Erfahrungen mit PCO und Periode nach Schwangerschaft

Hallo zusammen,
ich suche nach Erfahrungen von anderen Frauen mit PCO vor der Schwangerschaft. Ich habe seit Ewigkeiten PCO diagnostiziert und für die SS brauchten wir auch ein wenig Unterstützung durch Medis.
Meine Periode war vor der SS sehr unregelmäßig (nach absetzen der Pille über 10 Monate gar nicht).

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich habe 3 Monate voll abgepumpt. Nach ca 4 Monaten habe ich meine erste Periode bekomm(kurz und stark, aber komplett ohne schmerzen, die waren vor der SS am ersten Tag echt heftig).
Seitdem ist nichts mehr passiert und ich bin gut 22 Tage drüber- schwanger bin ich nicht.

Hat hier wer Erfahrungen und kann mir einfach ein wenig berichten? Ist das PCO danach verschwunden oder wurde zumindest besser? Wann kam die 2. Periode ?
LG und danke

Ich wusste leider nicht genau in welches Forum es passt.

1

Mein Pco war genau so ausgeprägt da wie vorher auch. Habe beide Kinder nur mithilfe einer IVF bekommen. Habe dann selber Myo-Ionistol von Amazon gekauft und täglich 4 Gramm genommen (morgens und abends jeweils 2 Gramm). Ich wollte einfach ab und zu eine Periode. Pille hab ich nicht mehr ertragen. Damit hatte ich Zyklen mit 30-45 Tage statt nie. Und bin spontan mit 37 schwanger geworden. Also ich würde das sonst einfach mal ausprobieren. Das hilft sicherlich nicht jedem. Aber für mich ist es ein Wundermittel. Habe keine Insulinresistenz. Habe erst entbunden, werde es dann wieder nehmen damit ich einen Zyklus habe. Nur verhüten wir jetzt zusätzlich 🙃

3

Myo-Inositol hatte ich auch nach Absetzen der Pille genommen bis zum Ende der SS. Da ich noch was übrig hatte, habe ich es einige Wochen nach meiner ersten Periode genommen, gebracht hatte es allerdings glaube ich wenig. Ob es vor der Ss was gebracht hat, kann ich nicht sagen.
Eventuell bestelle ich mir noch mal eine neue Packung und teste einfach ein paar Monate aus.
Die 30-45 Tage Zyklen hatte ich vor der Ss auch meist. Mal sehen, ob sich das dieses Mal auch iwann einpendelt.

2

Hey,
Ich bin auch mit pco schwanger geworden. Bei uns spontan kurz vor Start der Behandlung. Wir haben demnächst die 7 Monate erreicht und ich hatte 2 Monate nach Geburt meine erste Periode. Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt regelmäßiger eine Periode habe, als vor der Schwangerschaft. Die zweite Periode kam aber auch wieder mit Verspätung. Also einen Bilderbuch Zyklus werde ich glaube ich nie haben, aber es ist ein bisschen besser geworden.
Vor der Schwangerschaft habe ich 2 Monate Myo inositol genommen, hat mir sehr geholfen. Jetzt habe ich es nicht genommen, da ich erstmal schauen wollte wie es so läuft.

Liebe Grüße