Hallo, ich wurde in Spanien vor 2 Tagen gestochen und paar cm daneben ist dies aufgetreten. Das ist jetzt roter und mehr geworden. Weiß jemand was das ist? Sollte man damit zum Arzt ?
Instektenstich; entzündet?
Das ist das Bild
Können Borrellien sein. Die werden nicht nur von Zecken übertragen. Geh zum Arzt damit.
Keine Ahnung, ob das vom Stich kommt. Ja, ich würde damit wohl zum Arzt.
Meine Mückenstiche sehen manchmal so aus, wenn ich gekratzt habe. Das daneben könnte alles oder nichts sein. Ich habe vor Kurzem meinen Knöchel stark blutig gekratzt, obwohl der Mückenstich daneben war...Vielleicht ist es ein weiterer Stich oder Kratzer?
Wenn es bis morgen nicht besser ist, kannst du ja mal beim Arzt anrufen. Heute als Notfall würde ich nicht gehen. Bei weiteren Symptomen (z.B. Fieber) musst du mal schauen... Hast du Fenistil zu Hause (Notapotheke) - das hilft mEn ganz gut.
Hey ja hab ich hier. Problem ist nur bin in Spanien, in so nem Dorf Ärzte erst morgen offen und sonst 40 min entfernt. Es kratzt nicht Nix.. und sonst geht es mir auch gut. Hab etwas Sorge vor ner blut Vergiftung wenn ich ehrlich sein darf. Mache mal weiter fenistil drauf
Für mich sieht das erstmal nicht besorgniserregend aus, v a wenn es dir insgesamt gut geht.
Ich würde den äusseren Rand der Rötungen mit 3,4 Punkten markieren, damit du siehst, ob es sich ausdehnt u zusätzlich zum Fenistil 2-3x tgl desinfizieren. Gute Heilung.