postbote

hallo
und zwar hab ich ein riesen problem mit unserem Pöstler.
Gestern abend hab ich gedacht mein schwein pfeift um 23.58 uhr habe ich meine Post bekommen, das war aber nicht nur gestern so sondern das kommt des öfteren vor
ich hab mich da schon oft bei der post beschwert aber die können nichts mach weil er beamter ist
nun meine frage an euch was könnte ich den noch in die wege leiten weil so geht das ja nicht ich erwarte oft wichtige sachen und wenn die immer erst so spät kommen wie will ich mich den da drüm kümmern

danke mal
lg jasmin

1

Aber daß gerade Weihnachtszeit ist weißt Du schon, oder?

Er kann ja seine normalen Arbeitszeiten beibehalten, dann bekommst Du deine Sachen halt erst nach Weihnachten.

Was Du in die Wege leiten könntest?

Zieh Dich an und helf mit die Unmengen an Post mit auszutragen.

LG

Kerstin

2

Ganz genauso ist es!

Die soll doch froh und dankbar über den Service sein, daß Menschen sich mitten in der Nacht noch den A...llerwertesten aufreißen, um ihr die Post zu bringen.

In anderen Bezirken würde sie halt liegen bleiben, zur Not bis nach Weihnachten.

LG,
J.

4

Klasse Beitrag Kerstin!!! :-)

LG

Mone

weitere Kommentare laden
3

Tausch mit dem Briefzusteller mal den Job!!!

Unserer erscheint auch teils erst abends, weisst Du überhaupt das Pensum von denen?? und die dürfen nicht mal eben Feierabend machen, sondern müssen durchverteilen!!

Eine gute Bekannte ist Zustellerin, also ich will mit ihr net tauschen..

Ein Freund ist Personaler bei der Post, der mag seinen Leuten schon gar nicht die neuen Bezirke geben, ohne schlechtes Gewissen..

Weisst Du, wie wär es, wenn er nicht notfalls spätabends zustellen würde, sondern in der regulären Zeit am nächsten Tag??

Schon mal darüber nachgedacht, unterstellt Du ihm dann mutwillig verzögerte Zustellung??

Also gegen ihn vorzugehen finde ich unmöglich,der Mensch macht seinen Job... und alle Achtung, also unsere Zusteller in der Firma werfen auch Briefe ein, die gar nicht für uns sind, da geht mir dann eher der Kragen ab...

Gruss

Mone

5

guten morgen!
also, ich finde auch, dass postbote kein beneidenswerter job ist! und insofern kann ich das argument der anderen auch verstehen.
aber: bei machen sachen kommt es halt auf den zugang derselben an und um 23h brauch wohl niemand mehr mit dem zugang seiner post zu rechen, denke ich!

also: bei "normaler" post ist es okay zu warten...im gegenteil - würde er nicht um 23h kommen, dann käm er halt erst am montag,
aber: würde ich auf was wichtiges warten, hätte ich mich auch geärgert!

wünsch euch noch einen schönen sonntag!
kitty

7

Und du sitzt also um 23.58 Uhr am Fenster nur um genau zu wissen wann der Postbote kommt?? #kratz
Netter Zeitvertreib! #augen

LG Kristin

9

Hallo Jasmin,

mein Mann ist selber bei der Post. Aber kein Beamter mehr. Dies wurde kurz nach seiner Lehre abgeschafft.
Erstmal finde ich es eine Hochachtung, daß der Mann um diese Uhrzeit noch die Post wegbringt.
Bei uns wäre es nach Arbeitszeit abhängig. Ist Dienstags Arbeitszeit bis 15 Uhr, bleibt alles weitere liegen.
Ich denke, der Mann hat aber ähnliche Arbeitszeiten. Arbeitet also FREIWILLIG bis spät abends, weil vielleicht am nächsten Tag auch viel Post ist.
Und fängt dann morgens um 7 Uhr an. Kannst dir ja ausrechnen, was das für ein Job ist.
Und das nur, um die Post ja am selben Tag noch zuzustellen, damit sich andere Leute nicht bei der Post beschweren.

LG
Namensvetterin
Jazmin

10

Hallo,

sei doch froh, sonst hättest du deine Post erst am Montag erhalten!!

Außerdem gibt es doch nettere Zeitvertreibe als um 23.58 Uhr auf den Postboten zu lauern.

