Hallo ihr Lieben,
ihr werdet bestimmt denken ich spinne und warum ich mir darüber nen Kopf mache-aber für mich isses halt echt irgendwie ein Problem!!
Ich bin momentan nur räumlich von meinem mann getrennt und habe deswegen ab und zu eine freundin da die mir mal hilft und auf meine kinder aufpasst!
nun geht es um meine nachbarschaft,wo lästern und schlechtmachen leider sehr gross geschrieben wird-teilweise gehsts chon in richtung rufmord....naja heute mittag war meine freundin wieder mal da um auf meinen 5 jährigen aufzupassen damit ich schnell einkaufen kann--die beiden kleineren schliefen.
Mein Sohn durfte sich seine ausgewählte tv sendung angucken und meine freundin hatte vor sich eben im bad die haare zuwaschen da sie später noch einen termin hatte.
Ich war nicht länger als 20min weg und sie ja nur im bad-ich hatte aber aus reflex abgeschlossen(fürn notfall is in der wohnung ein 2.schlüssel)
nun kam eine freundin von meinem grossen sohn vorbei und stand vor der tür und wollte dass er raus kommt...anstatt mein sohn sagt moment ich frag mal eben die freundin meiner mama ob ich raus darf kam von ihm nur:meine mama ist nicht da und die tür ist zu
das ganze gespräch dauerte wohl nur 2-3 min--da kam meine freudin auch schon aus dem bad und bekam mit wie mein sohn noch sagte:bis morgen vanessa-morgen komm ich raus...
sie hatte sich nichts weiter gedacht aber als ich nach 20min einkaufen wieder kam wurde ich ziemlich übel von meinen nachbarn auf dem hof beschimpft was ich denn für eine rabenmutter wäre meine kinder einzuschliessen und alleine zu lassen
im hausflur hörte ich nur noch von einer nachbarin:demnächst ruf ich die polizei und das jugendamt an....
Ich meine irgendwie ist das alles zum lachen,weil ich mir nichts vorzuwerfen habe und die leute einfach reden lassen sollte....tja aber ich bin leider so ein mensch der nicht mag wenn man unberechtigt so schlecht über mich redet und krieg grad die superkrise was und wer über mich nun was schlimmes denkt.....
sollte deswegen mal jemand vom juamt kommen kann meine freundin natürlich bestätigen dass sie hier war---aber ich leide nun ziemlich darunter dass irgendwie schon mein ruf bei der ganzen sache leidet und jeder immer nur denkt:guck mal da ist die mutter die ihre kinder einsperrt.....
BIN ICH JETZT TOTAL IRRE ODER KÖNT IHR MICH EIN BISCHEN VERSTEHEN? liebe grüsse susanne
Nachbarn erfinden nur Lügn+lästern!Jetzt hab ich Angst
Ich kann dich verstehen.
Wenn meine Kinder hier beim Zähneputzen schreien als ob ich ihnen jeden Fingernagel einzelln rausreise dann denke ich auch, ich würde bei dem Geschrei das Jugendamt rufen und habe mir auch schon ernsthaft überlegt, wann es denn mal soweit sein wird und was ich sagen würde.
Ich habe auch schon nette Zettelchen im Briefkasten gehabt (als mein Baby meinte die Nacht nicht schlafen zu wollen, sondern lieber Zähne zubekommen).
Auch wenn ich eigentlich der Meinung bin es geht niemanden etwas an und noch weniger interesse daran habe mich vor anderen zu rechtfertigen, habe ich mit den betroffenen Parteien das Gespräch gesucht, die Situationen erklärt. Aber auch klar gemacht das ich gegen solche Dinge nunmal machtlos bin, ein Baby hält sich einfach nicht an Ruhezeiten. Seitdem klappt die Nachtbarschaft besser und ich habe keine Angst mehr mit Bockenden Kind durcha Treppenhaus zu spazieren
Lg
Sylvia
Ps.: nachdem ich erwähnte das ich wieder Schwanger bin, zogen die Nachbarn aus
Hallo Susanne,
was willst du eigentlich? Wenn ein Vorfall von Kindesvernachlässigung bekannt wird, heißt es "die bösen Nachbarn, warum haben die nicht besser aufgepaßt?" und wenn sie es tun, dann ist es auch wieder falsch.
