abend,
also ich habe ein problem. einen sonnenschirm. ein rieeeesen teil, etwa 40 kg. wir haben nur ne terasse wo er nciht drauf passt (zu hoch) udn mein bruder will ihn nun haben.
aber: mein bruder wohnt 330km weit weg :-P
die deutsche post + hermes versenden nur bis 31 kg.
kennt jemand nen spezi der sowas schweres transportiert? natürlich kostengünstig, bei transportkosten ab 80 euro könnte ich glatt selbst fahren (wenn ich nen anhänger hätte)
habe bei einer spedition aus chemnitz angerufen da die ganz oft hier in meiner ecke sind. dachte, vielleicht haben die gen heimat ne leerfahrt und nehmen den mit. aber: 140 euro
habt ihr ne idee?
glg
Versand Sonnenschirm 40kg
ich würde sagen, fahr am Wochenende hin macht euch nen schönen lenz und nimm dann den schirm mit
Ela
ich hab aber kein anhänger und keine anhängerkupplung. der schirm ist 180 lang (ohne ständer) und passt somit auch nicht ins auto, wo noch platz für ein 16 monate altes kind sein müsste =)
Damit gäbe es dann nur noch 2 Möglichkeiten, lach.
1. der Schirm lernt fliegen ihr macht den Kindersitz drauf und zurück nehmt ihr dann den Teppich deines Bruders oder
2. egoistischerweise soll er sich jetzt um den Versand kümmern weil er den ja haben will weil du nun an deine Grenzen stößt.
3. bliebe vielleicht noch die Mitfahrzentrale wenn da möglicherweise jemand dabei ist, der nen Schirm in einem genug großen Auto gegen Obulus mitnehmen kann. Beschreib den Schirm als sehr brav und ruhig und als angenehmen Mitfahrer, lach
Ela
schau mal bei ILOXX.de, da hab ich erst vor kurzem nen Cochtisch verschickt, der 50kg gewogen hat. Hat glaube 63€ gekostet. Aber der war ja von den Maßen her bissl unhandlicher.
LG
Sanni
Schau mal hier - die versenden bis 40kg... Kommt wiederum auch auf das Gurtmaß an. Ich weiß ja nicht, wie groß das Teil ist.
http://www.gls-germany.com/de/home/index.html
vielleicht klappt das ja.
lg bambolina
danke für eure tips!
werd morgen direkt mal anrufen! hoffe wir bekommen das teil weg =)
zum wegwerfen zu schade und platz dafür zum unetrstellen haben wir nämlich nicht. das ist sooo ein mega teil was oft draußen bei bars und restaurants steht.
naja, ich werd morgen mehr wissen =)
glg
Hallo Miachela,
pack das Teil gut ein und verstaue es im Keller oder auf dem Dachboden. Dann kann ihn sich Dein Bruder beim nächsten Besuch schlicht und ergreifend mitnehmen. Wozu verschicken???
Ich meine, die schönsten Sommertage sind dieses Jahr ohnehin schon vorbei und ob er den Schirm nun jetzt oder in einem halben Jahr bekommt, ist doch ziemlich wurscht. Und dann musst Du nicht auch noch die Versandkosten tragen, wenn Du den Schirm - vermutlich - sowieso schon verschenkst.
LG, liebelain