LG Kerstin

11

an alle
hallooooooooooooo das ist nicht nur zur weihnachtszeit so sonder das ganze jahr und er aus auch bekannt dafür
komisch ist nur alle anderen schaffen das auch nur er halt
und wiesst ihr was ihr seit alles das letzte
wieso geht das den hier nicht das man auch mal normale antworten bekommt
echt zum kotzen

13

Amy, das sind normale Antworten, Postboten haben nicht immer nur ihren Bezirk und wenn sie abends lange arbeiten, dann machen die die Arbeit von anderen mit. Denn auch bei der Post wird gerne mal krank gemacht.
Die Kollegen müssen dann dafür büßen.

Die müssen arbeiten, bis die Taschen leer sind !!!

LG Rosinchen

15

Tach Rosinchen,

Ich habe bis jetzt nur mitgelesen, aber so nen schmarrn, ertrage ich nicht länger.

Ja ich gebe dir recht, dass einige mehrer Bezirke haben, aber die schaffen es auch alle bis spät 18 Uhr.
Aber unser Postidi.... kommt ja schon mal erst gegen 13 Uhr aus der Post raus ( da sind manche schon fast fertig) und dann hat er den kleinsten Bezirk.

Und zudem, wenn seine Vertretung läuft, die hat dann 2 Bezirke, habe ich die Post nicht später als 16 Uhr.

Sry, meiner meinung nach, hat es dem irgendwann mal in Oberstüble geregnet, dass er denkt, nur weil er Beamte ist kann er sich seine Arbeitszeiten einteilen wie er will

MFG Teufele

weitere Kommentare laden
12

Also ich beneide die Postboten auch nicht um ihren Job.

Hab eine Bekannte, die Postbotin ist. Sie muß arbeiten, bis sie fertig ist und die Kisten leer sind. Wenn dann mal aushilfsweise noch ein zusätzlicher Bezirk dazukommt, dann fährt sie manchmal auch bis abend.

Alle Achtung vor einem Postboten, der die Post bis spät in die Nacht ausfährt, würde er es nicht tun, dann hätte er Montag ja noch mehr und es würde immer später werden, denn früh müssen die ja auch wieder pünktlich da sein.

Also ich denke, vor Weihnachten ist das mit Sicherheit kein Zuckerschlecken, Postbote zu sein, egal ob Brief oder Paket.

LG Rosinchen

14

Hallo,

tja Amy, dein Postbote ist mir wohl mehr als nur bekannt

Habe gestern als ich nach hause gekommen bin auch gedacht das mein letztes Bier wohl schlecht war. Um PUNKT 0.35 Uhr stand vor unserer Garage so einer in ner gelben Post ,, Uniform``.

Ich werde mich morgen beim Boss der Albstädter Post beschweren und eine Unterschriftensammlung , dass der endlich mal den Schuh in A... bekommt in die Wege leiten.

Und nun zu Euch Hennen, würdet ihr auf wichtige Post warten ( Unterlagen etc. ), wo ihr dringend benötigt, hättet ihr sicher au kein Bock bis nachts um 23-1Uhr zu warten.
Von wegen weihnachtszeit, des geht fast des ganze Jahr so.

Ach ja und wer meint, dass er blöd machen muss, soll sich erst mal in die lage von Unsereins versetzen und des blöde gelaber sein lassen.
Aber vor des geschieht bringe ich eher ner Kuh das fliegen bei.

Ich hab schon viel erlebt, aber so nen damisches rumgezicke is mir noch nie unter gekommen, habts ihr eigentlich zu warm gebadet oder is euch der Lockenstab durchgebrannt???

na dann mal Tschö

18

Würde jemand wichtige Post erwarten gäbe es andere Möglichkeiten des verschickens, als über die normale Post/DHL....Express und Co. ist das Stichwort und die kommen, wenn es eilig sein soll auch nicht um 24 Uhr.

Wäre dieser Postbote der Frederöffnerin nicht um 23 Uhr gekommen, hätte sie am Montag/Dienstag erst ihre Post erhalten, also wäre wohl die Nachtvariante doch die bessere.

19

Was kann soo wichtig sein, was mit "normaler" Post verschickt wird?
Kommt es da auf einige Stunden an?
Dein Ton ist unmöglich, deine Orthografie ebenfalls.

weiteren Kommentar laden