Hallo ihr,
Meine Tochter hatte vor einer Woche für ein paar Tage recht hohes fieber mit Husten und keinen Hunger.
Das fieber ist nun seit drei Tagen komplett weg. Aber der Husten ist noch da und sie macht einen müden Eindruck. Sie isst aber wieder.
Mach mir das irgendwie etwas Gedanken, weil sie noch so schlapp wirkt.
Hatten eure Kinder sowas auch mal?
Viele Grüße
Langer infekt
Das klingt alles ganz normal für eine wirklich anstrengend Erkrankung. Lass ihr Zeit eine Woche, 10 Tage, es sollte jeden Tag ein minibißchen besser werden, aber wirklich eine Woche und auch noch mehr.
Viel trinken und ganz viel Lieblingsessen, moderat bewegen, kein Sport mindestens 2/3 Wochen nicht. Aber frische Luft tut gut, aber auch schlafen. Meine hat in so einer Phase nochmal Mittagsschlaf gehalten....
Im Prinzip, alles, was man so zu hören kriegt stimmt in dem Fall.
Erholt euch gut, macht es euch schön.
LG
Danke für deine Nachricht. Sie isst ja auch schon wieder relativ gut. Ist aber noch so schlapp...
Danke dir
Das hatte meine Tochter letztes Jahr. Sie hatte immer wieder hohes Fieber. Auf den Virus hat sich dann noch eine bakterielle Infektion drauf gesetzt. Sie war eine gute Woche krank. Zu Ihrem Leidwesen auch an ihrem 8. Geburtstag.
Sie hat danach bestimmt 3 Wochen gebraucht, bis sie wieder ganz fit war. Ganztagsschule ging die erste Zeit auch nicht. Manchmal dauert es einfach etwas länger.
Gute Besserung!
Wie alt ist deine Tochter? Mein Sohn war nach einigen Tagen Magen Darm Mal so fertig dass er kaum essen konnte einfach weil er keine Kraft hatte. Ich hab im irgendwann Traubenzucker gegeben und dadurch hat er wieder Kraft getankt um zu trinken und essen.
Meine Tochter ist fast 9.
Hallo,
ja, tatsächlich hatten zwei unserer Kinder jeweils eine Phase, während der sie nach einem Infekt längere Zeit (insgesamt ca. drei Wochen beim einen Kind, das war lange vor Corona) nicht wieder so richtig fit waren.
Eines unserer Kinder hatte letztes Jahr von Beginn des Schuljahres im August bis Anfang Dezember einen grippalen Infekt nach dem nächsten. Ständig Fieber oder erhöhte Temperatur, wochenlanger Husten, zwischendurch auch mal Schnupfen und Halsschmerzen. Schule war gefühlt nur "stop and go" möglich und unser Kind zwischendurch kaum mal eine Woche halbwegs fit.
Da kam neben unserer Sorge als Eltern natürlich auch Frust beim Kind auf, weil es sich dauernd schlapp und unwohl fühlte und natürlich auch einige schöne Dinge verpasst hat. Unsere Kinderärztin sprach von "Long Flue", sie meinte, dass das Immunsystem bei vielen Menschen durch die Pandemie so "eingeschränkt" sei, dass ein noch so kleiner Infekt über lange Zeit nicht vollständig verschwindet und der Körper sich vergleichsweise stärker damit auseinandersetzen muss, um ihn zu bekämpfen.
Nach den ca. 3,5 Monaten war es dann zum Glück wieder gut (selbst Herbsturlaub an der See hat nicht wirklich geholfen, was die Atemwege betraf). Seitdem scheint das Immunsystem wieder verlässlich zu funktionieren, worüber wir natürlich erleichtert sind. Vor zwei Wochen gab es zum ersten Mal seitdem wieder einen kleineren Infekt, der aber wie gewohnt nach drei Tagen vorbei war und unser Kind ist wieder fit und vergnügt.
Also: klingt auch ein bisschen langwierig bei Euch, aber normal. Wichtig ist, das tatsächlich gut auszukurieren und es soweit möglich ruhig angehen zu lassen (auch, was das Essen betrifft, das wird schon wieder).
Ja wir hatten das beim großen im Vorschulalter mit Influenza. 4 Tagw richtig krank und danach war er noch weiter 3,5 Wochen nicht fit für den Kindergarten. Er war in Summe 4 Wochen zu Hause weil er einfach schlapp war.
Waren mehrfach beim Kinderarzt um Lungenentzündung und bakterielle Verschleppung auszuschließen. Aber es war sonst nichts zu erkennen. Haben ihn liebevoll wieder aufgepäppelt er hat dabei auch total seinen letzten Babyspeck verloren und war plötzlich total hager sowohl Körper als auch im Gesicht.
Ja. Ich auch. Eine bakterielle Infektion hatten wir. Je nachdem kann das wochenlang so gehen. Ich würde den Zustand genau beobachten und ggf. zum Arzt gehen, wenn sich eine Verschlechterung einstellt.
Betrifft jetzt kein Kind, aber ich lag 4,5 Wochen flach, immer wieder Fieber, Schlapp, übler Husten, nichts ging mehr.
Nach 5,5 Wochen war wieder Alltag möglich, mit weiteren Wehwehchen vom Liegen, Schonen, kein Sport etc. Es hat dann nochmal 2-3 Wochen gedauert bis alles wieder ganz normal war.
Mein Sohn war 3 Wochen völlig krank (ist 18), und nach weiteren 3 Wochen immer noch Erkältungssymptome, Müdigkeit...
Also dieses Jahr ist hier der Wurm drin, egal wo man hinschaut.