Hallo Ihr Lieben,
wir fahren in den Osterferien wieder nach Dankern/Haren, das würde ich gern mit einem Shoppingausflug in die Niederlande verbinden. Bisher habe ich in den Niederlanden zum shoppen nur größere Outletcenter besucht. Hat jemand einen Tip wo ich schöne Kinderkleidung im Grenzgebiet Haren bekomme? Gern auch Outlets oder größere Einkaufscentren, falls es welche gibt.
Meine Tochter und ich stehen so sehr auf die bequeme und wunderschöne "Hollandmode", wir würden uns sehr über interessante Adressen freuen.
Desweiteren haben wir einen Ausflug in den Zoo nach Emmen geplant, auch hier würden mich Eure Erfahrungen freuen. Ich war zwar schon einmal dort, aber das liegt ca. 18 Jahre zurück ...
Vielen Dank und liebe Grüße
Kathrin
Kindermode in den Niederlanden einkaufen Grenzgebiet Haren
Hallo Kathrin!
Bekannte von uns fahren immer gerne zum Einkaufen in die Emmener Innenstadt! Ich selber war vor Jahren dort mal, auch wenn wir eigentlich recht nahe dort wohnen
Der Emmener Zoo selber (kenne ich auch noch nicht *lach*) soll mittlerweile SEHR groß sein. Also am besten gleich zeitig am Vormittag hinfahren!
Vielleicht schaust du vorher noch mal im Internet
http://www.noorderdierenpark.nl/d/home/index.htm
Viel Spaß im schönen Emsland
LG redhex
Hallo Redhex,
nach Emmen sind es ja nur ca. 35km da kann man also auch zweimal hinfahren, den für den Zoo und die neue Spielwelt Yukatan hatte ich schon einen Tag eingeplant. Dann fahre ich zum Shoppen nochmal los, sonst wird es mir zu streßig ... ist ja Urlaub
Lieben Dank für Deine Antwort
Kathrin
Hallo Kathrin!
Na, dann mal ganz viel Spaß beim Urlaub!!
LG redhex
Hallo
lese immer wieder von Holland mode.
Ist da ein unterschied zu unseren Normelan sachen?
diana
Hallo Diana,
diese Kleidung ist halt schön weit, die Oberteile lang (nicht bauchfrei für 6-jährige), sehr bequem und kindgerecht geschnitten. Bei der Sommermode wird viel Leinen verwendet. Nette Details wie Rüschen, große Taschen, Zipfel, Aplikationen, Zipfelkaputzen an Shirts und Pullovern. Eine Tunika über Shirt und weite Hose ist auch sehr typisch, man könnte auch Lagenlook dazu sagen. Wenn Du mal Hollandmode bei Ebay eingibst solltest Du einige Beispiele finden. Begabte nähen diese Sachen selbst nach Schnitten von Roos, Hilco, BizzKids usw., weniger begabte wie ich müßen bei Ebay und in Internetshops kaufen oder wenn es sich mal anbietet in den Niederlanden einkaufen
LG
Kathrin
Ich kann die auch nur die Emmener Innenstadt empfehlen- die haben tolle Shops. Für niedliche Hollandsachen gibt es aber auch einige schöne Geschäfte in der Meppener Innenstadt, wobei die Sachen in Holland doch günstiger sind.
Als Hollandmode bezeichnet man übrigens die schönen weiten, oft bunten Hosen und Zipfelshirts, bevorzugt der Marken Roos, Persival und Villa HApp und Wooden Buttons. Es gibt aber auch in Holland viele günstigere Marken mit ähnlichem Style, wie Desiree und HEMA.
lg Alex, die auch nen Hollandfimmel hat
Hallo Alex,
Hollandfimmel ... sehr schön ausgedrückt. Damit werden bestimmt noch einige infiziert Lea bekommt immer Komplimente für ihre tollen Klamotten.
Unsere Tochter trägt diese Sachen inzwischen am liebsten. Mit enger geschnittenen Jeans usw. brauche ich gar nicht mehr zu kommen, da weigert sie sich. Ich finde die Sachen nun gar nicht so teuer, es sei den man will unbedingt etwas von Roos, Carbone usw. Persival ist doch okay vom Preis her, zumal die Qualität auch stimmt.
Da mir die selbstgenähten Kleidungsstücke von Roos, Farbenmix usw. aber auch immer sehr gefallen werde ich evtl. doch mal einen Nähkurs buchen damit ich auch mal selbst kreativ werden kann.
LG
Kathrin
Hallo Alex!
Darf ich mal fragen, welche Geschäfte du in der Meppener Innenstadt meinst?!
Bin ja schon neugierig *gg*
LG redhex
Guten Morgen
Ist ja witzig!!!!
Ich wohne in Haren.................2 Kilometer entfernt von Dankern!!!!!
Die anderen Mädels haben Recht.Am besten fährst du nach Emmen in die Stadt.
Du kannst auch nach Klasinaveen fahren.Da ist es aber nicht so groß.
Meppen hat ja auch eine Innenstadt,aber nicht wirklich viele Läden für Kinderklamotten.
Du könntest auch nach Lingen fahren.Die haben wieder mehr Auswahl an Geschäften.
Einen schönen Urlaub dann...............
LG Doris