Vorwerkvertreter

brauch mal eure meinung.

bei uns war vor ner woche ein vorwerkvertreter. normalerweise jagt mein freund die immer weg, aber es ging so schnell und schon stand der typ in der wohnung. er will unseren teppich auf milben untersuchen.
dann hat mein freund nen termin mit ihm ausgemacht für heute abend. weiß nicht warum er das gemacht hat. wahrscheinlich damit er ihn schnell los wird.
jetzt kommt also der typ heute abend und mein freund ist nicht da.
ich hab absolut keine lust auf die aktion.

soll ich auf den typ warten und ihm sagen dass ich kein interesse habe und mein freund beruflich unterwegs ist ??
oder soll iche infach weg gehen. wollte heute abend eh zu ner freundin.

was würdet ihr machen ??

lg trine

1

Hi!

Also wenn Dein Freund einen Termin mit ihm ausgemacht hat, sollte auch jemand da sein und auf machen. Sonst finde ich das mehr als unhöflich!

Ich bin auch kein Freund von Vertretern. Aber man kann ihnen von vorn herein klar machen, dass man kein Interesse hat. Bei Vorwerkvertretern bin ich sogar immer ehrlich und sage, dass ich wenn ich das Geld hätte mir auf jeden Fall einen Staubsauger dort kaufen würde, aber leider kann ich mir keinen Vorwerk leisten.

Verena

2

da stimm ich dir schon zu. weiß auch nicht was ihn da geritten hat dass er ihn reingelassen hat.

na dann werd ich mla heut abend auf den guten mann warten und ihn wieder weg schicken.

dank dir

3

Ich würde ihn anrufen und absagen. Stell dir vor du würdest einen Termin machen kommst hin und wirst gleich wieder weg geschickt. Ich würde plazen vor Wut. Schließlich habt ihr / dein Freund ja den Termin gemacht. Er hat dene uch bestimmt nicht aufgezwungen.

weitere Kommentare laden
5

Hat der gute Mann denn keine Telefonnummer hinterlassen? Wenn doch anrufen und absagen!

muemel

7

das hätte ich liebend gerne gemacht aber der gut emann hat keine nummer hinterlassen. auch kein name.

sonst wär das alles einfacher

12

Hallo,
wenn Du keine Telefon Nummer zum Absagen hast, dann würde ich auf den Vertreter warten und ihn auch reinlassen. Das dauert doch eh nicht lange. Er wird Dir ein paar Teppiche saugen und dann etwas aufschwatzen wollen. Dann kannst Du ja sagen, daß Dein Mann das größere Interesse hat, Du erst alles mit ihm besprechen mußt und Dich dann melden würdest.
Gruß sono (die auch von ihrem Vorwerk-Kobold begeistert ist)

13

dank dir. werd wohl keine andere wahl haben.
naja so spar ich mir das staubsaugen jetzt schon #hicks

lg trine

14

also ich würde meinem Mann sagen er hat seinen Hintern nach hause zu schwingen und die Suppe selbst auszulöffeln.
Weil er sich etwas aufschwatzen lassen möchte musst doch icht Du Deine Termine (freunding) verschieben...

LG Krüml

15

würd ich ja gerne aber mein freund mußte gestern beruflich weg und kommt erst am donnerstag wieder. und absagen konnte er seinem chef nicht.
das ist ja das doofe.

16

Wenn es dich tröstet:
so eine Vorwerk-Demo ist total faszinierend.

Der Vertreter besteht darauf, daß du vor seinen Augen deinen Teppich noch mal mit deinem Staubsauger saugst, damit er dir beweisen kann, daß ein Vorwerk-Staubsauger trotzdem noch was rausholt (und es stimmt auch ;-))

Ich war sehr begeistert von dem Ding, aber das billigste Modell, welches für uns in Frage kam (Bodenstaubsauger) hätte schon 535 EUR gekostet (und das war dann nur der Stuabsauger ohne irgendwas dabei #schock) - mit allem Schnick und Schnack wären es über 900 EUR gewesen #augen.

Schau es dir doch einfach an (kannst ja deine Freundin für den Termin zu dir einladen). Und lange dauert so eine Vorführung auch nicht (du kannst ja sagen, du hast jetzt genug gesehen oder so).

