll morgen nochmal anrufen wenn es sich nicht bessert..jetzt wieder fast 40 Fieber
Hm :/
Hat jemand Erfahrungen.?Dauert es wirklich so lange bis Besserung eintritt?
Scharlach - hohes Fieber trotz ab
Hallo,
der arme Kleine, das hört sich nicht schön an, gute Besserung! 🍀
Bei mir und auch unserem Sohn dauert es meist 3 Tage AB Einnahme, bis eine deutliche Besserung Eintritt. Ich wünsche euch, dass morgen das schlimmste überstanden ist!
Viele Grüße
Unser Sohn (fast 4) hat auch grade Scharlach. Am Samstag begann abends das Fieber, Sonntag war es den ganzen Tag zwischen 39 und 40 Grad. Wir haben ihn fiebern lassen, weil es ihm nicht so schlecht ging. Er hatte überhaupt keine Halsschmerzen. Erst als er am Sonntag Nachmittag den Ausschlag bekam, war es klar. Seit Montag morgens nimmt er Antibiotikum (Cefuroxim) dreimal täglich und seit heute hat er kein Fieber mehr. Also innerhalb von 24 Stunden. Der Ausschlag ist auch schon besser.
Eventuell habt ihr eine Streptokokken erwischt, die gegen das verordnete Antibiotikum resistent sind und er braucht dann ein anderes. Kenne es im Umfeld nur do, dass das AB bei Scharlach sehr schnell wirkt.
Gute Besserung!
Mein Großer hat auch gerade Scharlach, ist auch 5 Jahre alt...
Allerdings hatte er das Wochenende nur wenig Appetit und seit Montag dann den Ausschlag. Seitdem nimmt er auch das Infectocillin, allerdings nur 2x täglich, also alle 12 Stunden. Heute ist der Ausschlag schon fast weg und da er nichts weiter hat, darf er nach Rücksprache mit der Ärztin morgen wieder in die Kita.
Ich würde einfach die Nacht nochmal abwarten und dann morgen früh nochmal anrufen. Vielleicht braucht ihr tatsächlich ein anderes Antibiotikum oder es muss anders dosiert werden oder oder oder. Ich würde tatsächlich bei schlechtem Allgemeinbefinden großzügig Fieber senken. Bei uns wird sonst weder gegessen noch geschlafen.
Mein Sohn hat von Montag bis Freitag durchgefiebert. Da er null Anzeichen hatte, weder Ausschlag noch Halsschmerzen, kein Abstrich. Erst als ich Freitag darauf bestanden habe und das Fieber nicht runterging, kam der Abstrich. Haben Freitag mit dem AB (Amoxicillin TS 500) begonnen und das Fieber war Sonntagabend weg. Etwa 48 Stunden später. Auch nur 2 mal tgl. Abstrich war natürlich positiv. Ich drücke euch die Daumen, dass es bergauf geht. Hatten hier phasenweise 40.8 Grad. Einfach nur ätzend. Ansonsten tatsächlich überlegen, ob es evtl. am AB liegt. Infectocilin ist das Standard-AB. Aber es gibt immer Alternativen.
Bei meinem Sohn hat es knapp 4 Tage nach der 1. AB Gabe gedauert, bis das Fieber runter ging ohne fiebersenkende Medikamente.
Ihr Lieben, nochmals vielen lieben Dank fur eure Antworten.
Leiser hat es bei uns ziemlich lange gedauert bis das Fieber runterging. Zum Glück ging es aber dann auch runter und es geht ihm schon besser.
Er hatte echt arg zu kämpfen....