Hallo ich bin Susilein41, und bin neu hier.
Ich weiss noch nicht wie das hier alles funktioniert aber ich Versuche es einfach Mal.
Ich habe seit längerem sehr mit meinem Blutdruck und vor allem mit meinem Puls zu kämpfen.
Gestern Nacht mußte ich sogar einen Krankenwagen rufen der sogar mit Notarzt kam, weil mein Puls von jetzt auf gleich hoch geschossen ist, mir wurde schwindelig und dann ging es los. Der Puls schwangte immer zwischen 90 und 120 bpm. Ich konnte auch nicht sitzen weil bei jeder Bewegung der Puls hoch ging.
Das Notarzt hat nen 12-Kanal EKG gemacht und Blutzucker gemessen, was aber alles total in Ordnung war.
Ich hatte richtig Angst gehabt.
DER NOTARZT HAT GESAGT DAS DAS NICHT GEFÄHRLICH IST!!!!!!
Obwohl ich denen mehrfach gesagt hatte das mein Troponin-Wert, erhöht ist ( aber beim letzten Charité Besuch stabil geblieben ist ).
Mit genommen haben sie mich nicht, weil die Krankenhäuser alle voll sind und weil die da auch nichts anderes gemacht hätten als mich über Nacht zu überwachen und eventuell meine Metoprolol Dosis an zu passen und dann hätten sie mich wieder nach Hause geschickt.
Nun zu meiner Frage.
Was kann ich machen? Ich bin fix und fertig und mit meinen Kräften am Ende, ich kann einfach nicht mehr ich bin am Ende.
Ich hoffe ich bekomme hier HILFREICHE Tipps und Antworten.
Danke euch im voraus.
Eure Susilein41
Habe große Probleme mit meinem Puls
Wie erhöht ist denn der Trop-Wert? Wäre er im Gefahrenbereich hätten sie dich ja vermutlich im Krankenhaus behalten.
Ein zeitweise erhöhter Puls muss ja nicht zwangsläufig etwas Schlimmes bedeuten. Problematisch wird es, wenn es zum Vorhofflimmern kommt und der Rhythmus dauerhaft aus dem Takt gerät. Ein EKG ist da eher selten aussagefähig. Hast du eine (gute) Fitnessuhr, mit dem du die tachykarden Episoden aufzeichnen kannst? Noch besser wäre natürlich ein Langzeit-EKG, damit erhöht sich die Chance, erhöhten Puls zu erwischen.
Ich würde dir empfehlen, dir mal einen Kardiologen zu suchen und dich da durchchecken zu lassen. Keine Ahnung wo du wohnst, bei uns sind aktuell Wartezeiten von zwei Jahren nicht selten, wenn man den Glück hat, überhaupt einen zu finden, der noch neue Patienten aufnimmt. Also da lieber keine Zeit verlieren.
Vielleicht schreibst du noch ein paar mehr Informationen?
Was bedeutet du, kämpfst mit dem Blutdruck?
Inwiefern belastet es dich, wenn der Puls etwas erhöht ist? 90 ist ja jetzt wirklich nicht so viel. Und 120 bekommt man auch schnell, wenn man sich aufregt.
Du hast ja anscheinend schon in Krankenhäusern und nimmst Metoprolol, was sind denn die Diagnosen? Kannst du die Dosis vielleicht einfach erhöhen?
Wieso bist du deswegen so am Ende? Wovor hast du Angst? Was ist denn bisher schon passiert, dass du das Gefühl hast du wirst nicht ernst genommen?
Das ist ein Teufelskreis. Man hört in sich rein, steigert sich rein und der puls geht hoch...kenn ich. Ab zum kardiologen.
Hatte vor einem Jahr Vorhofflimmern - Puls 175, Blutdruck 175/110(ungefähr) da nahm mich der Notarzt auch mit.
Der Sinusrhythmus sprang aber von alleine wieder zurück auf 75.
Aus Deinem Text spricht sehr viel Angst und Panik, die Du bei einem Puls von 120 aber noch nicht haben musst. Sieh zu, dass Du ein 24 Stunden EKG kriegst, machen oft auch Hausärzte, dann sieht man weiter.
Metoprolol 47,5 nehme ich eine halbe morgens, dazu einen Blutverdünner, der ist aber absolut kein Vergnügen.
Solltest Du keinen Kardiologentermin in absehbarer Zeit bekommen, wäre vielleicht auch z.B. ein guter Heilpraktiker hilfreich, der Dir Entspannungstechniken beibringen kann.
LG Moni
PS: du weißt, das Großbuchstaben herumschreien bedeuten? 😉