Reinigung eines Brautkleides

Hallo Ihr Lieben,

habe mich inzwischen entschlossen, das Brautkleid zu verkaufen. Es müsste allerdings noch gereinigt werden.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung wie teuer so etwas in etwa wird, und ob man das jeder Reinigung anvertrauen kann??? Habe nämlich auch schon Schlechtes gehört und möchte nicht, dass es danach nicht mehr so schön aussieht.

Ich wäre auch für eure Antworten sehr dankbar.

Lieben Gruß
cmon
herzlich

1

Hallo,

na ja, am Besten wäre es wohl, wenn Du die Reinigungen Deiner Umgebung mal anrufst oder persönlich anfährst und nachfragst.Äußere auch Deine Befürchtungen.Die Preise sind da auch teilweise sehr unterschiedlich.Aber eventuell kann Dir hier jemand aus Deiner Umgebung einen Tip geben.
LG

2

Die Preise können sehr variieren, ist abhängig

1. von der Reinigung

und

2. von der Aufwendigkeit des Brautkleides

und

3. vom Grad der Verschmutzung

Ich weiß von Preisen zwischen 30,-- und 120,-- € Euro.

Unsere Reinigung hat mir einen Preis von ca. 60,-- € genannt.

Am besten ist wirklich, du informierst dich vorher in verschiedenen Reinigungen.

Grüßle
p

3

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde mal mit dem Kleid zu einer Reinigung hier in der Nähe fahren - ist wohl wirklich sinnvoller..

Trotzdem Danke...#blume

5

#schock da bist Du echt günstig,

ich habe mit meinem leider schlechte Erfahrung gemacht :-[, ich blöde Kuh habe mich auch vorher nicht erkundigt.

Habs hier in unserer Kleinstadt in der einzigen Reinigung machen lassen für sage und schreibe 150 euro....#schock#heul

Und ein wenig später erfahre ich das eine Freundin sagte, das in der nächst größeren Stadt von hier, wo auch meine Schwiegereltern leben, nur 30 Euro verlangt wird....

Man war ich sauer...

Nun sitze ich auf dem Geld und krieg das Kleid nicht los #heul

Dabei ist das so schööön #schmoll

Naja

Liebe Grüße Julie

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

hör Dich mal bei Bekannten um, wo sie ihre wertvollen Sachen (Brautkleid, Abendkleid, Smoking) reinigen lassen.

Hier in Hannover z.B. bringt man solche Sachen zu einem bestimmten Familienbetrieb - die große ortsansässige Kette, die Hannover und Umgebung dominiert, meidet man bei solchen Kleidungsstücken tunlichst.
Auch wenn der Familienbetrieb sehr teuer ist - aber bei solchen Stücken sollte das einem Wert sein.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich zu DM-Zeiten 80,- für´s Reinigen meines Brautkleides bezahlt habe - kannst Du etwa 1:1 umrechnen.

In diesem Sinne,
juliafranziska

7

huhu

also. ich habe da letztes jahr 125 € bezahlt. lag aber daran,das ich viele palietten (ich weiß bestimmt falsch geschrieben) hatte wie auhc eine schleppe.

gehe aber nicht zu einer "billigkette"!!! einer freundin wurde da das kleid was "versaut". ok, das kann überall passieren.
habe meines in eine reinigung gebracht,die davon wirklich ahnung hat. mußte aber dafür unterschrfeiben das es passieren kann das sie die palietten eventuell lösen können.

würde mein kleid da immer wieder hinbringen

gruß sabine
(deren kleid gesäubert im schrank hängt)

9

Hallo!

Ich bin letztens an einer Reinigung vorbei gelaufen und da stand:

Brautkleidreinigung 50,00 Euro

Du könntest aber auch mal in einem Brautmodengeschäft nachfragen, die auch gebrauchte Kleider verkaufen, wo die ihre reinigen lassen!

Gruß
M.

10

hey,

da dir keine reinigung eine garantie gegen beschädigung geben kann, hab ich mich nicht getraut es in deren hände zu geben. aber meins ist trotzdem wieder strahlend geworden:

badewanne mit wasser und etwas feinwaschmittel (flüssig)!

auf besondere flecken etwas vom waschmittel drauf und etwas reiben - fertig.
zum trocknen auf einen bügel über die wanne oder dusche, dann ist noch nicht mal bügeln nötig, da es sich selbst aushängt.
meins sah echt aus wie neu und ich würds immer wieder tun.

sunny#blume