Hallo,
ich weiß gerade einfach nicht was ich noch machen kann, deshalb muss ich es einfach loswerden und hoffe dass vielleicht jemand noch ne Idee hat.
Meine Tochter hat seit dem Wochenende Fieber.
Am Montag waren wir beim Arzt. Leider nur bei der Vertretung weil unser Doc im Urlaub ist. Der Arzt hat uns in 1 Minute abgefertigt.
Meine Tochter hatte laut seiner Aussage Geräusche in der Lunge und sie sollte sich zwei Tage schonen und Salbutamol inhalieren sowie Bronchipret nehmen.
Haben wir alles so befolgt. Leider wurde es nicht besser sondern schlimmer. Das Fieber ist seit Montag Abend auf über 39 gestiegen und auch der Husten ist schlimmer geworden.
Da unser Arzt zwei Vertretungen hat, sind wir dann gestern nochmal zu dem anderen.
Der hat sie kurz abgeklopft und in den Hals geguckt. Dann hat er mir gesagt, da muss man halt Geduld haben. Wir sollen weiter Salbutamol inhalieren aber von Hustensaft halte er nichts, aber wir Eltern wollen ja immer unbedingt was geben ???
So jetzt gerade stand meine Tochter mitten in der Nacht weinend vor mir, weil sie inzwischen so doll hustet, dass sie sich übergeben musste. Fieber gemessen : 40,0
Da stimmt doch irgendwas nicht.
Sie hat jetzt seit 5 Tagen Fieber. Seit 4 Tagen davon über 39. Es wird nur schlimmer.
Die Ärzte sind aber irgendwie keine Hilfe.
Was soll ich denn jetzt machen?
Wieder zu den gleichen Ärzten gehen?
Hat jemand den ultimativen Tipp wie ich meiner Tochter helfen kann.
Liebe Grüße
Seit Tagen 40 Fieber
Hab gerade gestern gelesen, dass es aktuell eine Welle einer atypischen Lungenentzündung mit Mykoplasmen gibt. Die Symptome deiner Tochter passen gut dazu. Ich würde noch mal beim Arzt vorsprechen. Er soll einen Abstrich machen. Wenn man es antibiotisch behandelt geht es wohl schnell vorüber.
Danke für deine Nachricht und auch für den Hinweis was es sein könnte.
Nach dem das Fieber sich auch mit Fiebersaft nicht mehr senken ließ, sind wir zur Klinik gefahren.
Nach Schnelltest und Röntgen steht fest :
Es ist eine bakterielle Lungenentzündung.
Wir müssen nun da bleiben bis sie zumindest nicht mehr so apathisch ist.
Liebe Grüße
Bitte bestehe auf einen Mykoplasmen Abstrich.
Das geht aktuell sehr rum und die üblichen Antibiotika, die man bei bakteriellen Infektionen gibt, wirken da nicht, weil diesem Bakterium die Wand fehlt, wo die Antibiotika sonst andocken.
Es gibt spezielle Antibiotika, die helfen, aber dazu muss man wissen, ob es tatsächlich so ist.
Ich würde in die Kinderklinik fahren.
Danke für deine Nachricht.
Wir sind tatsächlich in die Klinik gefahren und müssen nun sogar da bleiben.
Wenigstens bekommt sie hier nun richtig Hilfe
Das klingt nach etwas Bakteriellem und sie sollte Antibiotika bekommen.
Warum die Ärzte keinen Abstrich gemacht haben ist mir ein Rätsel.
Ab zu einem anderen Arzt, oder gleich in die Kinderklinik und auf einem Abstrich bestehen!
Würde da nicht weggehen, bis sie nicht ausgeschlossen haben, dass es etwas Bakterielles ist.
Ganz lieben Dank für deine Nachricht.
Das Fieber ging nicht mehr durch Fiebersaft runter, deshalb sind wir tatsächlich zur Klinik gefahren. Dort wurde ein Schnelltest gemacht und sie wurde geröntgt.
Es ist tatsächlich eine bakterielle Lungenentzündung und nun liegen wir auf Station und meiner Maus wird endlich richtig geholfen.
Ich bin so wütend und traurig dass sie da jetzt durch muss, aber ich hoffe natürlich in erster Linie dass es ihr schnell wieder besser geht und wir schnell wieder nach Hause können.