Ich fand es auf jeden Fall spannend, und wenn ich im Lotto ein paar Millionen gewinne, kaufe ich mir einen Vorwerk ;-)

Übrigens dürfen diese Vertreter ihre Telefonnummer nicht hinterlassen (warum auch immer #augen), wir haben nach unserer Vorwerk-Demo danach gefragt.

LG,
J.

17

dank dir !!

so langsam hab ich mich mit dem gedanken abgefunden. hab ja eh keine andere wahl.

lg trine

19

"Übrigens dürfen diese Vertreter ihre Telefonnummer nicht hinterlassen"
Das ist die Standardausrede für: "Ich will dir meine Telefonnummer nicht geben." Dann ist der Vertreter der Gute, er würde ja gerne, aber der böse, böse Chef lässt ihn leider nicht.
Würdest du gern Hinz und Kunz deine Telefonnummer geben?

LG, Heike

weitere Kommentare laden
22

so der gute mann war da. ist viel früher gekommen, war mir aber ganz recht. hab mir das mal angeschaut und fand es nicht mal schlecht.
allerdings sind mir 800 euro echt zuviel.
aber meine wohnung ist gesaugt ;-)

dank euch nochmals

lg trine

25

Hallo Trine,

ich würde würde, wie Du es vorhattest, zur Freundin gehen. Bleibst Du zuhause, würde ich die Tür nicht öffnen. Dass die Vertreter gerne Termine ausmachen hat schon seinen Sinn und ist eine ganz perfide Methode, die in den Vertretern bis zum Exess antrainiert wird:

- Die Vertreter nutzen dadurch die Höflichkeit/das schlechte Gewissen der Leute aus, um zum Geschäftsabschuss zu kommen. Unterschwellig wird einem ständig vermittelt: "Jetzt bin ich schon extra wegen Ihnen von sonstwoher angereist, nun müssen sie auch was kaufen". Wer hat die Kraft, da noch "nein" zu sagen ?

- Das Haustürwiderrufsrecht wird ausgehebelt. Das 2 wöchige Widerrufsrecht für Haustürgeschäfte gilt nämlich NICHT, wenn man den Vertreter zu sich nach Hause bestellt, einen Termin vereinbart hat.

- Es wird ABSICHTLICH kein Name oder keine Nummer hinterlassen, damit es sich die Leute nicht noch anders überlegen können.

Was kannst Du also tun, wenn Du Dir sicher bist, keine EUR 1000,- für einen Staubsauger übrig zu haben ?

- Hänge einen Zettel an die Tür: "Lieber Vorwerksvertreter. Leider konnten wir Sie nicht erreichen, um diesen Termin abzusagen. Wir haben es uns anders überlegt. Bitte sehen Sie von weiteren Besuchen ab. Danke. "

Da Dein Freund sich hat belabern lassen, und Du nun die Suppe auslöffeln musst, ist aber mindestens eine schicke Einlagung zum Essen fällig. ;-)

28

"Jetzt bin ich schon extra wegen Ihnen von sonstwoher angereist, nun müssen sie auch was kaufen". Wer hat die Kraft, da noch "nein" zu sagen ? "

Ähm, ich zum Beispiel #kratz
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß irgendeiner 1000 EUR ausgibt, nur weil er ein schlechtes Gewissen gegenüber einem Vertreter hat #schock? Umsonst mehrere 100 Kilometer zu fahren gehört nun mal zu seinem Job, da braucht niemand ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich fand die Vorwerk-Demo übrigens super und war auch sehr zufrieden, daß unser einer schwer zu saugender Teppichboden endlich mal wieder sauber war #schein

"- Hänge einen Zettel an die Tür: "Lieber Vorwerksvertreter. Leider konnten wir Sie nicht erreichen, um diesen Termin abzusagen. Wir haben es uns anders überlegt. Bitte sehen Sie von weiteren Besuchen ab. Danke. " "

Diese Idee ist allerdings für solche Fälle spitze (kann ja echt mal vorkommen, daß man dann doch keine Lust auf den Vertreter hat). Und wenn er keine Telefonnummer zum Absagen hinterläßt, ist er selber schuld #freu

LG,
J.

26

OK, gerade erst gesehen, dass es sich schon erledigt hat.
Na dann ist ja alles Bestens.