Hallo zusammen,
der Titel verrät glaube ich schon die Frage 🙈
Wann habt ihr nach der Schwangerschaft eure Periode bekommen und was sind so eure Umstände?
Ich habe Anfang Mai durch einen Kaiserschnitt entbunden, der gesundheitlich leider notwendig war. Ich Stille ca zu 80% und füttere gelegentlich zu. Bisher hat sich periodentechnisch noch nichts getan, bin mal gespannt, wie es bei euch war 🥰
Periode nach Schwangerschaft
Meine Tochter kam letztes Jahr Ende April zur Welt, sie ist jetzt also schon 15 Monate alt. Ich stille sie bis heute noch zum Einschlafen, nachts und morgens und meine Periode habe ich bis heute immer noch nicht, was ich persönlich toll finde 😃
Auf sowas hoffe ich für mich auch!
Es ist so schön ohne Periode! Kann sein dass einem irgendwann mal das stillen auf die Nerven geht aber so schlimm wie meine Regel war hab ich null Bock auf abstillen.
Mir ist schon klar das die Menstruation auch beim stillen wieder kehren kann aber bisher habe ich seit 8 Monaten Glück gehabt in der Hinsicht!
Hallo :)
Ich stille voll und hab meine Periode schon acht Wochen nach der Geburt wieder bekommen 😅
Liebe Grüße ❤️
Im März habe ich meine Tochter auch per Kaiserschnitt entbunden. Wir haben eine Still/Pre Kombination
Ich bekam meine Periode 3 Monate nach der Entbindung wieder
Ich hatte vor fast einem Jahr einen Kaiserschnitt und lange zu ca. 90% gestillt, jetzt stillen wir tagsüber kaum noch, abends/nachts aber normal-viel. In Summe stille ich aber auf jeden Fall deutlich weniger (eh klar mit Beikost - er isst gut). Trotzdem ist noch keine Periode in Sicht 🙈
Hej,
unsere Tochter kam im Juli 23 zur Welt, ich stille noch immer und hab meine Periode zum ersten Mal heuer im Mai bekommen. :)
Ich habe auch anfangs Mai meine Tochter bekommen und habe ca 3 Wochen Abgepumpt und danach abgestill(fing sehr leicht und kurz kann auch daran liegen das ich Schmerzmittel nehmen musste wegen meinem steissbein wo verstaucht war deswegen glaubs keine schmerzen dabei gehabt und weil ich kalte Duschen in der zeit sehr geliebt habe im Wochenbett)
Am 22juni habe ich dan Vollgas meine periode bekommen wo gut 10 Tage ging und alles gegeben hat was sie geben konnte 🫠🫠
Und nun kommt sie relativ Regelmäßig alle 33tage
Auch wen mir der spass monatlich gerne gestohlen bleiben kann habe die 11 Monate ohne die periode sehr genossen🤣🤣🤣
Guten Morgen ☀️
ich habe Mitte Januar natürlich entbunden und hatte das erste mal meine Periode nach einem viertel Jahr wieder und seitdem auch regelmäßig in einem Zyklusabstand von 28 Tagen.
Mach dir keinen Stress, es dauert so lang wie es dauert. Unser Körper hat Wunderbares vollbracht und nun sollten wir ihm Zeit zur Regeneration geben. ♥️
Ich habe viel gestillt im ersten Jahr und erst nach einem Jahr wieder meine Tage bekommen :) Ich fand das aber super, da wir so schnell kein zweites Kind haben wollten und man nach einem Kaiserschnitt ja auch etwas warten sollte. Bin nun nach über 2 Jahren wieder schwanger.
Ich stille voll und die Periode kam 6 Wochen nach der Entbindung wieder 🫠