Hallo zusammen,
Aktuell habe ich ein totales Gefühlschaos/hormonelle Stimmungsschwankungen. Meine Tochter ist elf Monate alt und ich habe vor gut drei Monaten abgestillt. Jetzt habe ich schon dreimal meine Periode bekommen auch regelmäßig, seit da an bin ich oftmals sehr empfindlich weinerlich und auch zickig.. ich war nie so, Außer als ich meine Pille genommen habe. Da hab ich jeden Tag heulen können.. die Pille habe ich aber schon vor langer, langer Zeit abgesetzt und aktuell verhüten wir nicht.
Jetzt frage ich mich, ob das nur etwas temporäres ist, da ich ja schwanger war und gestillt habe und da auch meine Tage nicht bekommen hatte, und dass sich das eventuell wieder von alleine legt??
Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wir hatten eigentlich einen weiteren Kinderwunsch, Jedoch aufgrund meiner Stimmungsschwankungen leidet die Partnerschaft aktuell auch drunter. Es läuft zwar nicht schlecht, aber ich bin extrem sensibel geworden.
Kann man dagegen irgendwelche Tabletten nehmen? Ich habe mir jetzt Mönchspfeffer Tabletten geholt und nehme diese seit ein paar Tagen, ich hoffe das es einfach besser wird. Ich kenne mich so nicht wieder😭
Ich freue mich über euren Austausch. Ganz herzliche Grüße❤️
PMS, stimmungsschwankungen nach Schwangerschaft Geburt Hormon Chaos
Leider ist es nach wie vor so, dass PMS zu wenig erforscht ist und es nichts dagegen gibt.
Ich habe alles versucht an pflanzlichen Mitteln. Mir hat leider nichts geholfen. Es soll Frauen geben, denen Mönchspfeffer geholfen hat. Ansonsten würde ich tatsächlich zur Therapie raten, um Wege zu finden damit besser umzugehen.
Bei mir geht PMS so weit, dass ich den Wunsch habe nicht mehr zu leben....
Mir geht es ähnlich.... mein Kind ist Allerdings schon 2.5 und ich habe schon länger wieder Mens. Ich bin heute bei Es+5 und PMS schlägt wieder zu. Normalerweise habe ich massiv Rückenschmerzen und Schmerzen Unterleib.... diesen Monat BISHER ausnahmsweise mal nicht, dafür total down, ständig am Weinen, müde, übel..... es beginnt bei mir eigentlich schon immer kurz nach Eisprung und endet mit der Mens. Also eine lange Zeit, fast 50% des jeweiligen Zyklus. Ich habe diesen Zyklus das 1 mal ovaria comp. und Brophyllum genommen... nach Empfehlung. Meinem Rücken u Unterleib geht es den Monat tatsächlich besser, aber die Stimmung ist am Boden... ob das was hilft weiss ich nicht. Aber mir geht es ähnlich wie dir
Mir geht es leider ähnlich. Mein Sohn ist jetzt 3 und ich habe 10 Monate nach der Geburt meine erste Periode wieder gehabt und seither schlimmes PMs inklusive heftiger Eisprungschmerzen (alles vorher nicht gehabt). Ich habe auch keine Lösung gefunden bisher. Alles probiert, Pille und in zweiten Zyklushälfte Escitalopram beides nicht vertragen. Mönchspfeffer hat mir nicht geholfen, gibt aber wohl viele bei denen es hilft. Ich lebe jetzt damit. Wir wollen auch ein zweites Kind, aber es ist mit den Symptomen schon sehr belastend und nicht klar, ob sie beim zweiten Kind besser sind. Meine gyn meinte, es besteht die Chance, dass es leichter besser werden kann nach einer weiteren Geburt. Sie kennt viele bei denen es besser wieder wurde. Aber sicher ist es nicht… Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es über die Jahre etwas milder geworden ist. Ich leide vor allem unter heftiger Übelkeit und spuckgefühl vor der Mens , starke brustschmerzen und muss viel weinen. Zudem fühle ich mich vor der mens und währenddessen richtig krank, mit Schüttelfrost und Gelenkschmerzen.
Ich hoffe sehr, dass dir mönchspfeffer hilft !