Extremer Haarausfall

Hallo zusammen,

meine kleine Maus ist mittlerweile 5 Monate alt. Seit ungefähr vier Wochen habe ich extremen Haarausfall. Jedes Mal nach dem Duschen ist es am schlimmsten. Ich traue mich schon gar nicht mehr meine Haare zu bürsten.
Ist das normal obwohl ich nicht gestillt habe (es hat leider nicht funktioniert)?
Danke schon mal!

1

Hallo,

bin aktuell auch in der Phase. 😭
ja, leider ist das normal. Es ist sicher nicht bei jeder Frau gleich stark ausgeprägt. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, es hört spätestens dann auf, wenn man sich denkt, es bleiben einem nur noch 3 Haare auf dem Kopf.
Ich hatte heftige Geheimratecken und ein paar Monate später war ich deshalb mit einem Pony beglückt. Es wächst also alles nach.
Du hast es bestimmt bald geschafft. Alles Gute.

3

Oh man, tut mir leid, dass es bei dir auch so ist. Gleichzeitig tut es aber auch gut zu hören, dass man damit nicht alleine ist.
Ich hoffe, dass wir das bald hinter uns haben!

2

Bei mir ist das leider auch... 9 Monate nach Geburt und noch immer verliere ich Haare.
Ich war auch schon bei Ärzten, die es mit Veränderungen im Hormonhaushalt begründen.
Also.. Durchhalten, durchhalten, durchhalten!

Ich nehme Koffein-Shampoo und Plantur 39-Tonikum. In wie weit bzw. ob es überhaupt hilft, weiß ich nicht. Allerdings wachsen die Haare bereits nach. Störend ist nur, die irgendwie im Zopf zu behalten😂

4

Danke, dass du deine Erfahrung teilst.
Ich hoffe einfach sehr, dass das bald aufhört.
Aber deine Tipps werde ich einfach mal ausprobieren. Ich möchte einfach irgendwas tun

5

Würde um einen Check der Schilddrüse (TSH Wert) bitten beim Arzt ☺️ diese kann auch durch alle Hormone durcheinandergebracht, da sie sehr empfindlich ist können viele Symptome wie zb Haarausfall eintreten . Liebe Grüße ☺️

8

Vielen Dank für den Tipp. Habe heute morgen einen Termin beim Arzt gemacht und das erwähnt.
Danke!

6

Ja damit hab ich fast neun Monate nach der Geburt auch noch zu kämpfen richtig toll wenn man sowieso schon super feines Haar hat ich könnt jedes Mal heulen nach dem Haare waschen weil da jedes mal ein riesen Büschel Haar mitkommt. Ein Wunder das überhaupt noch was auf meinem Kopf ist 😭
Plantur hatte ich versucht und noch ein anderes mittel was mir empfohlen wurde auch gegen hormonellen Haarausfall aber den Namen weiß ich nicht mehr hatte das direkt angefangen und für 4 Monate genutzt als der Haarausfall zwei Wochen nach der Geburt so schlimm anfing. An den Namen kann ich mich trotzdem Grad nicht erinnern, falls er mir wieder einfällt poste ich hier nochmal 🫣
Geholfen hat beides nichts...beide Produkte 4 Monate benutzt bei beiden sollte man nach 6 Wochen deutliche Besserung erkennen, das war nicht der Fall auch nicht nach den 4 Monaten, deswegen hab ich's als Geldverschwendung abgetan und nicht mehr weiter gemacht nachdem die letzte Flasche dann jeweils leer war.

7

Huhu 😊

Ja das ist leider normal. Dein Körper macht nach der Geburt viel durch und die Hormone ändern sich. Da ist Haarausfall leider ein Symptom. Bei mir fing es ab dem. 4. Lebensmonat an und ist jetzt (9. Monat) leider immer noch aktuell. Ich finde immer und überall Haare 🤣 hoffe auch, dass das bald ein Ende hat.

9

Würde auch wenn es lange her ist immer die Schilddrüse abklären lassen, auch wenn du davor nie Probleme damit hattest, einmal Blutbild inkl. TSH nach der Geburt und man hat Gewissheit wie der Körper die SS weggesteckt hat. Vorsorge ist wirklich wichtig und wenn der Arzt es nicht erwähnt immer selbst die initiative ergreifen. ☺️