Durchfall und fliegen? Tipps für schnelle Genesung?

Hallo ihr Lieben,

morgen ist es soweit und wir fliegen endlich in Urlaub. Leider hat unser Kleiner (20 Monate) heute angefangen Durchfall zu bekommen. Bisher 3 mal, Ziemlich wässrig und jedesmal wenn er war gegessen hat. Von uns war / ist keiner krank und die Kita ist seit 1,5 Wochen geschlossen. Fieber hat er nicht, sonst ist er auch topfit und möchte alles essen wie sonst auch. Der Kinderarzt hat uns Perentherol Junior gegeben und gesagt wir sollen Schonkost machen. Habt ihr noch Tipps? Wir sind echt am überlegen ob wir fliegen sollen… Es könnten auch die Zähne sein oder eben Magen Darm 😪 Ich weiß ihr könnt mir keine Entscheidung abnehmen, aber vielleicht eure Meinung dazu sagen? Wir haben uns natürlich alle seit Monaten mega auf den Urlaub gefreut, aber Gesundheit geht natürlich vor.

Liebe Grüße

Jungsmama die seit 15 Monaten die Krankheiten gepachtet hat 😩

1

Mein Praxis hat mir vor Kurzem gesagt, dass man erst von echtem Durchfall spricht, wenn es fünf mal am Tag ist. Deshalb würde ich erst mal abwarten (und Koffer packen).
Wenn es ihm gut geht, würde ich fliegen. Aber ich wäre mir nicht so sicher, ob da nicht noch was kommt, weil es mit dem Essen in Verbindung steht. Bananen und geriebener Apfel sind so Hausmittel, die wirklich helfen, wenn es nicht ein Infekt ist.

2

Vielen Dank. Ja zu uns hat sie 6 mal gesagt. 4 mal haben wir schon. Banane isst er, Apfel leider nicht. Wir packen erstmal fertig und warten ab.

3

Könnt ihr euch einfach so leisten, bezahlte Flüge ausfallen zu lassen, dazu Unterkunftskosten etc wegen einbisschen Durchfall? Ich würde einfach genug Windeln einpacken, Perenterol, wenig zu essen geben, eher Bananen und Knäckebrot, so was.

5

Wir sind versichert, also ja. Spielt aber für mich auch keine Rolle wenn eines meiner Kinder krank ist. Aber solange er fit ist werden wir fliegen

4

Wie ist denn vor Ort die Kindermedizinische Versorgung? Was für einen Gesamteindruck macht das Kind abgesehen vom Durchfall?

6

Das weiß ich leider nicht. Im Nachbarhotel ist ein Arzt zu dem wir gehen können. Er ist fit, isst aber auch kaum was

7

Wie viele Kinder hast du? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich vielleicht doch anstecken, dann hängst du mit kotzenden Kindern im Hotel….

Das wäre meine größte Sorge und persönlicher Horror!

8

2. klar hab ich Sorge, dass wir dann alle krank werden. Was aber wenn nicht?

9

Eben. Ich denke das muss jeder dann für sich entscheiden.

Ich bin da eher ängstlich, meine Schwester würde das ganz entspannt sehen.

10

Hallo,
Mein Sohn hat uns mal in der Nacht vor dem Flug alles vollgekübelt, da blieb nix mehr drin.
Wir haben ziemlich diskutiert, mein Mann meinte fliegen und ich bin da ein Angsthase.
Mein Mann hat sich dann durchgesetzt, mein Sohn hat sich im Parkhaus das letztemal übergeben (insgesamt 5-6 mal) und dann noch 3 mal Durchfall.
Den Flug hat er durch geschlafen und am Urlaubsort war alles wieder gut und er hatte mega Hunger.
Ich würde es davon abhängig machen wo ihr hinfliegt.
Wenn es jetzt z.B. Mallorca wäre, dann würde ich fliegen, dort ist die Medizin Versorgung ja wirklich gut.
Wünsche euch gute Besserung und hoffentlich einen guten Flug

11

Vielen Dank für deine Nachricht. Also gestern waren es 5 mal Durchfall. Die Laune war immer super und er schläft seit 19 Uhr. Wir werden es wagen und mit ganz viel Windeln und wechselkleidung in Urlaub fliegen 😍

12

Bei uns ist Junior bei Magen-Darm immer am schnellsten wieder fit.
Hast du Medis für euch dabei?

13

Ja hab alles dabei. Tatsächlich sind wir gestern geflogen und er hatte nichts mehr 🙏🏻

14

Ja klar haben alles dabei. Tatsächlich war gestern am Flugtag dann gar nichts mehr 🙏🏻