Hilfe!!! Haar Ausfall extrem

Hallo

Mein Baby ist nun 10 Monate alt. Es wird gestillt.
Seit ca 4 Monaten habe ich Haar Ausfall. Es war aber alles noch in Ordnung. Nun seit ca 6 Wochen ist so extrem! Dass ich schon kahle Stellen auf dem Kopf habe. Wenn ich Haare wasche, Haare kämme, einmal durchs Haar fasse. Ständig ganze Büsche in der Hand! Wirklich jedem fällt es auf, wie dünn mein Haar geworden ist🥹
Ich hatte immer viele Haare, locken. Und jetzt sind sie überall kahl, sehen aus wie wenn Mäuse dran gegessen hätten. Überall abgebrochen.

Ich nehme Priorin, bringt wohl nichts.
Hattet ihr das auch? Bitte sagt mir, dass es besser wird. Ich mache mich verrückt, ich sehe schrecklich aus 🥹🥹🥹

1

Ja, leider gehört Haarausfall dazu. Das ist so, weil dein Östrogenspiegel (nach der Geburt) sinkt. Ich hatte das so stark, dass der Abfluss in der Dusche so stark verstopfte, dass ein Handwerker kommen musste. 🙈😬

Ich hatte jedoch keine kahlen Stellen.

Bei mir beruhigte es sich dann von selbst. Ich nahm einfach regelmässig die Vitamine, die ich sonst auch nehme.

2

Ich stille erst 4 Monate und habe das noch nicht, ich nehme Nahrungsergänzungsmittel. Das bringt vielleicht dir auch was.

3

Bei mir hilft das priorin. Musste es aber auch über einen Monat nehmen, bis eine Besserung in Kraft trat

4

Ich sehe es wie manche hier. Dein Baby hat ja quasi sich alles an Nährstoffen genommen, was es braucht, auch über das Stillen noch. Da würde ich ebenfalls mit guten Nems für mich etwas tun :-)

5

Einmal Eisen checken lassen. Hb plus Speichereisen. Bei mir war nach ca 12 Monaten stillen mein Speicher auf 0 und es fing gerade an aufs Blut zu schlagen. Das Kind hatte durchs stillen seinen Eisenbedarf komplett von mir genommen, sodass ich nichts mehr für mich übrig hatte. Musste dann hochdosiert Eisen nehmen und dann war's wieder gut. Ich benötige auch einen Eisenwert im Hochnorm Bereich. Darunter fallen meine Haare schon aus.

6

Ja. kenne es von der 1.Schwangerschaft mit unserem Sohn!
Konnten nicht stillen, dennoch ewig lange starker Haarausfall, hatte auch richtig kahle Stellen bekommen obwohl Ich sehr viele, dicke und lange Haare habe!

Habe versucht mit Vitaminen und Zink/Eisendragees gegen zu wirken!
Irgendwann hat es aufgehört!

Nun bei unserer Tochter habe Ich es nicht so extrem wie bei unserem Sohn nur wie Ich es immer im Herbst habe!