Bauchspeicheldrüsenkrebs?

Hey Leute.. vielleicht könnt ihr mir auf diesem Wege helfen.
Habe vor ca zwei Jahren die Diagnose schwere pankreas Insuffizienz bekommen. Sollte Tabletten nehmen die ich dann nicht vertragen habe und auf den ultraschallbild war die Bauchspeicheldrüse komplett in Ordnung. Nur der elastase wert lag bei 10. sollte die tabletten dann nicht mehr nehmen und Blutbild war alles schick.

Nun habe ich seit ca einem Monat extreme Rückenschmerzen im mittleren Bereich (brennender Schmerz) oberbauchschmerzen eher weniger. Ich hab nun natürlich Angst das ich diesen Krebs habe weil ich zwei Jahre lang nichts behandeln lassen hab. War in der Notaufnahme und auf dem Ultraschall war wieder nichts zu sehen Leber Galle und Bauchspeicheldrüse sah gut aus und Blutbild war nun auch wieder gut. Ich weis nicht weiter hab echt große Angst. Schaue schon jeden Tag ob meine Augen gelb sind und male mir das schlimmste aus

Bearbeitet von Inaktiv
1

Was schlägt der Arzt denn jetzt vor? Was sagt das Blutbild? Hattest du mal eine Magenspiegelung? Könnte es auch was an der Gallenblase sein?

Ich denke nicht, dass du dir direkt Sorgen um Krebs machen solltest und würde es über ein Blutbild abklären lassen.

2

Damals waren die Blutwerte super und jetzt beim Hausarzt auch, die genauen Werte weis ich aber nicht.. beim Ultraschall letze Woche sagte der Arzt das Galle Leber und auch Bauchspeicheldrüse gut aussehen nichts auffälliges aber man sieht ja da auch nicht alles. Vom Hausarzt habe ich akut Überweisungschein bekommen, aber der Arzt für innere hat erst Termin für mich im Dezember… Kann mir auch nicht vorstellen das die Diagnose damals nicht richtig war, Symptome habe ich ja schon vertrage schlecht fettiges Essen, hab aber selten mal schlimme Oberbauchschmerzen eher ein leichtes stechen und wenn sehr doll dann auch nur für 10-20 Minuten dann ist alles gut, stuhlform normal bis weich und eher hellbraun wie dunkel aber sehr festen habe ich lange nicht mehr gehabt das könnte alles auch darauf hindeuten

3

Ist Dein Vitamin D Wert bei der Blutuntersuchung zirka in der Mitte des Normalwertes?

4

Weis ich leider nicht hab die Werte nicht bekommen haben nur gesagt alles in Ordnung

5

Dann würde ich mich darum kümmern. Auch selbst informieren welche Ernährung bei Bauchspeicheldrüsen Problemen angebracht wäre. Einfach zum Vorbeugen.

6

Ich würde Dir ein CT Oberbauch empfehlen, da kann man die Bauchspeicheldrüse gut beurteilen. Es kommt natürlich auch auf weitere Risikofaktoren an wie Dein Alter und Krebserkrankungen in der Familie.