Chlamydien - bin ich jetzt unfruchtbar?

Hallo!

Ich habe vor einer Woche einen Chlamydien positiven Befund erhalten (w25). Keine Ahnung seit wann ich genau positiv bin, habe relativ selten Geschlechtsverkehr und auch nicht ungeschützt - habe mir deshalb auch nie Sorgen in die Richtung gemacht. Vor ca. 1 Jahr ist einmal ein Kondom gerissen, also vlt. daher?

Nun lese ich überall nur das Chlamydien zu 30% unfruchtbar machen können. Habe dzt. keinen Kinderwunsch aber würde später sehr gerne Kinder haben.

Hat irgendwer von euch Erfahrungen in dem Bereich. Würde mich echt über jede Info freuen. Zerbreche mir hier gerade den Kopf.

1

Man hat dir doch gestern im KiWu Forum schon ein paar Antworten gegeben.

2

Hey ja ich. Hatte selbst chlamydien, wusste auch ehrlich gesagt nicht wie lange. Chlamydien soll ja die Eileiter verkleben. Als es dann mit dem KIWU so lange gedauert hat, hatte ich totale Panik das es daran liegt habe dann auch eine Bauchspiegelung machen lassen und meine Eileiter waren komplett frei und zwei Monate später wurde ich schwanger :)

3

Sorry ich korrigiere nicht behandelte chlamyidien können die Eileiter verkleben müssen es natürlich nicht. Hab sie dann auch mit Antibiotikum behandelt