Aaah!!!
Wie kommt die da rein? Hab grad total Herzrasen obwohl ich mich vor Mäusen und Ratten eigentlich nicht ekel - aber diese hier hab ich nicht eingeladen *grusel*
Habe vorhin beim Wäsche sortieren schon gedacht "Diese Krümel sehen verdächtig aus" aber ich hab doch nicht im ernst damit gerechnet
Was mach ich denn jetzt?? Ich will keine mir unbekannte Maus anfassen
Ich frag mich wie die da rein gekommen ist und hoffe, dass die da jetzt nicht rauskommt hab grad total Gänsehaut
Noch jemand da?? Hilfe, Maus im Wäschekorb
hi!
mäuse liiiieben schokolade.
ich hab mal eine maus gefangen in einer pringles- dose.
hast du was ähnliches da?
leg die schoki darein und warte, bis sie in die dose geht.
dann kannst du die dose schließen und rausbringen.
"meine" maus wollte da nicht raus, ehe sie das komplette schokostück gegessen hatte!
Hab keine Ruhe gehabt und hab das Innenleben vom Wäschekorb (so ein Leinensack) mit vor die Tür genommen. Nach einigem zaghaften schütteln is sie raus und abgehauen. Die war ganz klein und eigentlich ganz niedlich - aber eben nicht eingeladen
Oh man, ich hasse EG, hoffentlich sind hier nicht noch mehr Mäuse von denen ich nix weiß
Ich frag mich auch echt wie die hier reingekommen ist ich hoffe durch die Tür, hab hier in meinem Zimmer nämlich ein blödes Heizungsrohr was in den Boden geht und nicht richtig abgedichtet ist, nich dass ich dadurch Besuch bekomme.
Puh, mir ist immernoch ganz anders und jetzt weiß ich auch, was ich in den letzten Tagen abends immer gehört habe, hatte mich schon gewundert.
Nen Kammerjäger oder so muß ich jetzt aber nicht rufen oder?
Nee, nen Kammerjäger brauchst du längst nicht.
Kauf dir im Baumarkt ne Pulle PU-Schaum und sprüh den Hohlraum um das Heizungsrohr aus. Wenns trocken ist, glatt oben abschneiden (mit nem Cutter).
Das zur Vorbeugung.
Ich habe Tage, fast Wochen mit der Überlegung zugebracht, bis ich drauf kam, dass ich die Maus entweder mit der Einkaufskiste aus der Garage mitbrachte, oder der KV in seinem Rucksack von der Arbeit.
Ich denke aber eher ersteres.
Also keine Panik, solange Mäuse nicht zu Dauergästen werden
LG und gute Nacht
Mel
Hallo,
hatte ich auch letztens.
Ich hab die Maus in einer Einkaufskiste aus der Garage mitgebracht.
Mit dem Unterschied, bei mir war sie überall.
In jeder Ecke des Wohnzimmers, der Küche. Hinterm Schreibtisch, hinter der Waschmaschine, in den Schränken (hab Vorhänge, keine Türen am Schrank), im Wäschepuff. Dort vermutete ich, das sie noch sei. Negativ.
Sie war im Müll, ich hab eine Art Schwingdeckeleimer, der schwingt aber nur in eine Richtung. Also kam sie rein, aber nicht wieder raus.
Ich hab sie mit dem Müll, unbewusst, mit weggetragen.
Dir geben ich den Tipp:
Wäschepuff zu lassen, oder gar verschließen, damit sie nicht wieder raus kommt.
Morgen früh mit dem Wäschepuff in den Hof, ausleeren, Maus wegrennen lassen.
Viel Erfolg
LG Mel
wir hatten in die mäausefalle ein stück salamie gemacht. darüber nutella.
binnen 15 minuten hats "klack" gemacht
ich weiß, nicht jedermanns sache mit den fallen... und die armen mäsue...blabla...
aber lieber ne tote maus als nen komplett zerfressenen teppich
glg
Hallo,
es gibt aber auch Mäusefallen, die die Tiere am Leben lassen
LG
Katja
es intelligente tiere ( oder solche mit nem ausgeprägtem orientierungssinn) die dann wieder kommen : mäuse gehören z.b. dazu
Hallo
Wäschekorb steht im Keller oder???Hatten wir auch letztens.Ich habe den Wäschekorb auf der Terasse geleert und die Maus war in Freiheit.
Die nächste habe ich einen Infarkt zugefügt.Die ist nach meinen Kreischanfall tot umgefallen.
lg
kannst du mir dein monsterkreischen aufnehmen? dann brauch ich bei der nächsten nur dat radio aufstellen
hallo,
danke schön für den lacher am morgen.
Gruß Melanie.
Ps.die auch keine Mäuse mag.
Genau Mäuse und Ratten lieben Süßes auch Marshmallows .. So haben wir unsere gefangen (wir hatten leider Pech und die größeren Viecher mit dem längeren Schwanz) Kauf Dir richtige Falle (Baumarkt) und nehm als Köder Marshmallows ..Aber sobald eine reingeht bitte Falle auskochen oder wegschmeißen da die anderen sonst nicht mehr in die Falle gehen..Waidmanns Heil
Hier *hintermichinsarbeitszimmerzeig*:
auf dem Kleiderschrank, im Körbchen unter dem Schreibtisch, auf meinem Schoß
Such Dir eine aus!