Hallo,
Sorry das ist jetzt vielleicht eine doofe Frage aber ich hab leider gegoogelt und anhand dessen würde ich meine Verbrennung in 3. Grades einteilen. Ich hab mich am Backofen verbrannt und die Wunde wurde sofort weiß und trocken. Es hat schon stark geschmerzt. Jetzt ist die Wunde rot und oben drauf noch weiß, trocken, nicht offen. Es sieht nach keiner Blase aus. Es ist ja wirklich eine kleine Verletzung. Normaler Alltag. Aber da im Internet steht man sollte Verbrennungen 3. Grades immer ärztlich versorgen bin ich mir nicht sicher. Wegen sowas find ich es jetzt übertrieben in die Notaufnahme zu fahren 😅. Was würdet ihr machen?
Danke!
Verbrannt
Das ist doch keine Verbrennung 3. Grades.. 🙈
Kühlen, kühlen…und die Blasen auf keinen Fall öffnen. Und in ein paar Tagen ist das verheilt.
Liebe Sophia,
wenn Du im Internet nach Bildern zu Verbrennungen dritten Grades suchst, wirst Du erhebliche Verbrennungen finden, die sehr anders aussehen, als Deine Verbrennungen.
Ich persönlich würde kühlen, eine Salbe für Brandverletzungen auftragen und versuchen, die Stelle nicht weiter zu reizen.
Aber ich würde damit nicht zum Arzt gehen.
Gute Besserung
Oukami
3 Grades ist doch offen, sprich die Haut ist weg.
Ne das ist nur ne kleine, geschlossene Verbrennung. Da geht in ein paar Tagen bis ein zwei Wochen die Haut ab und gut ist.
Dachte eben Grad 1 ist Rötung, Grad 2 Blasenbildung und Grad 3 wäre weiße Haut. Und bei mir wurde die Haut ja weiß?! Deshalb hab ich mir das so gedacht 😅
Bei Grad 3 hast du keine Schmerzen mehr.
Dann hätte ich so oft im Leben wegen sowas zum Arzt rennen müssen. 🫣
Ja es tut weh.. ja es brennt.. aber nichts womit man Ärzte aufn Keks gehen muss.
Einfach versuchen nicht aufzurubbeln und fertig.
Ich will ja nichts falsches sagen, aber wie kommst du denn auf Grad 3?
Ich finde das jetzt vom Foto her nicht schlimm. Es ist halt etwas rot und verbrannt.
Danke für alle Antworten. Manchmal spinnt man einfach in so einer sensiblen Zeit 😅 hab mich natürlich auch schon mehrfach verbrannt und bin noch nie in meinem Leben darauf gekommen zu googeln aber genau jetzt schon 🤪. Also man sieht es auf dem Foto nicht so wirklich aber es wurde direkt weiß und so rissig und trocken. So sah es bisher einfach noch nie aus. Entweder nur rot oder direkt ne kleine Blase aber es ist eben nur trocken weiß.
Hey, entspann dich, das ist maximal 2a und das heilt narbenfrei und ohne medizinische Intervention ab. Verbrennungen 3. Grades schmerzen nichtmal mehr, weil Nervenenden schon weggebrannt sind.
Also bitte nicht zum Arzt, das geht von allein weg.
(Ich frage mich ein bisschen, was du da genau gegoogelt hast, dass du zu diesem Schluss kommen konntest.)
Alles gute 🍀
Passiert mir jedesmal sobald ich was im ofen mache 😂
Ist weeit weg von 3 grad 😬
Ringelblumen salbe drauf (sie stinkt) und fertig 💪🏼😎
Kühlen und Salbe drauf ☺️ bitte deswegen nicht zum Arzt. Das wird wunderbar und ohne Narben verheilen!
Das ist nichts. Kühlen kühlen kühlen, mehr kannst du nicht machen.
Wegen so einer Kleinigkeit muss man nicht zum Arzt.