Ich kann zu deiner Situation nur eins sagen:
wenn ich einen Babysitter für meine Kinder engagieren würde, von denen das älteste Kind 5 Jahre alt ist, dann würde ich NICHT wollen, daß sich der Babysitter die Haare wäscht und nichts mitbekommt - in 2 bis 3 Minuten kann genauso viel passieren wie in 20 Minuten ohne Aufpasser.
Deine Nachbarn mögen nicht die Symapathischten sein, aber in einem haben sie Recht:
2-3 Minuten ohne Beaufsichtigung sind genauso schlimm wie 20 Minuten ohne Aufsicht (und daß deine Kinder 2-3 Minuten ohne Aufsicht waren, kannst du nach der Situation an eurer Haustüre ja nicht bestreiten).
LG
was ich will??dass man sich erstmal informiert bevor man seinen Mund aufmacht......Und was heisst in 2-3 minuten kann genausoviel passieren wie in 20min??
Hätte meine freundin sich genüsslich in die badewanne gelegt würde ich dich ja verstehen dass sie ihre aufsichtspflicht verletzt hat--aber hallo 2-3 minuten sind keine 20 minuten-was ist denn wenn man mal3-4 minuten auf Toilette muss???
oder willst du mir allen ernstes sagen wenn ich mir das nächste mal einen babysitter hole sollte ich diesem strikt untersagen mal kurz auf toilette zu gehen??????? und wenn du mal richtig lesen würdest waren die 2 kleinen nicht ohne aufsicht-sie haben gegenüber des badezimmers in ihrem kinderzimmer geschlafen und sie hat extra beide türen aufgelassen---also was willst du mir erzählen???
und von wegen deiner anmerkung dass nachbarn sonst immer angekreidet kriegen dass keiner was gemacht hat:was müsste eher auffallen?????ein kind das monatelang nicht gesehen wird und jeden tag schreit wegen schläge oder ein kind das nur mal eben 2-3 min allein an der tür war???????????????????
will damit sagen um so ne lapalie wird sich direkt gekümmert und sich wie bei dir aufgeregt---aber wo hilfe wirklich nötig is tut keiner was!!!!!!!!!!!!!!
Mein Sohn ist auch 5. Darf ich mir deshalb nicht die Haare waschen, weil ich ihn dann alleine lassen muss?
Hallo,
ich finde es super, dass du so aufmerksame Nachbarn hast, die sich auch um Nachbars Kinder kümmern. Gerade wo in der heutigen Zeit ständig Kinder misshandelt werden oder verhungern und später alle sagen "wir haben nichts mitbekommen".
Deshalb die Nachbarn schlecht machen, finde ich nicht gut.
ABER: warum hast du als du direkt darauf angesprochen wurdest, nicht gleich die Sachlage richtig gestellt? So hast du doch den Gerüchten Vorschub geleistet.
Eine einfache Antwort: "Sie wissen doch wie Kinder sind, sagen nur was für sie wichtig ist, aber was für uns Erwachsene die ganze Sachlagen verstehen lassen würde, wird nicht erwähnt. Und in diesem Fall hat mein SOhn nicht erzählt, dass der Babysitter gerade im Badezimmer war und die Wohnungstür aus Sicherheitsgründen immer versperrt ist."
Also ich kann (so wie du dein Posting geschrieben hast) deinen Unmut nicht verstehn.
