Hallo,
erstmal noch frohe Weihnachten euch allen!
Hab von meinem Mann eine Senseo-Kaffeemaschine bekommen und wollte es heut Morgen gleich mal ausprobieren. Aber irgendwie kommen da nur halbe Tassen raus Ist das normal?
Wir haben ganz normale Tassen und haben das Teil jetzt mindestens schon 5 Mal mit Wasser durchlaufen lassen, wie man es ja vor dem Erstgebrauch machen soll.
Oder muss ich dann auf 2 Tassen drücken? Muss ich dann auch 2 Pads reinlegen? Das wär ja echt doof...
Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
LG Nadine
Senseo-Maschine zu Weihnachten und schon Probleme
Hallo!
Wenn Du nicht gerade kleine Tassen http://www.grossmudders.org/assets/images/Kaffeetasse.jpg
benutzt, sondern solche Kaffeepötte http://www.mediengil.de/showcase/Kaffeepott_02.jpg
dann musst Du 2 Pads einlegen und auch auf 2 Tassen drücken!
LG,
Mel
Hey Mel,
ok, genau so groß sind unsere KaffeePÖTTE auch
Na dann werd ich wohl 2 Pads benutzen und den Kaffee doppelt genießen...
Danke für deine Antwort,
LG Nadine
Da ich sowieso am liebsten Milchkaffee trinke, nehm ich immer nur 1 Pad und fülle es mit Milch auf. *lecker*
Lass es Dir schmecken!
Übrigens find ich die Idee mit den Senseo-Tassen nicht schlecht! Sehen aus wie Pötte, sind aber keine.
Gruß,
Mel
Hallo Nadine,
wir haben auch die Senseo. Die macht eine halbe Tasse wenn du so eine große Tasse nimmst. Aus der Senseo kommen nur diese normalen Kaffeetassengrößen raus.
Haben uns deswegen extra Senseotassen gekauft
LG Lara
Senseotassen? Man, was es nicht alles gibt
Sooo groß sind unsere Tassen eigentlich nicht, aber jetzt weiß ich ja Bescheid. Hätte man das mal vorher gewusst... Naja umtauschen werden wir sie wohl trotzdem nicht!
Danke für deine Antwort!
LG Nadine
ja, die Tassen sind echt gut, habe ich im Internet gekauft. Die gibt es in bunt oder neutral. Ich habe nämlich auch erst doof geguckt als nur so halbe Tasse da raus kamen. Und ne halbe Tasse Kaffee stellt man ja auch keinem hin.
LG Lara
Hey,
du musst auf 2 Tassen drücken bei Pötten. 2 Pads sind zu stark.
Versuch mal ein Pad auf 2 Tassen. Ist die Richtige Menge für einen Pot
LG
Nicole
Hallo,
das ist doch aber eher Geschmackssache.
Ich benutze zwei Pads für einen Kaffeepott. Einer auf einen Becher gibt doch nur Plörre bzw. Bodenseekaffee. Mir schmeckt das überhaupt nicht.
Ich schlage vor, es einfach mal auszutesten.
LG
Sassi
Ich habe auch eine .....
Ich mache ein Pad rein und drücke den Knopf für eine Tasse,da ich eh mit milch trinke, aber normal viel milch, ist meine tasse dann eh schon fast 3/4 voll....
Früher habe ich 1 Pad genommen und den Knopf für 2 Tassen gedrückt, aber man muss dann zwdrin ausschalten, sonst läuft die Tasse über oder es passt keine Milch mehr rein, 2 Pads auf nen Pott sind mir zuviel und einer Auf nen Vollen Pott zuwenige, also wie gesagt ich mach immer nur 1 Tasse das reicht mir....
Ich würd sagen,probier aus was dir am besten schmeckt ...
Aber mit der Maschine ist ales ok.
Lg Nadine
Hallo,
wir haben auch ne Senseo bekommen. Unsere funktioniert nur leider garnicht.
Die heizt das Wasser einfach nicht auf.
Bei uns kommt also garkein Kaffee raus.
Sowas blödes.
Wir haben uns so gefreut.
LG Jana
hast du dir die Beschreibung gut durchgelesen?
Vor dem ersten Gebrauch musst du die beiden Knöpfe (1 Tasse und 2 Tassen)gleichzeitig drücken, danach ist sie betriebsbereit.