Hallo
ich hoffe,das ich nicht blöd bin.Wir wollen mit unsere Kinder morgen zum weihnachtsmarkt.Aber ich habe immer Angst vor Noro-Virus.Wir sollen auch am Heiligabend bis 2.Weihnachtsstag gesund sein.geht ihr auch trotzdem zum Weihnachtsmarkt?
LG AnnyBunny
Weihnachtsmarkt und Noro-Virus
Hi,
das Virus kannst du dir genau so gut beim Einkaufen holen. Oder desinfizierst du immer den Griff vom Wagen?
Oder desinfizierst du z.B. wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst immer den Griff der Eingangstür? Oder den Griff zum Festhalten im öffentlichen Verkehrsmittel?
Man kann es auch übertreiben . Du kannst dich praktisch überall anstecken - und auch zu Hause bleiben bietet keine Garantie auf Gesundheit, andere lästige Viren, die im Umlauf sind haben eine deutlich längere Vorlaufzeit bis zum Ausbruch (z.B. auch fiese Erkältungen).
Geht zum Markt, habt einen schönen Tag und achtet einfach darauf, grundsätzlich immer vor jedem Essen die Hände mit Seife zu waschen. Und wenn es geht vermeidet öffentliche Klos - nicht nur wegen Noro, sondern weil die wegen all der vielen Leute, deren letzter Glühwein irgendwie schlecht war oft einfach ekelhaft sind . Aber es gibt natürlich auch super tolle, die nach jedem Besucher sauber gemacht werden...
Wir waren übrigens heute auf dem Weihnachtsmarkt, haben einen lecker Kaiserschmarrn genossen. An Noro habe ich dabei nicht mal einen Gedanken verschwendet.
Viele Grüße
Miau2
Hallo
Sag mal ist jetzt nicht böse gemeint aber findest du es nicht etwas übetrieben???Anstecken kannst du dich schneller als du denkst und das überall willst du dich jetzt zu Hause einsperren......bedenke nur selbst da kann man krank werden.
Lasst euch doch nicht die freude nehmen sondern geniesst es einfach und habt spass auf den Wheinachtsmark.
Liebe grüsse
Bibi
Laut Untersuchung von vier großen Krankenhäuser aus vier verschiedenden Städten haben 80 % der am Norovirus über die Feiertage erkrankten Menschen sich auf Weihnachtsmärkten angesteckt.
Also es ist Vorsicht geboten ich würde nur mit Mundschutz dorthin gehen.
Roland
Ich hab Deinen Beitrag grad meiner Frau vorgelesen.
Sie sagte wortwörtlich: "Die hat doch ne Macke"
Ich sag einfach mal garnichts dazu.
Hi, geht das denn bei euch rum? Oder warum bist du sooo panisch? Also ich hab wirklich beim ersten Kind jeden Einkaufswagen abgewischt, aber ich würde auf jeden Weihnachtsmarkt gehen
lg alex
Du machst dir dein Leben aber unnötig schwer
Was hat der Noro-Virus mit dem Weihnachtsmarkt zu tun?
Hallo!
Du willst wirklich auf den Weihnachtsmarkt gehn?
Das würde ich lassen denn da sind die hundsgemeinen Viren die euch alle krank machen!
Es sei denn du ziehst ein Ganzkörperkondom an.
Hast eine Desinfektionsdusche daheim und packst die kinder in Schutzanzügen dann kannst du gehn!
*Ironie off*
Sag mal bist du immer so?
Im Sommer gehst du dann nicht raus weil ja Salmonellen dort ihr Unwesen öfters mal treiben!
Im Herbst gehts du nicht raus weil dann die Erkältungswesen grasieren?
Sorry überall kannst du krank werden sogar krank im Kopf
LG Steffi
Hallo,
auch wenn viele sich jetzt wieder lustig machen, aber soo übertrieben find ich das gar nicht. Wer will Weihnachten schon im Bett verbringen? Und dann auch noch mit Magen-arm...ne, ich bin da auch eher vorsichtig! Und Noro ist leider sehr sehr infektiös.
Ich wasch mir z.B nach dem einkaufen gründlich die Hände, sowie vor jedem Essen usw...
Wie waren gestern im Theater und hab mir da auch gedanken gemacht als wir auf´s Klo mußten!
Ich mein, gut, am ende, wenns kommt dann kommts...
Weihnachtsmarkt selbst ist ok...ich würd halt nichtunbedingt Glühwein trinken (schlecht gespülte Tassen evtl.) oder die Kids in ein Karusell lassen sowie irgendwelche Dixi klos benutzen.
In der Luft ist ja nix...ist ja ne reine Schmierinfektion! lso fäkal-oral.
Weiß net, nur zum gucken ja, aber mehr nicht.
deine kids dürfen kein karussel fahren?
klar dürf meine Tochter karusell fahrn...aber nicht unbedingt kurz vor Weihnachten auf Weihnachtsmarkt wo sehr viel durchgangverkehr herrscht und man sich womöglich schnelle was holt! An 364 Tagen gern, aber net vor Weihnachten!!!