LG
Birgit
deine antwort finde ich zb. echt gut-also hat es nix damit zu tun dass ich keine kritik vertragen kann...
ich häte echt was sagen sollen-geb ich dir vollkommen recht....ich war nur total geschockt,dass man mir zutrauen würde sowas zu tun....aber auch da hast du recht....wer rechnet eigentlich schon damit dass eine frau fähig ist ihre 5 kinder umzubringen wie in darry!?!?!?
schlecht machen wollte ich diese nachbarn auch nicht-was mir dabei auch nur total aufstösst,dass es grad eine familie ist die erstmal besser bei sich gucken sollte...sprich erstmal vor der eigenen haustüre kehren sollten.....die 14 jährige tochter geht nicht mehr zu schule-der 15 jährige sohnwurde letztens beim kiffen erwischt...ich meine da hab ich mich viell. net einzumischen aber möchte dir damit klarmachen dass diese ganz bestimmt keine liebn netten nachbarn sind die sich ja nuuur sorgen machen,,,,hauptsächlich gehts darum andere schlecht zu machen....nur als beispiel:unsere 80 jährige nachbarin beschuldigten diese leute letztens ihren hun vergiftet zu haben.....dieser hund wr 17 jahre alt-woran mag der wohl gestorbens ein
ich finde es gut von deiner nachbarin das sie so aufmerksam ist.
aber blöd von ihr,das sie dich nicht erst frägt was los war.
ich würde morgen da rüber gehn und normal mit ihr reden.
sag das deine freundin da war und auf die kinder aufgepasst hat,während du einkaufen warst.
dann passt doch alles wieder.
lg
genau denke ich mir auch gerade...sicherlich hätte ich selber die situation klären können wenn ich net so platt gewesen wäre....aber lasse mir garantiert net sagen von einer unseren miturbianerinnen dass ich meine kinder einfach so allein gelassen hätte bzw sie mich indirekt mit fällen vergleicht wo was schlimmes passiert ist und ganz klar der fall von vernachlässigung zu schlimmem sachen führte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Morgen iss schon zu spät ich würde die alte heute noch besuchen und aus den Latschen ziehen
LOL nee natürlich die Sittuation aufklären!
Lg Sandra
Ich kann dich sehr gut Verstehen
Das sind so Leute die sollten lieber vor der eigenen Haustüre kehren .Sowas dämliches---Warum hat deine Freundin sich nicht den alten Tratschweibern vorgestellt???
Hätte ich gemacht
Weist hatte auch so komische Trullas hier .
Aber als eine Frau hier auf offener Strasse am hellichter Tag angezündet wurde hat natürlich keiner geholen oder was gesehen!!!!
Lg
P.s Lass dich nicht unterkriegen
da haste völlig recht,haben alle langweile und sind frustiert da draussen.
Ja bei sowas krieg ich echt nen Hals .
Kann das echt nicht leiden so dumme .
Lg Sandra
Hallo!
War ja klar, dass hier wieder solche Bemerkungen kommen. Es ist NICHT korrekt, dass sich die Nachbarn so dass Maul zerreißen ohne die Fakten zu kennen! Und das mit dem Haare waschen, 2-3 Minuten nicht aufpassen, ich denke das macht nicht nur der Babysitter, sondern jede die hier gerade geantwortet hat!!!! Man geht schließlich auch mal auf´s Klo, oder nehmt ihr da alle eure Kinder mit???
Natürlich ist es gut, wenn Nachbarn wachsam sind, aber so...?
Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, über eine "wachsame" Nachbarin: sie hat auch das Jugendamt gerufen, weil die Kinder öfter´s geschrien haben (was kleine Kinder nun mal tun), das Jugendamt hat die Kinder ins Heim gesteckt, und die größere Tochter hat sich dann dort umgebracht. Die Kinder haben alle gesagt, dass sie nicht geschlagen werden und auch der Kinderarzt hat bestätigt, dass es da keine Verdacht gab, aber er wurde vom Jugendamt gar nicht befragt!!!
Also immer Vorsicht mit solchen Anschuldigungen!!!
Also mach dir keine Gedanken, wenn du dir nichts vorzuwerfen hast!
