Hallo, ich habe grade richtig Panik. Ich habe seid Mittwoch teilweise eine taubezunge. Anfang taub zu werden hat es allerdings an mein herpes. Der ist mittlerweile weg. Dann fing heute an meine linke Seite etwas taub zu werden auch nicht immer mehr beim drüberstreichen. Mal mehr mal weniger. Heute morgen bin ich aufgestanden mit leichte Kopfschmerzen und meine nasennebenhölen tun etwas weh als würde ich krank werden. Ich habe heute auch so ein steifen Nacken und bin ins kh. Sie meinte das kann vin Erkältung kommen oder von den steifen Nacken. Das taube sollte es anhalten muss ich wieder hin. Vorhin habe ich dann eine tablette genommen, weil ich Kopfschmerzen habe, die mal da sind mal nicht also sind wirklich nicht schlimm die auch ehr vom Nacken kommen. Grade wenn ich mein Kopf runter mache merke ich wie steif er ist. Mir ist auch ab und zu übel was aber an der ss liegen kann habe ich öfters. Jetzt habe ich gegoogelt und habe hirnhautentzündung gefunden. Jetzt habe ich so eine Panik und Angst das ich nicht weiß was ich machen soll:(
Könnte das eine hirnhautentzündung sein
Hast du Fieber?
In welcher SSW bist du?
Nein habe kein Fieber 27ssw
Hatte das Krankenhaus eine neurologie ? Ich wprd mir eher Sorgen um Vorboten eines Schlaganfalls machen oder ähnliches... bitte nochmals abklären lassen .
Bin selbst Kinderkrankenschwester
LG und alles Gute
Hallo nein war beim Bereitschaftsdienst, und die Taubheit ist ja öfters weg wie jetzt grade. Grade habe ich nur diese Nackenschmerzen. Sie meinte sollte es anhalten also nicht weg gehen oder die Seite gelähmt sein soll ich wieder kommen. Habe das auch schon seid Mittwoch und geht immer wieder weg nur heute ist das mit den Nackenschmerzen dazu gekommen. (Liege nachts allerdings auch immer komisch)
Taubheit kene ich in Verbindung mit Verspannungen, das würde auch zum "komisch Liegen" und den Nackenschmerzen passen. Auch Probleme weiter unten im Rücken / Steißbein können sich im Nacken zeigen. Ich denke, es ist am wahrscheinlichsten, dass du sehr verspannt bist. Das wird leider durch Angst und Panik oft schlimmer. Versuche mal, dich zu entspannen und vielleicht ein bisschen leichtes Yoga im Nackenbereich zu machen.
Bei einer Hirnhautentzündung kann man das Kinn nicht mehr (ohne starke Schmerzen) aufs Brustbein legen, habe ich mal gelesen. Geht das denn bei dir?
Wenn es nicht besser wird und du dir große Sorgen machst, fahr doch nochmal ins Krankenhaus und bitte um Aufnahme, damit sie dich beobachten können. Würdest du dich dort sicherer fühlen? In welcher SSW bist du denn?
Hallo es fühlt sich zwar steif an dabei sind aber keine großen Schmerzen. In der 27ssw das Problem ist heute würde ich nicht mehr hin kommen ich habe kein auto büsse fahren nicht mehr und Taxi sind ab 22 uhr hier auch vorbei. Das würde mur mit rtw gehen und den hole ich nur bei ein Notfall also sollte man
Auf Hirnhautentzündung würde ich nicht tippen. Das geht leider viel schneller und da hätten dich die Ärzte sofort "weggesperrt".
Gute Besserung!
Hi, ich hatte mit 13 Jahren mal eine Hirnhautentzündung. Das ging von 0 auf 100, ohne Vorwarnung.
Da gehts einem aber so schlecht, dass man eher keine Kraft mehr hat eine solche Frage ins Forum zu stellen. Ich hatte wirklich höllische Kopfschmerzen, Fieber, habe mich übergeben und nur geschlafen, ich konnte meinen Kopf kaum bewegen, weil jede Bewegung wehtat.
Der Nacken ist nicht nur steif, sondern schmerzt bei jeder Bewegung.
Bitte steigere dich nicht so hinein, ein Arzt hätte das mit Sicherheit erkannt. Falls du trotzdem eine Diagnose haben möchtest, hol dir eine zweite Meinung.
Ich wünsche dir und dem Baby alles Gute 🍀
Google ist der schlimmste Feind wenn man schmerzen hat, ob Schwangerschaft, Kopfschmerzen, Brustschmerzen...gefühlt ist es IMMER das schlimmste! Bitte lass dich psychisch nicht sofort darauf ein, google ist kein Arzt! Wenn du wirklich extrem beunruhigt bist lass dich noch einmal untersuchen und wenn dann alles on ordnung ist versuche dich OHNE google auf das was die Ärzte sagen einzulassen.
Google ist der schlimmste Feind wenn man schmerzen hat, ob Schwangerschaft, Kopfschmerzen, Brustschmerzen...gefühlt ist es IMMER das schlimmste! Bitte lass dich psychisch nicht sofort darauf ein, google ist kein Arzt! Wenn du wirklich extrem beunruhigt bist lass dich noch einmal untersuchen und wenn dann alles in ordnung ist versuche dich OHNE google auf das was die Ärzte sagen einzulassen.
Ich hatte eine bakterielle Meningitis, die aus einer Nasennebenhöhlenentzündung resultiert ist.. Ich hatte Taubheitsgefühl in der Stirn, ich war bei 3 verschiedenen Ärztinnen davor und wurde nicht ernst genommen.. Am Ende ging alles sehr schnell und ich habe nur knapp überlebt
Man wollte mich ins künstliche Komma legen weil gar nichts mehr ging. Ich hatte am Anfang nur Nasennebehöhlenentzündung und starke Kopfschmerzen, irgendwann kam hohes Fieber und hin und vereinzelt Erbrechen hinzu.. Und nachts irgendwann am Tag 3 habe ich mich selbst auf Nackesteifigkeit getestet und da wusste ich ok es ist tatsächlich Meningitis.. Es war am Ende sogar eine Meningoenzephalitis
Wenn du kein Fieber hast, dann ist es eher keine denke ich, sollte Fieber hinzukommen dann sofort zum Arzt... Du kannst deinen Arzt bitten Enzündungswerte zu bestimmen.
Ich wünsche dir alles Gute, dass es keine Meningitis ist. Die Psyche spielt auch mir mal einen Streich 😁 allerdings können auch Menschen mit Angsstörungen tatsächlich mal krank sein und werden nicht ernst genommen.
LG
Hallo, ja ich habe keine Kopfschmerzen und Fieber auch nicht. Das einzige mein ganzer oberer Rücken fühlt sich Knübbel hart ab besonderes die linke Seite. So das wenn ich mein Kopf nach rechts mache es sogar beim Hals an der Seite ziehte mach rechts oder unten Ist kein Problem nur nach links zieht es ganz schön
Hi
Dann ist es bestimmt eine Verspannung und nichts gefährliches.
LG