Ich habe meine erste Periode nach Entbindung (Kaiserschnitt) meines zweiten Kindes bekommen.
Sie ist extrem stark und es läuft gefühlt die ganze Zeit. Kennt ihr das?
Zusätzlich habe ich die Pilleneinnahne wieder begonnen. Ich kenne es nur so, dass die Blutung dann schwächer wird.
Ab wann sollte man zum Arzt? Oder ist das normal? Nach meiner ersten Entbindung war es nicht so 🙈
Erste Periode nach Entbindung-extrem stark
Was heißt denn stark? Ich meine darunter versteht jeder was anderes. Wie viele binden oder Tampons brauchst du am Tag?
War die erste Geburt eine natürliche Geburt? Wie lange ist die Geburt denn her?
Ja die erste Geburt war natürlich und die zweite Entbindung ist gute 3 Monate her.
Schwer zu beschreiben... Ich benutze diese extrem dicken/langen Binden von Always für die Nacht und die sind nach spätestens 3h komplett voll.
Ok also das ist die erste Periode und dein Körper muss sich umstellen. Wenn das jetzt nicht tagelang so ist, würde ich mir nicht so starke Gedanken machen. Habe seit dem Kaiserschnitt auch stärkere Blutungen, aber dafür sehr viel kürzer. Gehe also von der gleichen Gesamtmenge aus, die einfach schneller läuft.
Wenn du dich unsicher fühlst, würde ich immer zum arzt gehen. Das beruhigt dich ja auch. Nach 3 Monaten ist der Körper auf keinen Fall wie davor und mich hat auch die erste Periode vollkommen verwundert, aber es ging gut vorbei. Aber wenn du vorher schon Probleme mit Eisen hattest, würde ich auch deswegen mal zum Arzt, kann sein, dass du sonst auch mit dem Kreislauf Probleme bekommen könntest, wenn deine eisenreserven nach der Schwangerschaft niedrig waren.
Meine erste Periode nach beiden Geburten war brutal.. Wochenfluss ist nix dagegen..
O.b. Super/ super plus ist nach 1-1,5h ausgelaufen und die halbe Binde war auch noch voll.. Tag und Nacht.. bin Nachts alle 2h aufgestanden.. und das Vollgas 5 Tage lang..
Überlebt hab ich das 😅
Jetzt nach 3x ist es die ersten 2,5 Tage immer noch stark aber zumindest nachts leichter und danach echt wenig
Nach der 1. Geburt wurde es nach 1 Jahr wieder echt wenig.. mal sehen wie es diesmal wird
Ja, genau wie bei mir. Mein Wochenfluss bei beiden Schwangerschaften war nichts dagegen 🙈 deswegen mache ich mir ja auch Gedanken.
Nach dem ersten kind hatte ich keine Veränderung der Blutung.
Weiß nicht ob man viel tun kann..
die Wochenflussbinden waren hoffnungslos überfordert mit der Menge..
Meine Frauenärztin hat nix dazu gesagt.. naja ist halt noch Hormonchaos.. 🤷♀️
Ich könne es mit der Pille versuchen..
Nachdem die Gebärmutter sonst unauffällig ausschaut..
Ja die ersten 2 Perioden waren etwas seeeehr stark 😆 danach wurde es mit jedem Mal besser und jetzt bin ich wieder bei den gewohnten 5ml pro Tag von vor der Geburt. Manchmal kommt auch gar nichts 😅 bin da echt gesegnet - aber hättet mal meinen Blick sehen sollen bei diesen besagten ersten 2 Perioden nach Entbindung. Wusste nicht dass ich überhaupt so viel Blut besitze 😅
Hallo, ich habe auch mit der ersten Periode nach Entbindung mit der Pille begonnen und hatte den ganzen ersten Blister lang mehr oder weniger starke Blutungen, wenn auch nicht so stark, wie du schreibst. Das hatte ich immer, wenn ich mit der Pille begonnen habe. LG
Oh nein, ich hoffe das bleibt nicht so. Ich hatte mit Beginn der Pille früher nur leichte Zwischenblutungen.
War bei mir auch so für circa 2 Jahre tatsächlich.
Ja es war schwer, während der Periode ein normales Leben zu führen, und die Periode ging auch noch 7-8 Tage. Meine Frauenärztin fand das sehr außergewöhnlich aber nicht schlimm und unternahm daher nichts. Ich musste halt irgendwie damit leben, aber es war schon extrem stressig und es kam auch mal zu einer sehr peinlichen Situation.
Irgendwann hat es sich von allein wieder normalisiert. Jetzt bin ich erneut schwanger und bin schon sehr gespannt, wie es dieses Mal wird...