Thermoablation der Gebärmutterschleimhaut

Thermoablation der Gebärmutterschleimhaut!

Hallo!
Ich bin 30 Jahre alt, habe 2 Kinder und bereits einen Termin für die Thermoablation!
Ich wollte mal wissen, wie es euch nach diesem Eingriff ergangen ist & auch wie alt ihr wart?
Die Ärzte meinten, dass ich der ideale Patient für diesen Eingriff bin, aber sie wegen meines Alters etwas Sorge hätte (Scheidungsrate, eventuell neuer Kinderwunsch usw.)
Ich habe allerdings die Nase schon so voll von meinen so starken Monatsblutungen! Ich traue mich an den ersten 3 Tagen so gut wie nicht außer Haus & wenn ich dann doch muss nur mit größtem Tampon, Binde und Periodenunterwäsche, damit sicher nichts schief geht !
Ich treibe eigentlich sehr gerne Sport, kann aber an meinen 7 Periodentagen nicht mal daran denken! Mein Mann hat sich bereits einer Vasektomie unterzogen, also es ist / soll kein Verhütungsmittel sein!
Habt ihr eine Nacht im KH bleiben müssen oder am selben Tga nachhause gehen können?
Welche Schmerzmittel habt ihr genommen?

Mich würden die Ärzte aufgrund der angeblich starken Schmerzen in den ersten 24h Stunden gerne eine Nacht im KH behalten! Das ist allerdings nicht das was ich möchte! Bitte erzählt mir von euren Erfahrungen!

Vielen Dank schon im Voraus!
Verena

1

Hallo Verena

Ich habe den Eingriff durchführen lassen.
Aber zeitgleich laparaskopisch wurden die Eileiter entfernt.

Ich blieb zwei Nächte.

Bin seit zwei Jahren ohne Regelblutung, es ist so toll !
Meine Eisenwerte haben sich komplett erholt, ich musste immer Eisen einnehmen wegen Eisenmangel.

Eine Freundin hatte nur die Ablation, ambulant, ging abends nach Hause.
Sie sagte am ersten Tag tat es weh, danach ging es eigentlich.
Auch sie ist seither ohne Blutung und total glücklich damit.

Wir haben Ibuprofen und Paracetamol eingenommen .
Waren 41 bzw 32 Jahre jung.

Alles Gute !

2

Danke für deine Nachricht! Hattet ihr vom ersten Zyklus weg schon keine Blutungen mehr? Mein Eingriff findet morgen vormittag statt & ich hoffe, das es den gewünschten Erfolg erzielt & sich meine Blutungen zumindest bessern!

3

Wir hatten ab dem Eingriff keine Blutungen mehr !!

Nach zwei Jahren sind maximal ein paar Spuren zu sehen auf der Slipeinlage...

Wünsche dir alles Gute!

weitere Kommentare laden
6

Hallo Verena, wie geht es dir mittlerweile?

Bist du wieder fit?

LG KellyTorres

8

Hallo!
Danke es geht mir sehr gut!
Die Schmerzen waren mitten in der Nacht wie weggeblasen! Seither geht es mir sehr gut!
Bin schon gespannt, ob der Eingriff die erhoffte Wirkung zeigt!

LG Verena

7

Ich hatte den Eingriff auch. Bei mir war er nutzlos und hat außer einem dauerhaften sehr unkalkulierbaren Zyklus mit 1 oder 2 Monaten ohne Periode, keine Wirkung. Ich würde es nicht wieder machen.