Hey zusammen,
Unser jüngster hat bald einen Termin zur Mandelverkleinerung und Entfernung der Adenoide.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Muss das Kind stationär bleiben, oder darf es anschließend wieder nach Hause? Wie lange hat es Schmerzen beim Schlucken?
Wie lange wart Ihr zu Betreuungszwecken zu Hause?
Danke schon mal vorab
Scabra
Mandelverkleinerung Erfahrungen?
Also unser Tochter war 3,5 und wir haben es ambulant machen lassen. So 45 min nachdem sie wach war, konnten wir schon nach Hause fahren.
Sie war schnell fit, hat aber so 3 Tage ibu bekommen und nasenspray. Eine Woche sollte sie zuhause bleiben und sich körperlich nicht zu sehr anstrengen, damit es keine nachblutungen gibt. Das war schwierig, weil es ihr ja gut ging und sie kaum zu bremsen war 🙈
Sie fand es gar nicht schlimm, das größte Drama war der Zugang in ihrer Hand 😅
Wir haben es damals auch ambulant machen lassen. Unser Sohn wurde kurz darauf 3. Wir mussten ca 1 bis 2 Stunden bleiben. Abends kam der Doktor nochmal nach Hause und am nächsten Tag ging es zur Kontrolle in die Praxis. Wir waren ca 1 Woche zu Hause. Vielleicht auch etwas mehr. Er hatte schon einige Tage Schmerzen. Trotz allem würden wir es jederzeit wieder so machen.
So wie die beiden hier schon geschrieben haben,war es bei uns auch.
Kind war damals 4 Jahre alt.Alles gut gegangen👍
Meiner hatte dies im Juni,
Stationär 3 tage mindestens - war dann 14 tage zuhause da er einen Effekt bekommen hat.
Was für einen Effekt, was meinst du damit?
LG
🤣 Einen Infekt meinte ich
Hallo, mein sohn 4 jahre alt musste nur 1 Tag im kh bleiben danach durften wir wieder nach hause gehen schmerzen hatte er keine (wir durften ihm sehr viel eis geben ) aber es hatte sich leider entzündet also nicht sauber genug gearbeitet.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Das lässt mich hoffen, dass sowohl der Eingriff als auch die Nachsorge schnell erledigt sind.
Liebe Grüße