Guten Morgen,
man bin ich sauer! Habe vor ca 4 bis 5 Wochen bei Penny für 10 Euro billige Winterstiefel gekauft weil mein Kind in der Schule einen Matschhügel hat, wodurch die Schuhe bis aufs äußerste ruiniert werden!
Letztes Jahr hatten wir Geox die ich nimmer sauber bekam. Deshalb dachte ich kaufste billige und die guten bleiben für nach der Schule.
So, heute morgen stelle ich fest das die total im Eimer sind .
Direkt am Klettverschluss ist der Stoff eingerissen und am anderen Schuh fängt es auch an!
Nun meine Frage, kann ich die reklamieren, müssen nicht auch solche Schuhe etwas aushalten?
Also mein Sohn ist kein stürmisches Kind der geht gut mit seinen Sachen um, es ging mir nur darum das bei nassem Wetter halt es nicht zu vermeiden ist das die Schuhe aus sehen wie Sau.
Wäre dankbar für jeden Tipp.
Liebe Grüße
Vor ca. 4Wochen Schuhe gekauft, jetzt kaputt! Reklamieren?
Du schreibst doch selber:
"weil mein Kind in der Schule einen Matschhügel hat, wodurch die Schuhe bis aufs äußerste ruiniert werden! "
Was erwartest Du dann von Winterstiefeln für EUR 10,- ?
Reklamiere es. Einen Versuch ist's wert. Mir persönlich wäre es zu peinlich.
Sie schreibt aber, die Schuhe reißen an den Klettverschlüssen ein.
Das kommt sicher nicht durch Matschhügel.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, die Schuhe zu reklamieren.
Hallo!
Muß mich meinem Vorschreiber anschließen,
was erwartest Du von 10 Euro Schuhen?
Versuchen kannst Du es ja,
aber mir währe das auch zu peinlich...
knispel
Dass du die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht, ist dir ganz offensichtlich nicht peinlich...
Mir persönlich wäre es weniger peinlich, ein Paar Schuhe für 10 Euro umzutauschen...denn das ist mein gutes Recht als Verbraucherin.
Aber jedem das Seine...
Na super vielen Dank, was soll daran den Peinlich sein? Was sollen denn Leute machen die sich keine anderen Schuhe kaufen können?
Muss das denen dann auch Peinlich sein??
So, wie es aussieht,
braucht dein Sohn robuste, wetterfeste Schuhe.
Entweder Du ziehst im Gummistiefel an (sind auch billig)
Oder Du mußt eben in der Qualität etwas höher greifen
und finanziell Abstriche machen...
Du schreibst doch selbst, dass die Geoxx es auch nicht ausgehalten haben und unter der Formulierung "aufs Äußerste ruiniert" verstehe ich keinen sachgemäßen Umgang mit den Schuhen.
Ich würde 10Euro-Schuhen nicht mehr Haltbarkeit zutrauen als teuren Markenschuhen und statt dessen lieber ein Paar vernünftige Gummistiefel kaufen, die er im Matsch trägt. Er ist doch alt genug, die Schuhe zu wechseln bevor er in die Pampe springt damit.
Gruß,
MM
Vor allem sind diese Schuhe noch nicht so oft getragen worden, da es noch nicht kalt genug war!!
Und mit der Aussage" bis aufs Äußerste ruiniert " meinte ich ja nur verschmutzt und nicht kaputt!!
Was heißt denn bitte sehr:
"Bis auf's Äußerste ruiniert?"
Du selber sagtest doch, sie seien kaputt....
Du wirst einfach die falschen Schuhe für seine Zwecke gekauft haben, egal, wie Du es jetzt im Nachhinein formulierst. Es gibt ja nicht ohne Grund solche speziellen robusten Outdoor-Schuhe mit wasserdichtem Fuß und festem Material sowie die guten alten Gummistiefel.
Gruß,
MM
Wegen Penny Schuhen für 10Euro machst Du so einen Wind ? Schmeiss sie in den Müll und hol Dir neue, an 10€uro wirds nicht scheitern , oder ?
Kauf gleich gefütterte Gummistiefel dann haste das Problem nicht !
Daniela
Wie oft soll ich denn dann noch 10 Euro wegschmeißen?
