Seit 10 Tagen erhöhte Temperatur!

Hallo,

es fing vor 10 Tagen mit plötzlichem Schüttelfrost und Fieber bis 39,8 an. Blut wurde untersucht und auch wurde alles auf Bakterien untersucht. Alles war super!

Nach 5 Tagen ging es mir schon besser und das Fieber war weg.

Am 6. Tag kam dann wieder Fieber/erhöhte Temperatur. Am 8. Tag war das Fieber wieder weg und es stellte sich eine allgemeine erhöhte Temperatur von 37.6-38.0 ein und ein starker Husten kam hinzu. Es ist alles ziemlich verschleimt.

Heute war ich dann nochmal zum abhorchen beim Arzt. Er hat erneut Blut abgenommen und einen Abstrich gemacht. Die Ergebnisse bekomme ich morgen.

Er war aber sichtlich überrascht, dass meine Temperatur noch immer nicht normal ist. Mich verunsichert das jetzt total. Habe (so dumm wie ich bin) mal gegoogelt und es kamen die absoluten Horrormöglichkeiten zum Vorschein.

Ich kenne Fieber bei mir kaum. Kennt es jemand, dass man so lange erhöhte Temperatur (37.6-38.0) hat? Ein Infekt ist ja nun tatsächlich da. Der Husten ist schon ziemlich stark. Mach dem Googlen fehlt mir gerade jeder Sinn zur Realität 🙈

Bearbeitet von Pandabaerche
1

Hatten wir auch, Diagnose war Mykoplasmen. Bei uns waren aber die crp Werte deutlich erhöht.

Nach Antibiotika ist es jetzt okay.

Ich drücke euch die Daumen, dass es was harmloses ist.

Ps: Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich! Es ist nur ein Erfahrungsbericht

2

Hallo,

ich finde das klingt alles sehr nach einem Infekt der noch nicht ganz ausgeheilt ist. Vielleicht ist noch wo ein Entzündungsherd bzw doch noch wo Bakterien im Spiel. Es ist sicher gut, dass dir Blut abgenommen wurde. Ich weiß nicht was du für Horrorgeschichten gelesen hast, aber gerade deine Symptome sprechen sehr für eine infektiöse Ursache.
Ich hatte vor ein paar Jahren Mal ein ähnliches Problem. Über Wochen erhöhte Temperatur 37,6-38 (allerdings ohne vorangehenden Infekt). Ich war dann beim HNO, der hat in der Tonsillenloge Eiter gesehen, also da wo man nur mim speziellen Spiegel hinsieht. Ich hab Antibiotika bekommen und in ein paar Tagen war das Fieber weg.