Möchte unserem Postboten ein Trinkgeld geben

Hallo#niko,

heute hat uns unser Postbote noch ein Päckchen vorbei gebracht, hatte damit gerechnet, dass es morgen eintreffen würde.
Nun möchte ich ihm eine Weihnachtskarte mit einem Trinkgeld vorbei bringen. Sind 10 Euro okay?

LG und frohe Weihnachten#niko Jessie

1

ich hab auch einen umschalg mit 10 euro gemacht. sowohl für hermes als auch den postmann.

finde den betrag völlig in ordnung.

lg melly

2

Hallo

Also ich bin ja eigentlich auch nicht so. Aber Euch ist schon klar, dass das den Ihr Job ist. Wieso muss man da Trinkgeld geben und dann auch noch 10 Euro. Spendet doch das Geld lieber.

LG und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Annett

4

Hallo,

also unsere Postboten haben sich echt den A.... aufgerissen u. ich bekomme viele Lieferungen.

Gibst du dann im Restaurant auch kein Trinkgeld? Die Bedienungen machen auch nur ihren Job.

lg Tina

5

natürlich ist es ihr job, das ist kellnern oder friseur auch. trotzdem gibt es trinkgeld.
diese leute bringen mir das ganze jahr über meine bestellten sachen, egal obs regnet, brüllend heiß ist oder wie heute friert. dieses jahr müssen sie sogar am sonntag austeilen und bringen die pakete teilweise noch um 21 uhr. das ist keine normale arbeitszeit. meine post und hermesboten, sind immer freundlich und gut drauf. und das obwohl sie sicher kein trinkgeld am jahresende erwarten.

warum sollte man also nicht eine kleine aufmerksamkeit schenken?

frohe weihnachten

weitere Kommentare laden
3

Ich hab unserem Zeitungszusteller 10 Euro gegeben und die Paketzustellerin bekam es auch, mit einer Schachtel Toffifee (oder wie man das Zeug schreibt)
Auch wenn es DEREN JOB ist - freuen sie sich doch über eine kleine Anerkennung an Weihnachten. Denn leicht sind beide Jobs ganz sicher nicht !
LG von Moni

17

ich habe so eine geschenketüte fertig gemacht, 10 euro und ein schokonikolaus. bisschen geschmückt mit tannengrün..
übrigens auch für den müllmann, der morgen am 24. kommt..

gruß lena

19

Hallo Jessie,

Vorsicht: beamtete Postboten dürfen wegen der Bestechungsklauseln keine Geldspenden annehmen. Naturalien sind absolut in Ordnung, also schenke ihm doch eine Flasche guten Weins oder was Leckeres zum Naschen.
Unser Postler kam tatsächlich heute (am SONNTAG!!!) und da haben wir ihm gleich sein Weinpräsent mitgegeben.

LG und fröhliche Weihnachten,
liebelain

22

hallo,

danke für den Tipp, dann werde ich ein paar Naschereien zusammenstellen.

Frohe Weihnachten

Jessie