Starke herzrassen

Hallo, ich habe schon seid Anfang der ss das mein Herz mal für paar Sekunden schneller schlägt. Wahrscheinlich durch den blutvolum umso weiter die ss geht also umso weiter ich bin, umso öfters ist es. Ebend war ich shoppen und aufeinmal hatte ich so starke herzrassen weiß nicht mal ob es Herzrasen war es hat sich ganz komisch angefühlt war dann wieder weg dann kam es durch wieder. Bis jetzt war nix. Mein Hausarzt hat leider Urlaub und die Vertretung taugt überhaupt nix der schiebt immer alles aufs Gewicht. Wo kann ich damit noch hin gehen oder ist das normal?

24ssw

1

Frag mal deinen Arzt, ob du Tromcardin nehmen darfst. Sind nur Vitamine und Spurenelemente drin, wie Kalium, Folsäure…. Bei so extrasystolen und kurzem Herzrasen hilft das bei mir sehr gut, schon nach 1-2 Tagen.
Habe ich jetzt aber seit längerem nicht genommen.
Und bei Schwangerschaft würde ich, sicher ist sicher den Arzt fragen.

2

Ja ich rufe mal beim Fa an wenigstens bis mein Ha auf hat und der nachgucken kann

3

Tromcardin darf man auch schwanger nehmen, hab ich eben gelesen. Gilt nicht als Medikament.
Und das hilft wirklich.
Kannst du in jeder Apotheke kaufen.

4

Wurde schon mal ein EKG gemacht? Du kannst natürlich auch mal bei einem Kardiologen anrufen. Je nach Region muss man normalerweise sehr lange auf Termine warten, aber manchmal bekommt man in der Schwangerschaft dann doch kurzfristig einen Termin.

5

Nein wurde noch nicht da es noch nicht so stark war und Fa meinte ich soll damit zum ha werde mal bei Kardiologen anrufen aber machen die das auch ohne Überweisung?

6

Eigentlich wäre natürlich erstmal der Hausarzt der erste Ansprechpartner aber du brauchst nicht unbedingt eine Überweisung.

Bearbeitet von Nini283
7

Passen deine schilddrüsewerte? Wenn ja würde ich wie schon geschrieben wurde zu einem Kardiologen gehen.

Alles Gute dir ♥️

8

Ich weiß es leider nicht aber einglich schon habe früher mal nach gucken lassen da war alles gut. Das einzige mein Eisen ist bei 11 soll eisentabletten die ich öfters vergessen habe heute habe ich mal wieder dran gedacht. Werde morgen mal anrufen