Schonkost oder essen für gereizten darm

Liebe Freunde, ich brauch eure Hilfe, vil auch Ein paar Rezepte die ihr schonmal gemacht habt und zufrieden seit.

Hauptsächlich geht es um mein Partner, er verträgt nicht immer unsere essen und bin langsam echt hilflos. Ich weiß das es für mich mehr Aufwand ist aber schließlich möchte ich nicht das er weiterhin Probleme bekommt. Koch dann gerne zwei mal warm.

Mein Sohn und ich haben keine Probleme. Er als ital. Eher schon. Problem er isst keine Karotten, oder andere Gemüse Sorten.

Also haut mal bitte eure Vorschläge Rezepte raus was der Magen schont ohne Gemüse. Kartoffeln, Lauch geht natürlich wieder aber Lauch ist auch net so der Hit. Er ist sehr wählerisch und Gemüse Sorte pürieren keine Chance.

Ich möchte auch nicht hören , er soll selber kochen, den sowas gibt es für mich nicht. Er kocht am Wochenende immer und dadurch das ich arbeitsverbot habe nehm ich mir die Zeit gerne. Er arbeitet schließlich auch 10 Stunden am Tag. Und ich bin die altmodische Variante wo die Frau gerne unter der Woche den Haushalt alleine regelt und am we alles gemeinsam gemacht wird.

Vielen Dank schonmal freu mich auf wundervolle Tipps und Ratschläge

Grüße mit 8 jährigen Sohn an der Hand und krümmel im Bauch 35 ssw

1

Hey du.
Was heißt denn er verträgt es nicht? Hat er eine Erkrankung oder Allergie?

Ich würde mir von ihm eine Liste schreiben lassen, mit den Lebensmitteln die unproblematisch für ihn sind und daraus dann was zusammen stellen.

Alles Gute

2

Hallo ,

es ist schwierig da einen Rat zu geben .

Grundsätzlich ernähren sich Italiener ja nicht völlig anders . Klar , andere Rezepturen , aber grundsätzlich viel Gemüse, Reis und Pasta.

Und hat er es nun mit dem Magen oder einem entzündeten Darm ?

Ansonsten bleibt ja nur Fisch , Fleisch , Eier und Beilagen, wenn Gemüse nicht mal püriert geht.

Gemüse kann man auf viele Arten zubereiten. Vielleicht schmeckt es ihm doch , wenn es anders gekocht wird. Ich weiß ja nicht wie Du kochst.

Viele Grüße
Tina

3

"er verträgt nicht immer unsere Essen"

Dann bitte einmal zum Gastroenterologen und Unverträglichkeiten testen. Hatte ich auch. Es kamen 2 Unverträglichkeiten raus, u.a. Fruktose. Und ich Depp habe vorher noch Schonkost Rezepte aus dem Internet gemacht, weil ich dachte das tut mir gut. Schön Hafergrütze mit Honig. Genau das schlimmste, was ich hätte machen können. Nach dem Test wusste ich, was ich essen darf und was nicht. Seit 14 Jahren geht's mir nun gut.

Bearbeitet von Hellothere
4

Vielen Dank für eure Antworten, allerdings ist es nicht so.einfavh ein Termin zu bekommen, zudem ich 30 Tage vor ET bin und gerade aus dem Krankenhaus gekommen bin.

Ja Nudeln und Tomaten Soße verträgt er aber sobald Gemüse dabei ist wird alles raus gepixt wie ein Kind, ich werde mal schaue. Was sich machen lässt.

Die.hoffnung stirbt zu letzt ;)

5

Das klingt nicht danach das er dein Essen nicht verträgt sondern eher sehr wählerisch und mäkelig ist.
Setzt euch zusammen und plant gemein das essen für eine ganze Woche. Aber er muss unbedingt mitmachen. Auch bei der Zubereitung.
So wie man bei kleinen Kindern verschiedenes Essen zusammen zubereitet damit es eher akzeptiert und gegessen wird.