Hallo ich bin 25 Jahre und habe am 23.01.2024 per Kaiserschnitt meine Süße Tochter bekommen.
Leider nicht wie gedacht ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung leider alle zu spät gemerkt der Kaiserschnitt wäre am 31.01.2024 aber musste leider vorgezogen werden .
Sie ist bereits mein 4tes Kind und ich habe eine Unterbindung mit Eileiter Entfernung machen lassen .
Jetzt bereue ich es so sehr es gemacht zu haben und ich weiß nicht wieso wir sind glücklich 4 gesunde Kinder zu haben und trotzdem macht es mich unglücklich.
Ich weiß ich habe selbst die Entscheidung getroffen aber jetzt wo es passiert ist ich fühle mich so leer und würde es so gerne rückgängig machen aber es geht leider nicht .
Es tut mir leid daß ich euch hier Volltexte aber es tut ein bisschen gut .
4tes baby
Huhu, ich hatte nach jeder Geburt den Wunsch noch ein Kind zu bekommen denke das liegt an den Hormonen.
Du hast erst vor kurzem Entbunden und steckst noch voll im Wochenbett und deine Hormone spielen verrückt.
Es wurde dann weniger nach meinen beiden Kinder (12 und 9) konnte ich mir nach ein paar Monaten nach der Geburt kein Kind mehr vorstellen.
Erst nach 8 Jahren und einem neuen Partner kam der Kinderwunsch irgendwann wieder.
Ich denke auch, dass es an den Hormonen liegt. Ich wollte nach beiden Geburten gleich wieder schwanger werden... das hat sich dann gelegt. Jetzt bin ich mit Nr 3 schwanger und ich denke, das wird unser letztes Kind.
Du hast ja vor dem Eingriff sicher viele Argumente dafür gehabt. Versuche dich an diesen zu orientieren und sprich vielleicht mit deiner Hebamme über deine Gefühle. Dass du diese Gefühle hast, ist sicher völlig normal.
Ich habe auch vor 10 Tagen entbunden. Und hatte eine tolle Geburt. Eigentlich war schon während der schwangerschaft Klar, dass wird das letzte Kind sein. Mein erstes Kind war eine schreckliche Geburt. Habe anschließend lange gebraucht das zweite zu bekommen. Selbst da war ich mir immer noch unsicher. Es war ja alles so bequem geworden. Nun nach dieser Geburt, obwohl wir uns einig sind kein weiteres Kind mehr zu bekommen, merke ich wie meine Hormone spinnen. Ich bin überemotional und könnte sofort wieder schwanger werden. Das kenne ich vom 1. Kind nicht!!! Und weiß einfach, dass nun meine Hormone verrückt spielen (merke ich deshalb, weil ich weinerlich bin).
Ich würde an deiner Stelle, die Situation versuchen zu akzeptieren. Nicht zu viel an die Sterilisation zu denken. Und im hier und jetzt zu bleiben. Dein neugeborenes die Liebe zu schenken und dankbar für deine 4 wundervollen Kinder zu sein.
Ich selbst merke nämlich, wenn ich an die tolle Geburt denke oder die Zukunft, werde ich traurig. Der Gedanken NIE MEHR ein Baby zu bekommen macht mich unfassbar traurig. Dann versuche ich so schwer es ist, den Gedanken loszulösen mich in die Gegenwart zu bringen und den schönen Moment zu genießen und dankbar zu sein. Alle gesund. Was will man mehr .. Wünsche dir alles gute