LG, Sandra
Seh ich genauso wenn ich dran denke das Klo extra ist und nur 2 m²stell dir mal vor ich nehm alle vier kinder mit darein???
Bei manchen Beiträgen könnte einem echt der Hut hochgehen
Bei uns gehen die Kinder manchmal mit aufs Klo. Manchmal auch eine Katze. Wird auch ganz schön eng.
Lg Marion
Zunächst musst du dir mal gar nicht vorwerfen! Deine Nachbarn haben sie ja nicht mehr alle!
Sollte das nochmals vorkommen, würde ich den Herrschaften eine anwaltliche Unterlassungserklärung zukommen lassen. Ich bin überzeugt, dass dann für alle Zeiten Ruhe herrschaft. Dies nur für den Notfall.
Ich für meinen Teil hätte denen verbal wahrscheinlich derart den Kopf gerade gerückt, dass die Nachbarn sich die nächsten 10 Tage verkrochen hätten!
Na Du bist ja drauf
Nur weil sie sich um die Kinder sorgen machen... #guebel
"Sollte das nochmals vorkommen, würde ich den Herrschaften eine anwaltliche Unterlassungserklärung zukommen lassen. Ich bin überzeugt, dass dann für alle Zeiten Ruhe herrschaft. Dies nur für den Notfall. "
Wenn man mir so drohen würde, würde ich beim nächsten Vorfall ohne Vorankündigung die Polizei und das Judendamt alarmieren.
Die armen Kinder !
Super Tipp.
Auf dass sich noch weniger Leute trauen, HIN- statt WEG zu sehen!
hallo,
also als erstes , könntest du deinen spruch in der vk ändern?
"gesunde kinder sind ein geschenk, also behandelt sie auch so " , als mutter eines " kranken"kindes kann ich dir sagen das auch er ein geschenk ist.
sorry, tut nichts zur sache aber hab mich grade gewundert.
warum gehst du nicht mal auf die nachbarn zu und sagst ihnen was wirklich war und das du es "gut" findest das sie so WACHSAM sind.
so kannst du vielleicht die sache etwas schlichten auch wenn es zum ***** ist wenn man solche nachbarn hat.
versuch einfach mal ins gespräch zu kommen mit ihnen, mal schaun was sich dann ergibt oder ob sie sich darauf einlassen.
ich selbst wohne auf dem land und meine nachbarschaft ist ab 60 aufwärts und die die jünger sind benehmen sich wie alte krätschen.
am anfang hab ich mich geärgert und heute grinse ich sie frech an und schau auch blöd, weißt bei uns ist hier- die die am lautesten schimpfen haben hier den größten dreck am stecken und glaub mir das register hier ist sehr groß *lach*.
mach dir nichts draus.
liebe grüße bianca
"also als erstes , könntest du deinen spruch in der vk ändern?
"gesunde kinder sind ein geschenk, also behandelt sie auch so " , als mutter eines " kranken"kindes kann ich dir sagen das auch er ein geschenk ist.
sorry, tut nichts zur sache aber hab mich grade gewundert. "
Musst du aber nicht. Denn die erwähung des einen schließt nicht automatisch das andere aus!
Um eine änderung zu bitten ist also nun wirklich käse, sorry.
Grüße
Alex
Würde ich schreiben
"deutsche Kinder sind ein Geschenk !"
würde man mir die Hütte einrennen...
- zu Recht.
Es suggeriert doch automatisch, dass ausländische Kinder kein Geschenk sind...
Warum also auf "gesunde" Kinder beschränken ?
Hi, natürlich ist es nicht korrekt das sie dich gleich angeschrien haben, andererseits musst du dich Nachbarn auch verstehen, woher hätten diese wissen sollen das deine Freundin anwesend war sie wussten doch nur das was sie von deinem Sohn gehört haben.
Erkläre ihnen in Ruhe das jemand anwesend war und ohne anzugreifen, sie es so diese Nachbarn kümmern sich wenigstens und solche sollte es doch öfter geben.
lg carrie