Liebe Grüße
Na Gottseidank!
Ich wünsche deiner Maus ganz schnelle Genesung!
Diese Antibiotika-Verweigerung bzw. Abstrich-Verweigerung habe ich auch schon durchgemacht und es ist einfach nur unmöglich!
Klar muss man mit Antibiotika aufpassen, aber ein Abstrich tut keinem etwas und manchmal sind Antibiotika auch einfach notwendig!!!
Kann deine Wut gut nachvollziehen.
Ich würde den Ärzten, die euch abserviert haben auf jeden Fall mitteilen, was da vorgefallen ist!
Alles Gute euch!
Also Lungenentzündung geht grad total rum. Meine Tocher (8) hat es grad frisch überstanden. Nachts mussten wir in die Klinik fahren weil die Sättigung so runter ging. Haben ein Oxymeter zu Hause und man hörte sie sich japsen. Röntgenbild war deutlich schlimmer als man es hören konnte. Vlt hat sie auch „nur“ eine Bronchitis. Das kann natürlich dauern. Wurde die Sättigung denn gemessen? Ich würd mir eine zweite Meinung holen.
Oh, ich lese gerade deine Antwort. Ja, Lungenentzündung geht grad wirklich rum. Das Antibiotikum wird schnell helfen. Deine Tochter wird ja jetzt gut versorgt. Das geht bei den Mäusen Ruck zuck dass es besser wird. Eine Lungenentzündung hört man aber. Das ist ein unterschied zur Bronchitis. Bei meiner Tochter wurde es gehört, aber es war aber schlimmer als man dachte. Wir mussten alle 2 Tage zum Kinderarzt und mussten dennoch nachts in die Klinik. Alles Gute euch
Hi,
ja sie hat in der Klinik direkt Azithromicin bekommen und man konnte ihr quasi dabei zugucken wie es bergauf geht.
Ich bin total erleichtert. Wahrscheinlich dürfen wir heute schon nach Hause.
Montag müssten wir dann nochmal zur Kontrolle.
Der Klinikarzt meinte, dass spätestens nach 3 Tagen mit so hohem Fieber und nicht mehr wirkenden Fibersenkern ein Bluttest angezeigt gewesen wäre. Beim nächsten Mal bin ich schlauer.
Liebe Grüße
Danke für deine Rückmeldung
und gute Besserung an deine Tochter.
Ich glaube, ich würde Meldung an die KK machen, dass 2 Ärzte das übersehen haben....
Außerdem würde ich mir den Bericht geben lassen -und dem eurem Arzt nur als Kopie geben.
Bei kleinen Kindern kann sich der Zustand schnell verschlechtern und innerhalb weniger Stunden wird aus einer Bronchitis eine Lungenentzündung. Der Fehler war, dass keiner der Ärzte einen Verlauf gesehen hat. Wenn man jedes Mal bei einem anderen Arzt ist, wächst das Risiko, dass was übersehen wird.
Ich tippe mal auf eine Bakterieninfektion. Ich würde auf einer gründlichen Untersuchung mit Abstrich und ggf Blutanalyse bestehen. Wenn es eine Bakterieninfektion ist, würde es vermutlich mit Antibiotika nach einigen Tagen abheilen.
Hej,
Hier noch eine Stimme für atypische Lungenentzündung verursacht durch Mykoplasmen.
Hier in Berlin hat es an den Schulen richtig vor ein paar Wochen geknallt.
Die Symptome passen wirklich gut, hatte meine Tochter auch.
Viele Ärzte waren ahnungslos und haben nicht getestet, falsches Antibiotikum gegeben usw.
Bei Mykoplasmen hilft kein Penicillin!
Bitte checken, bei etlichen Bekannten wurde ein Antibiotikum aus der Penicillin Familie gegeben, was nicht geholfen hat. Kannst du auch nochmal nachlesen.
Meine Tochter hatte Azithromycin und das auch gut vertragen.
Schnelltest machen lassen und dann sofort Antibiotika geben.
Richtig doofe Seuche.
Gute Besserung an deine Tochter.
LG
Mein Sohn hatte vor kurzem genau das gleiche Problem. Unser Hausarzt hat einen Abstrich gemacht und siehe da Mykoplasmen... Da wirkt nur ein bestimmtes Antibiotikum