My Toys

Hallo,

Kann man eigentlich irgendwann bei my Toys per Rechnung zahlen???

Habe dort einmal etwas bestellt kann jetzt beim 2. mal wieder nur per nachnahme zahlen:-(

1

Hallo
Wie hoch war denn der Betrag? Mir wurde bei der ersten Bestellung gesagt das ich per Nachnahme oder Kreditkarte bezaheln muß da der Betrag hoch sein. Je öfters man bestellt desto höher darf man auf rechnung bestellen.

LG
Jelena

2

Das erste Mal waren es so 50€.

Diesmal sollte es nur eine kleine Bestellung sein,so ca 20€!

#herzlich

4

Laut der Dame am telefon hätte ich bei der ersten Bestellung bis 80 Euro bestellen dürfen (glaube ich). Bin mir aber sicher das 20 Euro auf Rechnung gehen müssten oder hast du vielleicht schon mal zu spät bezahlt? Aber bestimmt net, du durftest ja noch net auf Rechnung bestellen. Was hat denn die Dame gesagt warum es nur per Nachnahme geht?

3

Das hängt von der Bonität ab.

Einige können sofort per Rechnung bezahlen, einige werden immer per Vorkasse zahlen müssen.

6

Und woher wissen die die Bonität? Das ist doch dann willkürlich #kratz

7

Die fragen sie bei der Schufa und/oder Creditreform ab.

weitere Kommentare laden
5

hallo,

habe da nur beim ersten mal per vorkasse gezahlt, seitdem per rechnung #kratz

lg
katja

12

Hallo,

ich konnte von anfang an per Rechnung bezahlen. Jedoch prüfen die deine Bonität und entscheiden danach. Hauptsächlich bestelle ich per Bankeinzug, finde ich persönlich bequemer.

LG
Maria

13

Geht das auch? Wie läuft das denn ab?

14

Hi

wie machst du das per Bankeinzug wenn du was zurückschicken möchtest?
Überweisen sie dir dann das Geld zurück oder hat du so eine Art Guthaben auf deinem Konto?

Achja bevor ichs vergesse.Ich konnte auch schon immer auf Rechnung bezahlen. Bin da schon seid 5 Jahren Kunde vielleicht wars früher anders?

Lg Julia

weitere Kommentare laden
15

Bei allen anderen Versandhäusern bekomme ich alles auf Rechnung#kratz

Also kann es an der Bonität eigentlich nicht liegen.

16

Hallo!

Bei meiner Schwester ist das bei amazon und mytoys genauso!

Dort kann sie jeweils nur per Nachnahme bestellen.

Ich hingegen konnte bei beiden von Anfang an per Rechnung bestellen.

Einmal wollte ich bei esprit etwas bestellen, aber dort ging es auch nur per Nachnahme, obwohl per Rechnung auch angeboten wurde.
Ich rief dort an, um nach dem Grund zu fragen und bekam als Antwort, dass ich evtl. einen Negativeintrag hätte (nicht Schufa, sondern bei Versandhäusern) oder es an meiner Wohngegend liegen könnte!
Das konnte ich gar nicht nachvollziehen!
Die Dame meinte, wenn sie mit Bestellern aus bestimmten Wohngebieten/einzelnen Straßen schlechte Erfahrungen gemacht hätten, könnten alle nur noch per Nachnahme bestellen!
Dabei wohnen wir in einer 'normalen' Wohngegend...!

Gruß
M.

19

Kann mir das gar nicht erklären.
Ich hab ab der ERSTEN BESTELLUNG immer auf Rechnung bezahlt, auch mal über 150 Euro #gruebel
Kann mir auch nur vorstellen, dass es um die Bonität geht - ohne Dir zu Nahe treten zu wollen.

LG
sarah

20

Mach doch Bankeinzug, wenns Probleme gibt kannst du das jederzeit zurückbuchen.