Dann kann ich ja gleich 90 Euro wegschmeißen weil ich die "guten" Schuhe hole! Vielleicht habe ich ja auch Glück und die "billigen" brauche ich nur 6 mal umtauschen, dann habe ich 30 Euro gespart
Ihr versteht es immer noch nicht! Es geht doch darum das auch "billige" Schuhe ein wenig was aushalten halten müssen, oder?
Mir geht es nicht um die 10 Euro, aber stellt euch mal die Situation einfach mal vor ihr könntet euch keine anderen Schuhe leisten! Tun dann 10 Euro immer noch nicht weh??
Danke für den Tipp, aber in Gummistiefeln kann er nicht laufen.
Dann muss er es eben lernen !
Ich würde meinen Kindern nie Schuhe aus einem Discounter kaufen , das ist Müll schlecht hin. Klar das die nicht lange halten sind ja nur Plastik Schuhe in den die Füsse entweder schwitzen wie blöd das die Kleinen Schweissfüsse bekommen oder sie frieren drinnen ...
Kauf ein paar gescheite Schuhe , selbst Deichmann hat Angebote für 15€ aber die sind immer noch besser wie so ein Müll.
Wir haben erst gestern für unseren Jungs Schuhe gekauft , die für den Grossen haben 89€ und für den Kleinen 54€ gekostet und das ist Qualität , denn die Füsse meiner Kinder sind mir echt wichtig !
Dani
Hallo du,
kaufe als auch Billig-Schuhe und habe die Erfahrung machen müssen, dass die von Penny nicht viel taugen.
Hatte mal ganz stink normale Hausschuhe für meine Kids gekauft. Die hielten keine vier Wochen und dann haben sie sich mehr oder weniger aufgelöst.
Von den Billiganbietern habe ich bei Aldi die besten Erfahurngen gemacht, Lidl ist meist auch ok.
Wenn du den Kassenbon noch hast, würde ich auf jeden Fall reklamieren. Also ich finde das nicht peinlich 10€ sind 10€ und auch Winterstiefel für 10€ müssten mehr als ein paar Tage anziehen aushalten.
liebe Grüße
bambolina
wo ist das büdde Urbini
Habe übrigens letztes Jahr Aldi Stiefel gekauft für glaube 14,95 - eher weniger. Die heben heute noch und er hat sie oft angehabt... müßten nur mal geschrubbt werden
lg bambolina
Hallo
Ich muss mich den Anderen leider anschließen, auch wenn Du das scheinbar nicht lesen magst!
Wenn ich mir Stiefel kaufe für 10€ und ein Kind diese Stiefel in der Schule zum Toben trägt können die auch nach 4 Wochen wieder kaputt sein.
Damit muss ich rechnen bei 10€-Schuhen.
Nicht umsonst kostet ein guter Kinderschuh locker das 5-Fache!
Ich würd auch nicht hingehen!
Ich würd aber für mein Kind auch keine Penny-Schuhe kaufen!
Lg
Sarah-Anna
Wie wäre diese Diskussion ausgegangen wenn ich den Preis der Schuhe nicht angegeben hätte??
Ich hätte Dich danach gefragt!
Es ist nunmal so das sich qualität bezahlt macht.
Du kannst nun also noch 2 od. 3 mal Schuhe für 10€ kaufen oder einmal welche für 50€, die dann auch halten!
Lg
Hallo,
ich würde sie auch zurück bringen. Ob die Schuhe 10€ kosten oder 50€ wäre mir egal. Ich hatte auch schon teure Schuhe die schnell kaputt waren und welche vom Aldi die super gehalten haben!
LG Sonja
Klar sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass 10-Euro-Schuhe nicht so viel aushalten wie andere, ABER:
Stand da dran: Einwegschuhe? Wegwerfmodell? Nur für den dreimaligen Gebrauch geeignet? Nee, offensichtlich nicht.
Also: reklamieren - why not?
Es kann auch eine Strategie der Industrie oder des Handels sein, Ware zu verramschen, wenn ein Materialfehler vorliegt, weil die kaum einer reklamiert ("wäre mir peinlich"). So hat man wenigstens etwas Profit gemacht.
Übrigens: ich merke noch, ob ich 10 Euro im Portmonnaie habe oder nicht.
b.