Hallo zusammen,
meine Tochter, 6 Jahre, hat an einem Auge gleich 2 Hagelkörner. Einer etwas größer als das andere. Beide sind nicht direkt am Lidrand, sondern eher mittig am Oberlid.
Der eine kam Wochen vorher schon, der andere vor 2 Wochen. Als der 2. kam, hatte ich zeitgleich an der Wasserlinie einen weißen Punkt bemerkt, der dann weg war am nächsten Tag. Ich vermute, dass ein Drüsenausgang verstopft war.
Meine Fragen sind, ist es normal, dass man 2 Hagelkörner zeitgleich am selben Auge auf der selben Höhe haben kann (dazwischen eine kleine Lücke)
Können Hagelkörner noch Wochen wachsen oder ist das Wachstum nach paar Tagen vorbei? Es wirkt heute größer als sonst.
Ich habe tierische Angst, dass es Tumore oder Zysten sind 😞😞
Der Augenarzt hat es nicht ertasten oder anschauen können in Ruhe, da meine Tochter große Angst hat und ihn nicht in Ruhe hat schauen lassen.
Bitte beruhigt mich durch eure Erfahrungen!! Danke!!!
Hagelkörner normal? 😓
Ich plage mich auch schon seit einigen Jahren mit Hagelkörnern rum. Meistens auch am Oberlid. Ich hatte auch schonmal 3Stk gleichzeitig an einem Auge.
Sieht zwar nicht so schön aus, aber ist total harmlos und nach ein paar Monaten, waren sie dann auch wieder weg.
Einmal war ich deswegen auch zum Augenarzt, sie meinte auch, das wäre nur ein ästhetisches Problem.
Man kann es wohl wegschneiden bzw ausschälen, aber das hätte sie nicht gemacht, sondern eine Augen OP Praxis.
Hallo, weißt du noch wie viele Monate es immer gedauert hat bis sie weg waren? Und sind sie innerhalb der ersten Wochen/Monate auch minimal gewachsen? Der eine ist bei meinem Kind seit 3,5 Monaten da und ist etwas größer als am Anfang. Der andere besteht seit 1 Monat und ich hab das Gefühl, dass er auch etwas größer geworden ist.
Die meisten waren nach einem halben Jahr wieder weg, manche hatte ich sogar länger.
Aktuell habe ich gar keins.
LG Lu