Hallo,
seit vorgestern habe ich im Zeigefinger einen Minispahn.
Dieser ist wohl so klein, dass er noch nicht mal mit der Lupe sichtbar ist, ich merke es nur, wenn ich auf die Stelle drücke.
Versucht habe ich schon folgendes: Mit der Nadel freilegen (Hierbei habe ich ein kleines Stück rausbekommen. aber wohl nicht alles), Finger im Wasserbad mit Spüli einweichen, Olivenöl, Zugsalbe... alles nichts gebracht
Heute Abend will ich nochmal Backpulver ausprobieren.
Wer hat den ultimativen Tipp für mich? Zum Arzt will ich ungern, so groß ist der Leidensdruck noch nicht
Was passiert, wenn man ihn einfach im Finger lassen würde, kommt der irgendwann wieder von alleine raus?
Mini Spahn (Splitter) im Finger
1
Erfahrungsgemäß transportiert der Körper sie ohne Hilfe nach draußen…
Ich durfte früher nie mit der Pinzette ans Kleinkind und alles ist irgendwie aus ihm raus gewandert.
2
Ich bin da wohl etwas schmerzbefreit und lass die drin, irgendwann kommts schon raus.😂
Das größere Teil mach ich natürlich raus aber wenn was winziges stecken bleibt, bleibt es drin 😅
Ich würde dann nur zum Arzt, wenn es sich entzündet, ist bisher aber noch nie passiert. Meistens geht's nach ein paar Tagen doch noch mit der nadel raus.😅
3
Mir ist es im September auch passiert, ich konnte ihn auch nicht so richtig fassen. Nun ist er weg.
Einfach in Ruhe lassen.
VG