Windpocken?

Hallo, mein Sohn hat es zuerst am ohr bekommen, langsam breitet es sich aus Knie, Füße Gesicht. Als ich beim Arzt war, war nur der Ohr betroffen und wir haben nur ne Salbe bekommen weil man gedacht hat das ist nur v kratzen.

Kennt sich jemand aus, Ist es Windpocken oder was anderes?

1

Was sagt der Arzt?

Ist er nicht geimpft gegen Windpocken?

2

Als ich beim Arzt war, hatte er es nur am Ohr, die meinte da es nur am Ohr ist bekommen wir ne Creme dafür.

Aber zuhause hat es sich ein bisschn im Körper vertreilt, eig nicht sehr viel. Knie Fuß Gesicht und hinter die Ohren. Aber das sind so kleine Pusteln.

Weiß jetzt nicht welche Krankheit das wieder sein soll

3

Die Frage, ob er geimpft ist, wäre in diesem Fall tatsächlich sehr interessant. Ausschließen kann man Windpocken nicht, aber wenn er geimpft ist, kann es gut möglich sein, dass man es schlechter diagnostizieren kann, weil es wesentlich harmloser ausfällt.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wie sieht es heute aus? Sind es mehr geworden?
Mich erinnert es sehr an Windpocken...

Schau Mal seinen Haaransatz an, hinter den Ohren - da sind sie typisch am Anfang.
Rücken, Bauch, Gesicht, Hände, Füße etc. können mittlerweile auch schon betroffen sein.

Meine hatte es vor einem halben Jahr und da war sich der Kinderarzt auch unsicher, da sie bei der Untersuchung noch nicht viele hatte und die typischen Pusteln fehlten. Die entwickelten sich aber innerhalb der nächsten paar Stunden und bis am Abend war es klar: Windpocken.

Mir hat damals der Arzt zur Sicherheit eine Lotion und Tropfen (gegen den Juckreiz) verschrieben.

Gute Besserung ❤️

6

Hallo,

danke für deine Antwort❤️

in der Nacht dachte ich dass es sich vermehrt, aber komischerweise nicht es ist wie gestern am Ohr und Knie und paar kleine noch aber das wars auch schon.

weiß wirklich nicht von was das jetzt kommt 😞

7

ahja am mund und nase hat er 1-2 bekommen, aber für HFM müsste es doch auch im Mund auch vorkommen ? da hat er nichts