Hallo. Ich werde ziemlich oft nachts , zwischen 2 und 3 Uhr nachts wach.
Leider kann ich sehr oft dann gar nicht mehr einschlafen.
Kennt das jemand ?
Und habt ihr tips was man machen kann ?
Ich bete oder lese dann meistens und ab und zu klappt es dann auch mit dem einschlafen aber sehr oft leider auch nicht mehr und kurz bevor mein Wecker dann klingelt um 5.30 Uhr schlaf ich meist erst wieder ein .
Es ist einfach nur noch nervig.
Tips bei Schlafstörungen
Hey :)
Wenn dein Profil stimmt, bist du in der 24. SSW?
Einen Tipp habe ich nicht, seit Beginn meiner Schwangerschaft geht es mir auch so. Jede Nacht, meistens zwischen 3-4 Uhr (heute ausnahmsweise mal halb 3, haha) liege ich wach...meistens so 2-2,5h. Ich lese meistens, shoppen bisschen oder wie heute, schaue ich was hier los...
Ich Hefte mich mal mit an, wäre toll, mal wieder richtig zu schlafen ..... ✨🤭
🙈 willkommen im Club der schlaflosen.
Meinst du das hat mit der Schwangerschaft zu tun?
Ich bin mal gespannt ob noch tips kommen.
Bin immer noch hellwach 🙄😅
Ich habe vor der Schwangerschaft im 3 Schichtsystem gearbeitet, 16 Jahre lang... Schlafen konnte ich immer. Hingelegt, gepennt bis der Wecker ging. Egal ob früh -oder Nachtschicht...
Seit, ich glaube ca., der 12. SSW jede Nacht das gleiche... Es gab vielleicht mal 3 Nächte in denen es anders war, da bin ich aber auch nach 1 Uhr ins Bett und war dann halt um 6 Uhr hellwach 😅
Also bei mir hängt es auf jeden Fall mit der Schwangerschaft zusammen.
Meine Hebamme hat schon Akupunktur versucht, ohne Erfolg leider was die Schlafstörung betrifft.
Ich hatte im vergangenen Sommer ähnliche Probleme. Mir haben Hörbücher geholfen, die haben das Gedankenkarussell abgestellt . Nur zu spannend dürfen die Geschichten nicht sein.
LG
Hi,
auf jedenfall nicht anfangen herum zu wuseln. Bügeln, aufräumen etc. "weil man sowieso wach ist". Bei 4 Bekannten war das nachher die Zeit, wo auch die Babys, die Nacht zum Tag gemacht haben.........Zufall?
Ist die Blase leer, nochmal einen Schluck aus der Wasserflasche. Evtl. das Kissen nochmal aufschütteln und dann vor sich hin träumen.
Ich habe Schlafstörungen, ohne Schwangerschaft, wenn ich arbeitssuchend bin. Ich schlafe dann mit dem Kopf am Fußende und dann schlaf ich viel besser.
Alles Gute
Hallo
also ich habe Schlafstörungen seit ich meinen Sohn habe bzw auch schon in der Schwangerschaft. Vorher konnte ich schlafen wie ein Stein. Mittlerweile ist er 13 aber ich schlafe noch immer schlecht. Einschlafen super aber dann einmal die Nacht mindestens wach. Richtung Wechseljahre wird das glaube ich auch so. Aber wahrscheinlich hat das auch mit den Hormone zu tun.
LG Hexe12-17